SR2 läßt sich NICHT installieren

  • @Jockel
    jetzt habe ich gerade meinen pda wieder platt gemacht und auf den so jungfräulichen 3630 BMN auf die CF installiert. eben fertig geworden, keine Fehlermeldung (ich bin überrascht) und sogar das icon da.
    jetzt werde ich das SR2 installieren, aber ohne es auf den pda zu übertragen und dann die patch datei direkt rüberschreiben. ist das so ok. dann die skins und den poi wieder. ich hoffe alles wird gut.


    andreas

  • Hallo Andreas, das müsste so gehen. Nur eins nicht vergessen. der BMN 1.2 kann mit den alten Karten nichts mehr anfangen auch nicht mit den bereits auf CD fertig entpackten . Du musst Dir eine neue Karte mit dem neuen Mapexport herstellen und mit dieser dann die Karte von der Originalversion auf der CF ersetzen.

  • Ja, Tips sind eben nicht alles. NAchdem ich SR2 nur auf PC installiert habe und Patch rübergeschoben, kommt beim Starten des BMN die Meldung "The dll: LangGerCE.dll could not be loaded"


    Langsam reichts mir...

  • natürlich kann ich jetzt auch nicht sr2 erneut installieren. er bietet mir nur die deinstall an. Ich habe so die Schn.. vol!!!!


    Hätte ich es doch so gemacht wie es gedacht hatte!


    i5admu

  • und nun:


    habe also pda nochmals ein hardwarereset gegönnt, danach BMN 1.0, danach SR2 (danke nochmals Joker, die zweite Datei ist die richtige im Download, Tip an Navigon, bitte die irreführende Beschreibung verbessern und deutlich machen dass erstes DL für PPC 2000 ist :D :D :D )
    alles lief gut surch, danach patch von drdiste installiert und siehe da, alles ok.
    ans auto, TMC und GPS werden erkannt,
    das neue mapexport ist WELTEN besser, danke an Navigon, das ist wirklich gut.
    Konnte aber mit dem SR2 problemlos meine alte Karte um Jena einladen bzw. Mapexport konnte auch alle mit dem alten Mapexport erzeugten Karten einwandfrei lesen. werde aber trotzdem neu machen.
    jetzt dali's skins installiert, Klasse dali:applaus :applaus
    jetzt poi drauf und dann mal was anderes


    andreas

  • Hallo i5admu: Puuuh, ( bab strahlt , ;) )


    Tipp: exportiere die Karten mit dem neuen Map-Export Tool neu.



    BMN wird ( würde ) mit den alten Karten abstürzen.


    vlG bab


    Ich freu` mich auf das Bier in Würzburg mit Dir.


    Du kommst doch ?

    ;) bab

  • konnte jetzt SR2 in Thüringen und heute auf einer dienstlichen Fahrt nach Berlin testen Keine Abstürze und die Skins Klasse von Dali.
    Leider kann ich die neuen Skins nicht mehr testen, denn bei km 11 auf der A9 von Berlin aus geriet mein Auto in Brand :firedevil . Zum Glück konnte die Feuerwehr ärgstes verhindern, PDA und Handy hatte ich gerettet, hoffe, das die Maus noch ok ist (ausser einer Rauchvergiftung :gap ), da es nur im Motorraum gebrannt hat.
    Leider wird es nun nichts mit Würzburg am Wochenende X(


    Gruss an alle und hoffe bald wieder zu navigieren.


    Andreas

  • Hallo Andreas


    Toll, das das SR2 mit dem Patch nun läuft.


    Das mit deinem Auto find`ich Mist, echt Schade.


    Schade auch für das Würzburg Treffen.


    vlG bab


    Psssst


    Man sieht ( liest, hört ) sich . ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von i5admu
    ...geriet mein Auto in Brand :firedevil .


    Ich hoffe das lag nicht an den heißen Skins? :gap


    Trotzdem alles Gute.

  • hallo leute,
    das mit den "neuen karten" verstehe ich nicht ganz.
    habe den bmn 1.1 mit der gesamten karte zentraleuropa auf meiner cf-card.
    nach dem update auf 1.2 und dem patch funktioniert die ursprüngliche zentraleuropakarte - soweit ich das bisher feststellen konnte - immer noch.
    habe ich mögliche kartenfehler bisher nicht erkannt und muss daher mit dem neuen map-export neue karten (mit der beschränkung auf 490mb) erstellen?


    wann ist übrigens das treffen in würzburg?


    grüsse petertt

  • Hallo,
    ich habe auch das Problem mit dem SR2.
    Bei mir kommt das Windows Problem, das die Anwendung sich nicht installieren läßt.
    Die Meldung lautet : InstallShield (R) Setup Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Eine andere Frage zu dem Patch, wo gibt es den zum downloaden.
    Sollte jemand eine Antwort auf mein Problem haben, bitte melden.
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Welche Version hast Du bisher den installiert ?


    Dazu auf der Eingangsseite von BMN mit der Tastatur des PDA den Buchstaben "V" drücken ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hallo,
    ich habe das BMN ohne CF Karte und GPS Empfänger installiert. Habe auch keine Karte geladen, weil kein Platz. Auf dem PDA kommt die Meldung das keine Karte installiert ist (ist ja auch klar).
    Mein Problem ist aber das ich auf dem Notebook die ver.SR2 nicht instalieren kann.
    Übrigens , wo bekomme ich denn das in diesem Forum genanntes Patch anstatt des SR2?
    Danke für die Antwort.
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup


  • Zum Patch geht es hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=11190&page=3&sid=


    Und welche Fehlermeldung kommt bei dem SR2 ? Eventl. hast Du versucht die falsche Version geladen ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D