Erscheint das iPhone 5 wegen Hitzeproblemen erst 2012? [Gelbe Karte]


  • Hm. Was soll man zu einer fachlich so fundierten Aussage schreiben? Seit ich persönlich auf den Apfelmüll umgestellt habe, ist alles, was EDV betrifft sehr viel enstpannter. Es funktioniert einfach. So weit dazu.


    Vielleicht solltest du aber auch einfach mal persönliche Erfahrungen machen ... bloß so ein Vorschlag ... ich kenne auch viele Leute, die von Android zu Apple gewechselt haben. Warum wohl?


    Back to topic:


    Das Hitzeproblem besteht auch bei rechenintensiven Anwendungen bei den derzeit erhältlichen Geräten. Nach diversen Softwareupdates ist das aber ganz gut im Griff. Ich bin gespannt, wie das bei noch flacheren Geräten - unabhängig davon ob Android- oder Applegeräte - künftig gelöst wird. Das Problem betrifft denke ich mal alle Geräte mit leistungsfähigen Prozessoren.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Das Hitzeproblem besteht auch bei rechenintensiven Anwendungen bei den derzeit erhältlichen Geräten. Nach diversen Softwareupdates ist das aber ganz gut im Griff. Ich bin gespannt, wie das bei noch flacheren Geräten - unabhängig davon ob Android- oder Applegeräte - künftig gelöst wird. Das Problem betrifft denke ich mal alle Geräte mit leistungsfähigen Prozessoren.


    Korrekt!
    Mein HTC HD2 steigt z.B. nach ca. 0,5 bis 1 Std. bei Navigationsbetrieb aus Hitzegründen aus.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • das einzige was innovativ war ist das bedienkonzept. den rest gab es schon jahre vorher.


    Hallo


    Jep... und darum wird es bei mir [vermutlich] wieder ein eiPhone im Herbst... letztendlich wäre es mir dabei sogar egal ob 4er oder 5er.


    MfG

  • Ist der Name nicht egal? Ob es nun iPhone 4s, iPhone 5 oder iPhone 365 heißen wird ist doch egal, das nächste iPhone ist das 5te iPhone.


    Bisherige Namen der 4 iPhones:


    iPhone 1: iPhone
    iPhone 2: iPhone 3G
    iPhone 3: iPhone 3Gs
    iPhone 4: iPhone 4


    Erwartete Namen kommender Modelle:


    iPhone 5: vermutlich iPhone 4s oder iPhone 5
    iPhone 6: laut einigen Spekulanten iPhone 5


    Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und das iPhone 6 heißt dann doch nicht iPhone 5 sondern iPhone 3D oder iPhone real oder, oder, oder ....

  • das einzige was innovativ war ist das bedienkonzept.


    Wenn du es seinerzeit mit WM6 verglichen hast, dann war es revolutionär.


    Zumindest war es so innovativ, das es den Smartphonmarkt aufgerollt und mich zu nem Smartphone getrieben hat. Letztlich kann man die ganze jetzige Entwicklung, auch mit Android, aufs iOS zurückführen. Kuck dir doch nur mal die Oberflächen an, im Grunde fast alles ne mehr oder minder iOS-Kopie.


    Und jetzt komm bitte nicht mit hinterhältiger Marketingstrategie... Würde bei keinem anderen Hersteller so funktionieren, weil es eben nur bei nem begehrten Produkt funktioniert. Und begehrt wird es nicht, weil es Müll ist.


    Der ultimative Heilsbringer ist das iPhone sicher nicht, aber was daran Müll sein soll, erschließt sich mir nicht.


    Manchmal frage ich mich, warum das iPhone so polarisiert... Ist es die Begeisterung mancher iPhone-User? Ich gönne doch auch jedem Android-User seine Begeisterung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • was viele nervt, mich eingeschlossen, ist der hype um den ganzen verein. und jeder jünger muß mit ner brechstange alles verteidigen.
    dann sind die medien auch verantwortlich das man zum hasser wird weil genau die produkte als referenz genommen werden obwohl das andere produkte besser oder genauso können.




    und falls jetzt welche kommen das dies purer neid ist. nein danke, ich mag die firma und deren produkte nicht und ich kaufe mir von dieser firma auch nichts.

  • Yep, und die meisten anderen Smartphone Anbieter wären froh wenn um ihre Geräte die gleiche Hype herrschen würde.
    Da sind sie alle gleich... ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Egal wie das der eine oder andere sieht. Apple hat ein so geniales Marketing das treibt den Mitbewerbern Falten auf die Stirn . Vor ein paar Jahren eine fast am Abgrund stehende Fa. Heute eine der wertvollsten an der Börse .Und ob S.J noch ein paar Jahre lebt oder nicht, wenn er Haus und Hof bestellt hat kann fast nix passieren . Sollte der Verkauf vom IP4 einbrechen kommt unter Garantie ganz schnell das neu IP X auf den Markt . So aber verkaufen die sich noch gut bis eventuell 2012.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • was viele nervt, mich eingeschlossen, ist der hype um den ganzen verein. und jeder jünger muß mit ner brechstange alles verteidigen.
    dann sind die medien auch verantwortlich das man zum hasser wird weil genau die produkte als referenz genommen werden obwohl das andere produkte besser oder genauso können.




    und falls jetzt welche kommen das dies purer neid ist. nein danke, ich mag die firma und deren produkte nicht und ich kaufe mir von dieser firma auch nichts.


    Sorry, dass ich dir da widersprechen muss. Du schreibst von "Apfelmüll" etc, als hättest du bereits eigene Erfahrungen gemacht. Teste das Gerät, egal ob iPhone oder iPad, bilde dir dein eigenes Urteil und schreibe dann etwas. Ansonsten bleibt es schlicht und ergreifend bei dem Resultat "sinnfreie Aussagen" bzw. Nachplappern von dem, was die anderen sagen.


    Wenn ein Hersteller ein Gerät zurückstellt, weil sich Problem abzeichnen, dann finde ich persönlich das wesentlich besser als wenn - und hier gibt es ganz einfach Beispiele dafür - etwas überhastet auf den Markt geworfen wird um noch bspw. das Weihnachtsgeschäft oder ähnliches mitzunehmen.


    Only my two cents,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ja, man denke nur an die empfangsprobleme der 4er gurke.


    ich werd nen teufel tun mein geld für solch überteuerten, bevormundeten und völlig veralterten sondermüll auszugeben.



    schön zu sehen wie die fanboys und jünger rauskriechen sobald man provoziert und gleich alles verteidigen müssen.
    :D :thumbup:


  • Du hast irgendwie den Sinn meines Postings nicht verstanden.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • ich werd nen teufel tun mein geld für solch überteuerten, bevormundeten und völlig veralterten sondermüll auszugeben.


    Komisch meinen gebrauchten "Sondermüll" bekomme ich nach zwei Jahren innerhalb von einer Stunde immer wieder für gutes Geld verkauft . So schlecht können die Geräte nicht sein . Seit in D jeder das IP 4 in seinem Läden verkaufen kann sind die Zahlen bestimmt nicht schlechter geworden.
    Wie doch eine Firma mit aktuell einem Modell den Markt immer wieder aufmischt.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten