Kein Traffic-Live nach StandBy

  • Es gibt jetzt die Firmwareversion 7.7.11. Vielleicht ist das Problem damit behoben? Ich werde es heute abend mal testen, wenn keiner von euch schneller ist .....

  • Antwort von NAVIGON (wie die wohl darauf gekommen sind):


    "Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Standby zu Verbindungs Problemen führen. TMC und die Live Services schalten sich bei der Rückkehr vom Standby nicht ein. Schalten Sie in einem solchen Fall das Gerät vollständig aus."


    Also, weiter Mails schreiben .......

  • Antwort von NAVIGON (wie die wohl darauf gekommen sind):


    "Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Standby zu Verbindungs Problemen führen. TMC und die Live Services schalten sich bei der Rückkehr vom Standby nicht ein. Schalten Sie in einem solchen Fall das Gerät vollständig aus."


    Also, weiter Mails schreiben .......


    Die Antwort ist doch totaler Unsinn. Erst funktioniert es immer problemlos und jetzt plötzlich soll es normal sein, dass Live Services nach Stand By nicht funktionieren???? Darüber hinaus: Die Live Services funktionieren ja, halt nur nicht Traffic Live!


    Fazit: Aus der Antwort von Navigon spricht Unwissenheit oder sogar Inkompetenz!

  • Sers,


    bei mir besteht genau dasselbe Problem. Nur wenn ich mein 70 Premium Live ausschalte und anschließend wieder hochfahre, habe ich wieder Live Traffic. Für mich ein No Go. Werde auch mal ´ne Mail an Navigon kreieren.

  • Gerade hatte ich mein Navi über USB angeschlossen, es gab ein neues Update. Von 7.7.10 auf 7.7.11. Doch als Release Note wurde nur "Behebt Probleme bei der Regelung der Lautstärke des Sprachassistenten" genannt. Doch vielleicht wurde das Standby Problem auch behoben. Mal schauen...

  • Ok, anscheinend hat sich das Problem gelöst. Hatte das Navi mal kurze Zeit aus. Als ich es gerade aus dem Standby holte, war Traffic Live verfügbar. Morgen ist es wieder länger im Standby. Werde dann nochmals probieren und Bericht erstatten.

  • Falls es noch nicht funktionieren sollte, hier noch, für alle die es nicht wissen, die einzige Email-Adresse, auf die NAVIGON reagiert: support.de@navigon.com

  • Es gibt jetzt die Firmwareversion 7.7.11. Vielleicht ist das Problem damit behoben? Ich werde es heute abend mal testen, wenn keiner von euch schneller ist .....


    Mit der Firmwareversion 7.7.11 wird laut README (wird bei der Aktualisierung im Programm Navigon Fresh angezeigt) ein Lautstärkeproblem bei der Sprachsteuerung behoben, WIMRE. Der Live-Traffic knickt nach dem automatischen Einschalten weiterhin weg, wenn das Gerät automatisch in den Standby gegangen ist. Wenn ich selber es ausschalte oder den Standby selber veranlasse, passiert das nicht. Kannst Du das bestätigen, oder hast Du ein anderes Testergebnis?

    Grüße,
    Wolfgang


  • Mit der Firmwareversion 7.7.11 wird laut README (wird bei der Aktualisierung im Programm Navigon Fresh angezeigt) ein Lautstärkeproblem bei der Sprachsteuerung behoben, WIMRE. Der Live-Traffic knickt nach dem automatischen Einschalten weiterhin weg, wenn das Gerät automatisch in den Standby gegangen ist. Wenn ich selber es ausschalte oder den Standby selber veranlasse, passiert das nicht. Kannst Du das bestätigen, oder hast Du ein anderes Testergebnis?

    Wollte es heute noch versuchen, ist aber etwas dazwischen gekommen :( . Nehme mir die umfangreiche Testreihe für das Wochenende vor, vielleicht gibt es da auch schon wieder neue Erkenntnisse :whistling:

  • Ok, anscheinend hat sich das Problem gelöst. Hatte das Navi mal kurze Zeit aus. Als ich es gerade aus dem Standby holte, war Traffic Live verfügbar. Morgen ist es wieder länger im Standby. Werde dann nochmals probieren und Bericht erstatten.


    Das ist normal. Wenn das Gerät nur kurz (ca. 2 Stunden) im Stand-By war,, funktioniert Traffic Live nach dem Wiedereinschalten. Ist es einige Stunden oder sogar Tage im Stand-By, geht Traffic Live nicht.

  • Yoh, deshalb wollte ich das heute nochmals testen. Sollte es heute abend nicht klappen, werde ich auch eine Mail an Navigon schreiben. Vielen Dank an Dich big-bacchus für die Bekanntgabe der E-Mail Adresse! Habe gestern ´ne zeitlang gesucht, wurde aber nicht fündig.

  • Servus,


    nach 24h Ruhe, wird der Live-Servive nicht mehr aktiviert. Fehler also nicht beseitigt mit dem letzten Update.


    Gruß


    Frank

  • Also ich hatte das Navi heute früh um 7.30 Uhr in den Standby und um 16.00 Uhr wieder eingeschalten. Bei mir war Traffic Live verfügbar. Zumindest war das Symbol oben recht in der Ecke weiß anstatt rot. Ob er tatsächlich Live Informationen bekommen hat, kann ich leider nicht beurteilen. Als ich daheim angekommen bin, habe ich auf die Traffic Informationen zugegriffen. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis die Meldungen angezeigt wurden, aber es wurden welche gefunden.


  • Ja, kann ich jetzt bestätigen, aber erst, wenn längere Zeit im Stand by (geschätzte 10 Stunden). Verhalten ist unabhängig davon, wie das Navi ausgeschaltet wurde (automatisch oder manuell). Also, weiterhin Mails an NAVIGON schreiben. Noch mal zur Erinnerung:


    Bearbeitungsnummer CAS-370346-M2M6
    Email: support.de@navigon.com

  • Hab jetzt auch ein Mail geschrieben. Vielleicht bekommen wir doch noch eine Korrektur dieses Problems.