Navigator Free 11 Installations Probleme - GOPAL 3 / MD 96220

  • Hallo


    Habe den Navigator Free 11 auf einer SD Karte installiert.
    Wollte ihn nun auf meinem Medion GoPAL MD 96220 testen (Windows CE 5.0 Build 1400)
    Wenn ich im Explorer auf Navigator.exe klicke, erscheint die Meldung "Cannot find navigator or one of it's components. Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available".


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache ?


    Vielen Dank !
    Terasek

  • Was heißt auf SD-Karte installiert, mit dem PC?
    Ist dann auf der SD-Karte jetzt nicht nur die Setup-Datei, welche im PDA zunächst gestartet und installiert werden muss?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • auf der Karte ist der navigator samt .exe datei und maps und so. auch dlls sind zu finden.
    also alles schon lauffähig mittels PC draufgespielt. es muss nichts mehr installiert werden, da alles schon entpackt und lauffähig vorliegt. (gemacht mit dem dazugehörigen Installationsprogramm)


    mit dem nfRunner habe ich laut Anleitung eine AutoRunCE.exe geschrieben, die die startdatei (navigator.exe) automatisch starten soll. geht aber nicht. alles liegt im root-verzeichnis.


    wenn ich die navigator.exe aus dem explorer starte, dann kommt die beschriebene fehlermeldung.

  • 1. bist Du hier falsch -> GoPal V3 (PNA)


    2. hast Du 'nen PNA -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=PNA#PNA

  • danke für deine antwort.
    gut, klingt logisch.
    aber wenn's doch software für nen pna ist, ab win ce 5.0 ?!?!


    ach, ist das alles schwierig !

  • Du hättest diesen Thread dorthin verschieben lassen sollen, von einem Mod -> Free Navigator V11 installiert - Fehler, Problem fehlende Dateien ?!


    gut, klingt logisch.
    aber wenn's doch software für nen pna ist, ab win ce 5.0 ?!?!


    Kannst Du das beweisen, am besten mit einem Link? Ich meine, es ist nur für WindowsMobile Geräte -> PDAs!

  • Also soviel mir bekannt ist der NF11 eine PDA-Version. Kann mich aber irren. :S

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Natürlich, habe ja vorher gegoogelt gehabt!

  • Habe den Navigator Free 11 auf einer SD Karte installiert.
    Wollte ihn nun auf meinem Medion GoPAL MD 96220 testen (Windows CE 5.0 Build 1400)
    Wenn ich im Explorer auf Navigator.exe klicke, erscheint die Meldung "Cannot find navigator or one of it's components. Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available".

    Hallo,
    hatten wir das Problem mit der/den fehlenden DLL/DLL's nicht schon bei der Vorgaengerversion ?? ( Navigator 10 Free mit OSM Karten )

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Wie in meinem Beitrag vermutet, fehlen ein paar DLLs (obwohl es eine CE-Version ist). Mit dem 'DW' (Hinweis in meinem Link) kann man die rausfinden und in das Prg.-verz. kopieren. Danach startet dann auch das Prg. (hier auf einem P4445), aber trotz der Freeversion braucht's wohl einen Key.



    EDIT: Korrektur, der kommerzielle Teil ist wohl vorgeschaltet, nach Abbrechen kommt man zur Free-Version! ;)

  • Wie in meinem Beitrag vermutet, fehlen ein paar DLLs (obwohl es eine CE-Version ist).

    ... bei meinem P4410 wars nur die ZLIB.DLL die fehlte ...

    Danach startet dann auch das Prg. (hier auf einem P4445), aber trotz der Freeversion braucht's wohl einen Key.

    ... was passiert, wenn du auf "Abbrechen" klicktst ? .... da gings dann bei mir (irgendwann) weiter ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • ... bei meinem P4410 wars nur die ZLIB.DLL die fehlte ...


    Ws2.dll, wininit.dll,... Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die unbedingt benötigt! :D



    Zitat von attouga

    ... was passiert, wenn du auf "Abbrechen" klicktst ? .... da gings dann bei mir (irgendwann) weiter ...


    Stimmt, siehe meine EDIT oben. Lade grade die OSMs von 'D' runter und dann schaun mer mal. ;)



    BTW: in welchen Ordner auf der SD stellt man die am besten rein, wenn das Prg. in \SD\Navigator11 ist?

  • BTW: in welchen Ordner auf der SD stellt man die am besten rein, wenn das Prg. in \SD\Navigator11 ist?

    ... das Teil sollte die Maps ueberall finden ...
    aber damit ich die wiederfinde hab ich unter dem InstallVerzeichnis ein Directory "Maps" angelegt ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !