Navigon 8410 gebraucht erworben, Frage zu aktivem Freshmap Abo....

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir gestern ein gebrauchtes Navigon 8410 von privat erwoben.Kompletter Lieferumfang mit Kaufrechnung von Navigon Direkt aus Dezember 2009.


    E-Mail Adresse des ehemailgen Fresh Kontos habe ich ebenfalls. allerdings habe ich eine Frage zu dem noch bestehenden und aktiven Freshmaps Abo für die Kartenaktualisierung.


    Ich habe bei mir daheim nun Navigon Fresh auf meinem iMac installiert.Daraufhin mich in der Software registriert und das 8410 angeschlossen.


    Lief auch alles einwandfrei, die bereits installierten Karten sind aktuell und aus Quartal 2/2011.Nun möchte ich gerne wissen wo genau ich sehen kann wie- oder ob überhaupt- Frehsmaps noch aktiv ist oder aktiviert.


    In der Navigon Fresh Software wird mir bei den Kartendetails angezeigt dass die Gültigkeit der Dowloadoption bis 12 Juli 2013 gültig ist?Das hiesse ja dass Freshmaps frisch aktiviert wäre.....unter der Möglichkeit Freshmaps zu erwerben wird mir ebenfals eine
    "Verlängerung" der aktiven? Freshmap angeboten?...blicke da nicht ganz durch- für mich sieht es so aus als ob das 8410 frisch aktiviert wurde und nun die Freshmap Geschichte ganz frisch 2 Jahre gültig ist...das kann aber doch nicht stimmen, oder?



    Wie kann ich nun- wenn dem nicht so ist- das alte Freshmaps Abo auf meinen neuen Account übertragen?Einen Sinn ergibt diese Frage natürlich nur wenn hier wirklich kein neues Abo aktiv wäre- wenn doch wäre es ja Quatsch das alte Abo zu reaktivieren mit kürzerer
    Restlaufzeit- oder wie seht Ihr das?




    Gruss


    Andy

  • Willkommen im Forum.


    Mit der Registrierung des Gerätes hast du automatisch 2 Jahre Freshmaps erhalten.

  • Obwohl es doch bereits vorher auf den Erstkäufer registriert war?Das will mir nicht so ganz in den Kopf.....


    Edit: Die Latest Map Garantie kann ich z.B. nicht anwählen bzw. ausführen....(ist ja auch anhand des aktuellsten installierten Kartenmaterials nicht notwendig, aber das bedeutet ja dann auch dass das Gerät ordnungsgemäß bereits bei Navigon mit einem Erstsatfix registriert wurde)- die müssten also dann schon wissen dass es bereits auf einen anderen Nutzer registriert war, oder?


    Gruss


    Andy

  • ...... aber das bedeutet ja dann auch dass das Gerät ordnungsgemäß bereits bei Navigon mit einem Erstsatfix registriert wurde)- die müssten also dann schon wissen dass es bereits auf einen anderen Nutzer registriert war, oder?


    Gruss


    Andy

    nee, der First Sat Fix ist auf deinem PNA vermerkt und da der x Jahre zurück liegt wird dir auch keine "letzt Map" mehr angeboten. Aber freu´dich, das du nun Navigon fresh bis 2013 nutzen kannst. :)

  • Hallo,


    eventuell hatte der Vorbesitzer das Gerät zur Garantiereparatur bei Navigon und es wurde dort gegen ein neues Gerät ausgetauscht.


    War jedenfalls bei mir so. Mit dem neuen Gerät hatte ich auch gleich wieder neue Karten bis 2013 erhalten.


    Gruß Peter

  • Moin,


    hmm, kann ich dir nicht sagen....da hat er nichts davon erwähnt.


    Fakt ist eben dass mein Fresh Abo bis 12 Juli 2013 laut Anzeige in der Fresh Software nun gültig ist, das ist die Hauptsache! :)



    Gruss


    Andy