Kein Traffic-Live nach StandBy

  • Hallo,


    seit dem letzten Update wird beim Einschalten (aus Standby !) das Traffic-Live-Symbol nicht aktiviert (bleibt rot).
    Andere Live-Systeme funktionieren.


    Die Hotline sagte mir heute, ich müsste mein System komplett neu aufsetzen (Karten neu, Updates neu usw.).


    Bevor ich mir das antue, frage ich zunächst hier, ob es andere Erfahrungen gibt, die dieses Problem beseitigen.

  • Ich habe genau das gleiche Verhalten bei meinem 8450Live. Auch ein Upgrade auf die Premium Version hat keine Abhilfe geschaffen.
    (Quasi wurde hier das System komplett neu aufgebracht)


    Dieser Fehler wurde hier auch schon mal diskutiert, aber keine echte Lösung gefunden. Nach Reset geht es wieder.


    Nach meiner Erfahrung ist es am besten, das Gerät direkt bei der Meldung, das es in XX Sekunden in den Standby gehen will mit
    "OK Button" dorthin zu bringen. Dann passiert es bei mir subjektiv gesehen seltener.


    Vielleicht hast du Glück und bei dir hilft ein komplettes neu Aufsetzten.


    Gruß Karsten

  • Nach meiner Erfahrung ist es am besten, das Gerät direkt bei der Meldung, das es in XX Sekunden in den Standby gehen will mit
    "OK Button" dorthin zu bringen. Dann passiert es bei mir subjektiv gesehen seltener.


    Deinen Tipp werde ich ausprobieren. Danke!



    (Schade eigentlich, dass man nicht von NAVIGON in solchen Fällen eine konkrete Antwort erhält, z.B. Fehler wird mit dem nächsten Update beseitigt o.ä. Dann weiß man, woran man ist und das Vertrauen in Navigon wird gestärkt)

  • Hab mich schon gefragt, ob ich der einzige mit diesem Geräte-Fehler bin. Ich schalte das Premium Live dann komplett aus, nicht nur in den Standby. Das hilft nach meiner Beobachtung. Diesen ganzen Tinnef mit Neuinstallieren, Werkseinstellungen usw. mache ich nicht mehr mit. Höchstens ein checkdisk über den internen und externen Speicher vom Navi, nachdem ich mal wieder mit "Navigon Fresh" das Gerät aktualisiert habe und es deshalb sowieso am PC hängt.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Auch bei meinem 40 Prem LIVE habe ich seit geraumer Zeit das gleiche Phämomen: nach langem Stand-By keine Traffic-Meldungen! ;(
    Wie "Wolfgang-362" auch schreibt, hilft nur kpl. Neustart!
    Dann habe ich aber gleich so um 400 Meldungen (aus Umkreis ~200 km, auch Ch & A) und das noch vor dem Sat-Fix.
    Glaube auch nicht an den "Tinnef" :whistling: Könnte eher am Provider liegen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Fettfisch ()

  • Ach... jetzt wo ihr es sagt... ich bin also nicht alleine .. hab mich schon gewundert! X(

  • Habe das Problem an NAVIGON gemeldet mit der Bitte, dieses an die Entwicklungsabteilung weiterzuleiten. Daraufhin habe ich eine Bearbeitungsnummer bekommen. Bin mal gespannt ...

  • Hi,


    bei meinem 40 Premium mit nachgerüsteten Live- Modul besteht das selbe Problem.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Ich schließe mich da an. Seit dem letzten Update habe ich das. Macht es Sinn, sich auf ein Ticket zu beziehen. Ansonsten würde ich das auch nochmal melden?


    vg Nils

  • Ich schließe mich da an. Seit dem letzten Update habe ich das. Macht es Sinn, sich auf ein Ticket zu beziehen. Ansonsten würde ich das auch nochmal melden?


    vg Nils



    anders beim 40 Premium, da gab es noch nie ein Update.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Vielleicht steigt die Chance auf ein Bugfix, wenn sich möglichst viele User zu dem Problem bei NAVIGON melden. Dieses wird bei NAVIGON unter der Bearbeitungsnummer CAS-370346-M2M6 geführt.

  • Jetzt sollten alle Betroffenen reagieren (Mail an Navigon)!!!


    Das - aus meiner Sicht - wichtigste Live-Modul muss funktionieren.

  • Und auch in den Niederlanden oft kein Traffic Live nach standby. ;(


    Mail abgeschikt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RGM ()