Garmin-Tochter übernimmt NAVIGON

  • na da war mein Avatar ja schon seit 2 Jahren der Zeit vorraus

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

  • Wir können schon mal neue Namen suchen:


    Garmingon


    gefällt mir. Hatte jemand schon irgendwo geschrieben.


    Es fehlen die smilies- die gehen gerade bei mir nicht....

  • Jetzt gibts bei Navigon osm-Pois käuflich zu erwerben ?(


    $$


    Frage mich, ob die die Daten gekauft haben (von wem?), oder selbst rausgefiltert zum Verhökern. Ist das osm Lizenzkonform?


    Gehört aber eigentlich nicht in den thread hier...

  • Für was neue Namen?


    Die beiden Unternehmen laufen, bis das Navigon vom Markt verschwindet, unter ihren bisherigen Firmennamen weiter. Das einzige was bei Navigon dabei stehen wird ist der Zusatz "part of Garmin Group".


    Garmin will das Know-How für die Smartphones, dass ist der einzige Grund warum sie Navigon gekauft haben. Und wenn dass dann auf die eigenen Geräte umgemünzt wurde, war's das.


    TF hat's hier auch schon auf den Pukt gebracht.


    cu Peter

  • Ähnliches hab ich auch schon (irgendwo) geäußert. Ich hab aber noch die Hoffnung, dass sie auch das TTS übernehmen, das ist und war bei garmin schon immer schrottig :whistling: