FResh seit Wochen defekt !

  • .. Ist allerdings schon schwer lächerlich, daß eine Firma wie Navigon Software veröffentlicht, die nur unter teilweise mehrere Jahrzehnten alten Betriebssystemen einwandfrei läuft! ... Dafür ein ganz großes: BUUUHHH !!! :cursing: :thumbdown: X(



    Wie Du vielleicht mittlerweile mitbekommen hast, läuft Fresh unter Windows7 (32Bit sowie 64Bit) bei den meisten Usern einwandfrei. Also hat Navigon alles richtig gemacht und kann nichts dafür, dass ein paar User an ihrem PC igend etwas installiert haben, das das Betriebssystem instabil macht.


    Ich kritisiere navigon auch oft genug, aber in diesem Fall ist der Fehler woanders zu suchen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Also hat Navigon alles richtig gemacht und kann nichts dafür, dass ein paar User an ihrem PC igend etwas installiert haben, das das Betriebssystem instabil macht.


    Das ist falsch!
    Ich habe ein neues Win7 installiert incl. Servicepack1 und allen updates. Selbst wenn fresh als einziges Programm installiert ist, kommt der CG2009 Fehler!
    Wenn die Firewall, der uac und all der andere schnickschnak deaktiviert ist.... fresh als Admin installiert oder eben nicht als Admin und fresh mit Admin oder ohne Admin gestartet wird... bleibt der Fehler bestehen.
    Beim Vista 64 lief es... alle anderen Programme die man danach, unter Win7, installiert, haben keine Probleme mit dem Internetzugriff oder mit dem update. Das Betriebssystem ist stabil und alle anderen Programme laufen einwandfrei nur eine Ausnahme gibt es: Fresh von Navigon! Es liegt also am Unvermögen von Navigon eine Software zu schreiben die die grundlegende Hauptaufgabe für die sie geschrieben wurde erfüllt! Ich kann mein Gerät mit Navigon sichern... mehr geht nicht weil das Programm nicht in der Lage ist eine Verbindung zum Heimatserver aufzubauen. Schlimmer ist dabei das Navigon auf emails nicht reagiert und keinerlei Lösungsvorschläge für ihr selbst verursachtes Problem anbietet. User werden sich selbst überlassen.


    Navigon hat es nicht verdient das Du sie blind verteidigst und Du scheinst nicht verstanden zu haben um was es geht. Das Systeme funktionieren ist kein Beweis für eine einwandfrei Software. Weil es keine Alternative zu Fresh gibt ist es umso wichtiger das sie mindestens bei der aktuellsten Variante des am weitesten verbreiteten Betriebssystems funktioniert. Dafür ein ganz großes: BUUUHHH !!! :cursing: X( :sleeping: :evil:


    Um das zu leisten gibt es Fachleute. Da liegt wohl das größte Problem das Navigon hat.
    User müssen das nicht nachvollziehen oder verstehen können, sondern dürfen erwarten das Navigon Fachleute hat die einem Lösungen anbieten. Bezahlt haben wir ja dafür!
    Von einem LKW - Fahrer braucht man nicht erwarten das er die Lösung weiß..wie man sieht...von Navigon darf man es aber verlangen!


    Es ist eine Frechheit!

    3 Mal editiert, zuletzt von bejoe ()

  • Ok, dann träumen all die User anscheinend nur, die keine Probleme unter Windows7 haben.


    Ziehe mich kopfschüttelnd zurück.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auf allen meinen 4 Rechnern ( Windows 7 32bit ) mit 1&1 dsl 6000 bzw. t-online dsl 16000 konnte ich keinerlei Fehlfunktion feststellen.
    vy 73 de Ham

  • Dann liefere ich Dir noch gerne einen Nachschlag zur "fehlerlosen" Fresh- Software! Ich habe soeben Fresh 3.2 installiert. Prompt hat das fresh festgestellt das es eine neue Version gibt und mich dazu gezwungen das defekte 3.3.1 runterzuladen!
    Das bedeutet erstmal das die 3.2 ohne CG 2009 Fehler eine Verbindung zum Heimatserver aufgebaut hat!


    Nachdem 3.3.1 installiert wurde ist der CG 2009 Fehler wieder da.... woran liegt es also?
    kein Anmelden zum account möglich => CG 2009 Fehler
    kein anlegen eines neuen Account möglich=> CG 2009 Fehler
    Keine Verbindung zu fresh-shop möglich=> CG 2009 Fehler
    Keine Updateabfrage für fresh möglich=> CG 2009 Fehler
    Nichts ist erreichbar weil=> CG 2009 Fehler


    Woran liegt es also dann?

    Einmal editiert, zuletzt von bejoe ()

  • Ich habe soeben Fresh 3.2 installiert. Prompt hat das fresh festgestellt das es eine neue Version gibt und mich dazu gezwungen das defekte 3.3.1 runterzuladen!

    Geht denn die v3.2 bei Dir ?


    Falls ja, dann installiere die v3.2 und ändere einfach die Versionsnummer in der 1.Zeile der "app.xml" in "3.3.1".
    Die "app.xml" findest Du im Fresh-Installationsverzeichnis unter "etc" > "fresh" ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hi,


    auch wenn das den Betroffenen jetzt nicht wirklich weiterhilft: es gibt Systeme bei Usern, auf denen Fresh funktioniert! Das ist Fakt. Es gibt offensichtlich auch User, bei denen es nicht funktioniert, auch das ist angeblich Fakt.


    Jetzt benutzen also mehrere Menschen auf ihren Computern eine identische Software - mal klappt es und mal nicht. Da soll jetzt die Software und ihr Hersteller ausschließlich verantwortlich sein? Das glaubt ihr doch nicht ersthaft, oder?


    Nichts anderes versuchen allerdings bereits diverse Leute hier zu erläutern. aAdere wollen das aber nicht akzeptieren und werden (aus Frust oder warum auch immer) leicht abfällig bzw. ausfallend. Das ist sicher nicht zielführend.


    Insofern also auch von mir, der sich gerade nochmal die City-highlights und das All-in-one-Paket heruntergeladen hat, weiterhin viel Erfolg.


    Gruß
    Harald


  • Es liegt sicherlich bei allen anderen Usern, bei denen Fresh einwandfrei funktioniert. Dazu zähle ich auch mich. :S
    Die bewirken nämlich, daß gerade NUR DU keinen Zugriff hast, und somit Fresh seit mehreren Wochen (wie Du bereits erwähntest) funktionslos ist (NUR bei Dir).


    Wieso jammerst Du eigentlich ständig hier herum, wenn Du bereits den Support kontaktiert hast ? Willst Du damit etwas bezwecken, oder vielleicht sogar der Konkurrenz den Weg ebnen ? (Ist nur eine Vermutung von mir, da mir Deine Berichte extrem contra Navigon klingen)


    Wieso kannst Du Dich mit dem Support nicht abfinden, der Dir ja bereits erwähnt hat, daß es "angeblich" Probleme geben sollte ?


    Warum meckerst Du ständig in einer Tour über ALLES und JENES, bzw. suchst den Fehler nicht mal zwischen Monitor und Sessel, falls Du sitzen solltest ? Damit meine ich aber nicht das Keyboard oder sonst irgendein Eingabemedium !


    Einige haben sich ja bereits gemeldet, daß FRESH einwandfrei funzt. Unter Win7 64bit, bzw. WinXP funzt bei mir alles tadellos (wie bei vielen anderen).


    Reiß Dich mal zusammen, bleib konstruktiv gegenüber dem Support, und man wird Dir sicherlich helfen (können). Mit Gereiztheit wirst Du gegenüber niemanden etwas bewirken (Motto "Wald"). Schau mal, ob Du wirklich alle Microsoft Updates auf Deinem PC hast ;)


    Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Deinem Gerät und hoffe, daß Du baldigst zur Konkurrenz wechselst, damit die auch was davon haben. :D

  • Selten so gelacht.... AspernBoy aus Österreich
    ich, habe den Navigon - Support kontaktiert und habe das vor ca. 1 Woche gemacht. Bis jetzt gab es keine Antwort von Navigon an mich.
    Du hast es nicht geschafft, zu zu ordnen wer, was, wann geschrieben hat... aber dafür erteilst Du Ratschläge die keine sind, weil sie bloßer Ausdruck von Verärgerung eines mit Scheuklappen ausgestatteten Navigon - Fans sind. Zudem sollte es selbst dem letzten .... klar sein das in einem Forum, niemandem geholfen werden kann in dem man antwortet das es bei einem selber funktioniert.... Es liegt in der Natur der Sache das so was anders abläuft.
    Falls Du keine Ahnung hast, was ich stark vermute, erschließt sich Dir auch nicht der Zusammenhang, dass die Version 3.2 von fresh.... auf meinem PC.... keinen CG2009 Fehler bringt die Version 3.3.1 aber schon.
    Ich gehe davon aus das Du in deinem Leben schon mal davon gehört hast das Ursache und Wirkung was miteinander zu tun haben.
    Wenn also zwischen der Installation der Version 3.2 und der Version 3.3.1 sich nichts verändert hat ( der selbe PC, das selbe Betriebssystem, die selben Voraussetzungen, der selbe USER) .....sich aber das Verhalten des Programms verändert... ist welche Ursache für diese Wirkung zuständig? Nicht die Tatsache das die eine Version dann nicht mehr funktioniert? Das liegt dann am User?
    Wenn das deine Logik ist, wundere ich mich das Du hier überhaupt schreibst. Warum? Selbst für den Führerschein braucht man die Fähigkeit Dinge von einander zu trennen und Ursachen und Wirkungen zu erkennen.. eventuell navigierst Du mit deinem Navigon ja auch mit dem Tretroller oder den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend?


    Von Usern die nur schreiben können das bei ihnen alles funktioniert... erwarte ich keine Hilfestellung... das können die gar nicht... sonst würden sie ja Lösungen bieten oder zumindest Fragen haben... so etwas kognitiv leeres habe ich in keinem Forum erlebt!
    Deswegen wage ich es ja auch das anzusprechen, weswegen es sich für Betroffene nicht so schön lesen lässt... aber das liegt ja auch in der Natur der Sache.


    Danke undercoverberlin für den Hinweis, ich habe es ausprobiert... aber jetzt fährt mein Navi ständig rauf und runter... bei der Version 3.2 bei der 3.3.1 nicht.


    Danke,Tecxus2000, für den Link. Auch das habe ich zu größten teilen probiert nur noch nicht den IE8 installiert statt dem aktuellen IE9.0.1, aber kann das an dem liegen? Warum geht dann das fresh 3.2 trotz IE9 und das fresh 3.3.1 nicht? ich probier es aus.


    Im übrigem... finde ich mein Navigon richtig geil! Ich habe es nicht zufällig oder aus lauter Blödheit gekauft, sondern mit Absicht.
    Mein nächstes Navi ist aber ein Smartphone. Auf meinem Iphone4 läuft Navigon pervers gut. Dort kann man auch mal zoomen wenn die Routen von My Routes mal nicht so leicht von einander unterscheiden kann. Alles läuft schneller ab. NAVIGON Live Services habe ich auf beiden Geräten und bin damit zufrieden. Ich bin in ganz Europa unterwegs und das nicht mit dem Tretroller sondern mit einem echten Auto... auch in Österreich.


    Eventuell liegt es auch an den Funktionen die beim Betriebssystem aktiviert sind?

    So sieht es bei mir aus

    Einmal editiert, zuletzt von bejoe ()

  • Hätte nicht gedacht, daß es nen größeren Stinkstiefel gibt als mich :D :thumbup:

  • Dort kann man auch mal zoomen wenn die Routen von My Routes mal nicht so leicht von einander unterscheiden kann.


    Meine Antwort mag Dir nicht gefallen, aber das kann bei vielen Usern jedes andere Navigon-Navi auch. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Deine Antwort gefällt mir sehr, HSVMichi! Danke dafür! :thumbup:
    Oh, Meister! :thumbup:
    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es... verblüffend!


    Ich habe, vor lauter Blödheit, immer auf dem Display rumgestochert statt mal auf die Lupe (ist schon eine Lupe?) zu tippen!
    Nochmals vielen Dank!
    Das Iphone ist jetzt ganz schön gesunken....bei mir :D

    Einmal editiert, zuletzt von bejoe ()

  • Ich habe, vor lauter Blödheit, immer auf dem Display rumgestochert statt mal auf die Lupe (ist schon eine Lupe?) zu tippen!


    Du kannst es mir glauben - mir ging es anfangs nicht anders. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).