Ziele für Scottlandreise - wie eingeben?

  • Hallo, planen für August eine Schottlandrundreise.
    Wir haben schon Hotels vorbebucht.
    Leider erscheinen nicht alle auf meinem 7310, Q2/2011.
    Die Hotels haben ja auch keine Straßennahmen sondern es erscheint das Hotel, die Stadt und dann z.B. KY138AZ
    Bin etwas verwirrt - erbitte Hilfe.
    Danke!
    Andreas.

  • Wir haben einen Schottland-Urlaub mit einem 8310er hinter uns.
    Die Quartiere habe ich mir im Voraus via G**gle Earth herausgesucht, bei einigen helfen auch die Homepages der Quartiere mit eigenen Lagekarten. Das PLZ-System in GB bietet zwar eine gewisse Ortungsmöglichkeit, jedoch hat eben nicht jedes Haus seine eigene PLZ - und damit ist ein "Finden" nicht 100%ig möglich.
    Aber Vorsicht auch bei G.Earth: Die unter den POIs dort angegebenen Ziele (manchmal auch über die Bilder-Funktion zu finden) sind auch nicht immer 100% korrekt, die weiteste Abweichung eines B&B auf Shetland lag immerhin bei 150m - in einer Streusiedlung, in der die Häuser nur Namen und keine Nummern tragen, ergab das eine halbe Stunde suchen.
    Bei einem Quartier habe ich mir auch damit geholfen, einen G.Earth-Kartenausschnitt als Bild per EMail ans Quartier zu schicken mit der Bitte, das Gebäude zu markieren - hat funktioniert.
    Das Ziel dann in den MN-Karten als POI definiert (z.T. als Orts-Annäherung entsprechend dem Straßenmuster), und dann vor Ort - mit der korrekten Position - neu eingegeben.
    Laptop war nicht nötig.
    Schönen Urlaub!
    Michael.

  • Bissi OT, aber..


    Schönen Urlaub!! Schottland ist einfach nur "geil"!
    Wir planen dieses Jahr zum 2ten mal hin zu reisen.. aber vorbuchen??
    B&Bs gibts dort wie Sand am Meer...einfach anklopfen, spätestens der 2te hat ein Zimmer frei ;) (September)


    Nochmal, schönen Urlaub und leckeren Haggis! :D

  • Das ist eines der Dinge dich ich bei Navigon nicht verstehe ... die könnten viel mehr Geräte in UK verkaufen, wenn sie ne gscheite PLZ-Navigation ermöglichen.


    Hier in UK ist ne PLZ-Navigation ausserhalb den Grossstädten unabdingbar, da 80 % der Häuser nen Hausnamen hat und pro PLZ ca. 4-8 Häuser zusammengefasst sind.


    Wobei, auf der anderen Seite wollen sie doch Geld machen, denn in der iPhone-App bieten sie die PLZ als in-App Kauf (£1.50) an - allerdings bietet die Konkurrenz es gratis an. Da wundert es dann auch nicht, dass die Navigon-App in der Kategorie Navigations-App nur auf Platz 91 ist, während CoPilot auf 3 und TT auf 5 ist.


    cu Peter

  • Wir planen dieses Jahr zum 2ten mal hin zu reisen.. aber vorbuchen??
    B&Bs gibts dort wie Sand am Meer...einfach anklopfen, spätestens der 2te hat ein Zimmer frei ;) (September)


    Interessant, gilt das auch für England (Cornwall)? Da will ich Ende August hin. Ich entschuldige mich natürlich für die OT Frage :)


    Zum Thema: Ich teste grad, ein paar Hotels in St. Ives ins Navi einzugeben. Die letzten beiden Buchstaben der PLZ nimmt das Navi nicht.

  • Kommt drauf an - wenn man in nem B&B oder Hotel länger bleiben will, dann sollte man vorbuchen (bzw. wenn man genau weiss wenn man auf ner Rundresie wo ist, dann kann man es auch machen). Für ein oder zwei Nächte kann man's auch ohne versuchen.


    Wir haben sowohl auf unserer Schottland als auch Irland-Rundreise nie vorgebucht und immer was gefunden. Manchmal muss man dann halt auch mal das nehmen was kommt - z.B. WC/Dusche am Gang...


    Seitdem wir in UK wohnen und öfters nach Cornwall runterfahren, buchen wir aber immer im Voraus - ist sicherer wenn man mit Kids unterwegs ist.


    cu Peter

  • Wow -da habe ich ja (fast) eine Lawine losgetreten - Danke für die vielen Antworten - ist halt ein Super-Forum hier.... :) :)
    Unser eigentliches Ziel ist das berühmte

    Edinburgh Military Tattoo - Festival... :P 8)
    Dafür haben wir schon Hotel, Eintrittskarten, Mietwagen in Edinburgh gebucht.
    Wir wollen halt noch andere Orte besichtigen - Loch Ness etc.
    Dazu scheint eine (Hotel-)Vorbuchung nicht unbedingt erforderlich.
    Nach Reiserückkehr neuer Bericht.
    Admin: Unter welcher Rubrik.. ?( ?(

  • well, bin zwar nur Mod 8)


    Kommt drauf an :D


    - wenn es um Erfahrungen mit dem Navigon-Gerät geht (und a bisserl Reisebericht), dann natürlich hier ins Navigon-Forum
    - wenn es um nen Reisebericht geht und weniger um Navigation, dann ins Offtopic.
    - wenn es um lustige Tatoos geht, dann ins Fun-Forum.


    Viel Spass in Schottland


    cu Peter

  • Wir haben sowohl auf unserer Schottland als auch Irland-Rundreise nie vorgebucht und immer was gefunden.


    Dito.. aber Vorsicht, manche "Gastgeber" meinen wohl, sie könnten German Touris mal eben "abzocken" und spontan den Preis erhöhen :thumbdown:
    Einfach 200m weiter beim nächsten Versuchen :P :D