Kein Traffic-Live nach StandBy

  • Vielleicht braucht das Gerät nur ab und an etwas mehr Zuwendung.


    Also gestern ist das Traffic Live Symbol immer nach dem automatischen Aufwachen grau gestartet, nach einigen Sekunden rot geworden, und nach etwas über zwei Minuten wieder grau. Egal ob bei automatischem Standby oder manuellem. Abstand der Nutzung so zwischen 30 Minuten und zwei Stunden. Heute nach über 12 Stunden Pause war kein Unterschied zu gestern. Dann ein Halt mit 'ner Viertelstunde automatischem Standby - bei Weiterfahrt ist das Symbol wieder nach drei Minuten grau. Nächster Halt 1,5h automatischer Standby - bei dieser Weiterfahrt bleibt das Symbol rot bis zum nächsten Auto-Standby eine halbe Stunde später.


    Argh. Wie kann man das Problem einkreisen, wenn man dermaßen widersprüchliche Ergebnisse bekommt?

  • Bei mir genau dasselbe Problem. Gestern ging es wie beschrieben. Als ich es heute nach 20 Stunden Standby wieder einschaltete, war Traffic Live nicht verfügbar. Erst als ich es ausschaltete und wieder hochfuhr, hatte ich wieder Traffic Live. Habe nun auch eine E-Mail an Navigon geschrieben.

  • Habe das gleiche Problem und mich per Mail an den Navigonsupport gewandt. Was glaubt ihr was sie geantwortet haben?


    Den Standardspruch: "Auf Werkseinsellungen zurücksetzen". Irgendwo habe ich das schon mal gehört. :whistling:

  • Dann einfach antworten, hast du schon gemacht, hat nix gebracht... ging ja vorher auch...
    Dieses Unternehmen ist leider sehr ignorant. Wenn ich mir ansehe dass das letzte Upgrade einen Fehler behebt der hier schon seit Monaten gefunden und behoben wurde, dann frag ich mich wie doof die sind. Ich habe wegen dieses Problems 3x einen Austausch erhalten, dabei war nur eine Zahl in einer Datei falsch.


    Ich hoffe dieses Problem wird wirklich an die Entwickler weitergereicht...

  • Ich habe heute Antwort erhalten.
    Sie reden sich auf Empfangsprobleme raus die gelegentlich auftreten können. Ich habe ihnen mit einer ausführlichen Beschreibung geantwortet. Wären es Probleme mit dem Empfangssignal würde kein Google und kein Wetter gehen...


    Ich würde euch empfehlen nicht locker zu lassen, dass mit 7.7.10 ein Fehler eingebaut wurde ist klar. Vielleicht liegts ja auch am ROM Update das hier zusätzlich stattgefunden hat (wenn ich mich richtig erinnere).

  • Ich würde euch empfehlen nicht locker zu lassen, dass mit 7.7.10 ein Fehler eingebaut wurde ist klar. Vielleicht liegts ja auch am ROM Update das hier zusätzlich stattgefunden hat (wenn ich mich richtig erinnere).


    Als Thread-Ersteller freue ich mich über die vielen aktiven Reaktionen der Betroffenen.



    Aber ich ärgere mich auch über die ignorante Haltung von Navigon!


    Das wichtigste Live-Modul (LIVE-TRAFFIC) funktioniert nicht richtig (ich habe jetzt festgestellt, dass nicht nur nach dem Standby Live-Traffic oftmals nicht startet, sondern auch wenn die Verbindung bei schlechtem Empfang verloren ging).
    Und es gibt offensichtlich keine Problemlösung. Das Navi komplett aus- und einzuschalten kann ich nicht einmal als Notlösung akzeptieren.


    Also dranbleiben und Navigon immer wieder auffordern, die vertragsgemäße Leistung endlich herzustellen.

  • Vielleicht liegts ja auch am ROM Update das hier zusätzlich stattgefunden hat .


    wohl kaum :!:


    Bei meinem PR40Live mit externem Modul das gleiche Phänomen :thumbdown:
    Und da gab es seit Einführung noch nie ein Update, geschweige denn Upgrade. :schimpf


    Wundert ?( mich, das sich sonst keine 40-, 6350-LIVE User hierzu äußern

  • Vermutlich ist es doch ein Netzproblem bei den Verkehrsdiensten. Die letzten Tage hat der bei meinem '70 Premium Live' einwandfrei funktioniert, egal wie es in den Standby ging. Heute erst blieb irgendwann zwischendurch nach dem Auto-Aufwachen das Live-Symbol rot und wurde nicht mehr grau.

  • Hallo Wolfgang,


    leider hat sich noch kein eindeutiges Grundmuster ergeben, wann und warum LIVE-TRAFFIC automatisch startet (oder nicht).


    Heute morgen ist Live-Traffic nach 1,5 Tagen Standby automatisch gestartet. Heute nachmittag nach 4 Stunden Standby wieder nicht ...


    Es ist zum Verzweifeln !


    Egal, ob Hard- oder Software oder Netz, hier muss Navigon einfach nachbessern. Also bitte weiter Mails schreiben.

  • Vermutlich ist es doch ein Netzproblem bei den Verkehrsdiensten. Die letzten Tage hat der bei meinem '70 Premium Live' einwandfrei funktioniert, egal wie es in den Standby ging. Heute erst blieb irgendwann zwischendurch nach dem Auto-Aufwachen das Live-Symbol rot und wurde nicht mehr grau.


    Das sehe ich mittlerweile auch so, dass es eher ein generelles Problem mit dem Server o.ä. ist und mit den Geräten selbst gar nix zu tun hat. Habe heute mit meinem 40 Premium Live, das ja exakt das selbe Fehlerbild liefert wie die hier beschriebenen 70 Premium Live, nach ca. 24 Stunden Stand-By völlig anstandslos Traffic-Live-Empfang bekommen. Gestern ebenfalls, nachdem das Gerät ca. 3 Tage im Stand-By war.

  • Hallo User,


    ich habe alles gelesen wegen Live Traffic Probleme. Ich wundere mich selbst. Ich werde heute Testfahrt ob Live funktioniert ??


    Spielt keine Rolle, egal ob schlecht Wetter trotz Live muss funktioniert !!


    Ich werde später Berichten

  • dass es eher ein generelles Problem mit dem Server o.ä. ist



    Im Regelfall hilft ja ein richtiges Aus- und Einschalten des Gerätes. Danach erscheint Traffic-Live.
    Das deutet auf keinen Serverfehler hin, sondern dass der Anstoß vom Gerät fehlt, Traffic-Live zu aktivieren.


    Das Aus- und Einschalten ist jedoch problematisch, weil man u.U. wichtige Abbiegehinweise verpasst.

  • Gerade hat der Navigon-Support eine neue Empfehlung an mich gesandt:


    Danach soll ich Standby nicht mehr nutzen, weil
    "... der Standby-Zustand kann zu Verbindungs-Problemen führen..."


    Aha, zum ersten Mal das Eingeständnis, dass Standby nicht richtig funktioniert.


    Ich habe diese Empfehlung strikt abgelehnt, da ein nicht funktionierender Vertragsbestandteil nicht einfach abgeschaltet, sondern nachgebessert werden muss.


    Wenn es richtig ist, dass neue Navigon-Geräte in den Startlöchern stehen, sollten wir unsere Aktivitäten steigern, denn gelten unsere Geräte erst als ALT-Geräte ist eine Nachbesserung eher unwahrscheinlich.

  • Ich habe per Mail ziemlich sauer :cursing: auf die letzte Antwort von Navigon reagiert. Und was muss ich sagen? Man hat sich entschuldigt und das Problem (mit Bearbeitungsnummer!!) an die Softwareabteilung weitergegeben 8o . Geht doch!


    Ob es allerdings was bringt, steht in den Sternen. :whistling: