FResh seit Wochen defekt !

  • Hier unter Win 7 32 bit & Win 7 64 bit problemlos.


    Oder noch einfacher. deinstalliere doch einmal dein Fresh und spiele es neu auf. Viel Spass.


    Spaßeshalber bei beiden Geräten gemacht.
    Auch nach Deinstallation und Neuinstallation immer noch ohne Probleme..

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    im Juli 2010 neuen Rechner mit WIN 7 64-bit gekauft. Seit dem läuft Fresh bei mir ohne Probleme, inklusive diverser Updates der Fresh-Software. Zuletzt habe ich Fresh benutzt am 19.06.2011 zum Download des Kartenupdates Q2/2011. Logge mich allerdings immer als Administrator ein.


    Gruß
    c.s.g.

  • Ich konnte heute absolut problemlos auf die Toilette! Geholfen hat das aber gar nichts, auch meiner Frau nicht, weil die nach wie vor nicht konnte.... an der Toilette liegt es nicht.


    Genauso sinnvoll sind die Meldungen das fresh funktioniert. Die Frage ist warum? Könnt ihr das erklären?


    Ich habe win7 64 bit und fresh funktioniert nicht
    Warum, kann ich leider nicht erklären...


    Das zurücksetzen der IE Optionen hat nicht geholfen und das Ausschalten von Firewall Pure auch nicht.


    Auch ich habe das Betriebssytem mit Servicepack 1 und allen updates neu installiert und deswegen funktioniert fresh nicht! Alle anderen Programme schaffen problemlos was fresh nicht schafft! Internetverbindungen sind nur für fresh das Problem!


  • Genauso sinnvoll sind die Meldungen das fresh funktioniert.


    Wieso?
    Diese "Meldungen" sind doch nur die Folge der Verallgemeinerung, das Fresh seit x Wochen nicht funktioniert.
    Da ist es doch wichtig zu erfahren, das dem eben nicht so ist.
    Das hilft dem TS zwar nicht, zeigt aber das es offensichtlich nicht an Fresh liegt.
    Wenn der TS geschrieben hätte, das es bei ihm nicht funktioniert wäre das eine andere Sache gewesen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi,


    sehe ich genauso. Der TS hat in einer ziemlichen Deutlichkeit eine Behauptung aufgestellt, die in dieser Form durch die Hinweise anderer User nicht stehen bleiben kann. Das hat nix mit der Verdauung Dritter zu tun. ;)


    Vielleicht können wir ja wirklich mal erfahren, welche Grundlagen bei den fünf genannten Fällen vorliegen und dann Ideen zur Lösung entwickeln.


    Gruß
    Harald

  • schaut mal im Forum etwas weiter runter.
    Da gibt es das Thema schon, weil andere auch ein Problem mit Fresh
    haben



    "Navigon Fresh offline???"


    ich habe auch ständig eine Fehlermeldung
    Gruß an alle

  • ... Fresh funktioniert hier auch völlig problemlos ...

    :thumbdown: Also das würde ich so nicht unterschreiben, denn nach wie vor existiert (zumindest bei mir) weiterhin das nervige Problem, wenn du Fresh beenden willst.
    Er will dann immer die Hardware sicher entfernen, was nicht klappt und somit Fresh nur mittels Task-Manager gekillt werden kann.
    Aber da ich Fresh maximal 1 x im Monat für die Blitzer-Updates nutze kann ich darüber hinweg sehen, jedoch völlig problemloses funktionieren sieht bei mir einfach anders aus.

  • Es ist ein Hin und Her!!
    Bei mir läuft-wie schon erwähnt- Fresh auch nur, wenn ich mit Admin Rechten starte( Win 7-32). Bis gestern.
    Gestern lief gar nichts mehr. Beim Aufruf von Fresh hängte sich mein PC auf, Fresh war auch mit dem Taskmanager nicht zu beenden.
    Heute läuft es wieder wie oben beschrieben. Hardware sicher entfernen klappt bei mir auch nicht.
    So weit.
    Ich glaube nicht, dass bei all denen, bei denen es nicht klappt , zufällig der Fehler an ihrem System liegt. Also, ... muss doch FResh eine MAcke haben, da es ja auch bei mir mal lief und dann wieder nicht und jetzt wieder.

  • Die Sache mit "Hardware sicher entfernen" tritt bei mir auch auf.
    Ärgerlich aber die Fresh-Funktion nicht behindernd.
    Nur, die vom TS vlg.. spiderman60 genannten Probleme kenne ich nicht.


    Edit:
    Namen korrigiert

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Oops! ;(
    Ich dachte, da hätte sich noch einer dran gehängt.
    [size=5](Langsam lässt das Gedächtnis nach)[/size]
    Beitrag korrigiert :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ....... na da hat der Alsheimer aber ganz schön an der Tür geklopft ! :D

  • Hallo


    als langjähriger Leser habe ich mich nun auch dazu durchgerugen mich anzumelden.


    ich kann es bestätigen das Fesh zumindest bei mir auch nicht läuft. (WIN 7, 32 Bit Home Premium)


    Fresh bleibt bei mir hier hängen:


    Bitte warten....


    Informationen werden abgerufen....



    Nach Meldung bei Navigon erhielt ich diese Antwort zurück:



    Hab bei mir auch nichts gebracht, werde halt warten müssen bis ein Update für Fresh kommt.


    Vllt. hat ja jemand noch ein Idee wie ich noch vorgehen kann das Fresh wieder läuft.


    Viele Grüße aus Paderborn
    Frank

  • Bei mir funzt das Fresh v3.3.1 (build 65), -- sowie die Vorversionen auch schon, -- zwar oberflächlich (Anmelden, Backup, Update von Zusatz-POIs, u.s.w.) unter Windows 7 Ultimate x86, aber von Anfang an, seit DEZ 2010, läuft bei mir unter Win7/x86 kein Kartenupdate (via FreshMaps) und kein Firmware-Update (bricht immer gegen Ende ab und verhunzt meinen 70 Premium (PR70))! ... Beide Funktionen funktionieren hingegen einwandfrei auf meinem alten Windows XP Rechner. - Auf beiden Computern habe ich Norton Internet Security 2011 installiert. - Die Firewall / Antivirus scheint es also nicht zu sein!


    Ich werde jetzt mal dem Tipp mit "[x] als Admin ausführen" und mit der Kompatibilität für Win98/ME ausprobieren. ... Ist allerdings schon schwer lächerlich, daß eine Firma wie Navigon Software veröffentlicht, die nur unter teilweise mehrere Jahrzehnten alten Betriebssystemen einwandfrei läuft! ... Dafür ein ganz großes: BUUUHHH !!! :cursing: :thumbdown: X(