Kalibrierungsproblem (?)

  • Hallo Forum,


    als Neuling habe ich wohl diverse Regeln verletzt, deshalb erst einmal: Entschuldigung!


    Ich habe kürzlich ein Navigon 2200 erworben und vermutlich ein Kalibrierungsproblem damit.
    Version 7.3.6 (build-475)
    Program 090211-1909


    Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe und wieder einschalte hat es die Kalibrierung im unteren Displaybereich zum Teil vergessen. Den Button "Optionen" kann ich nur noch betätigen, wenn ich ihn ganz tief unten anklicke im oberen Button-Bereich gibt es keine Reaktion. So gibt es scheinbar einen toten Bereich im Display. Kalibriere ich neu, so ist alles ok, auch wenn ich das Gerät in den StandyBy versetzte. Sobald ich es richtig ausschalte reagiert der Bereich nachher nicht mehr.


    Ich habe das Gerät schon eingeschickt, das nächste Gerät hatte aber das gleiche Problem. Nun habe ich mir ein Nachfolgemodell angesehen, dort existieren die Probleme nicht. Vereinzelt habe ich von solchen Problemen im Internet gelesen, aber ein bekanntes Problem scheint das nicht zu sein.


    Habe den Nachfolger (Navigon 25 10 20; Version 7.6.4 (build-1183); Program 090211-1909 nicht zur Hand, sonst würde ich die Software mal auf mein Gerät packen und testen. Könnte dass Erfolg haben? Ich muss mich halt entscheiden, ob ich den Kram wieder zurück sende.


    Hillllllfe :) Kann mir wer was dazu sagen?