SR2 läßt sich NICHT installieren

  • Heute sollte der Abend des SR2 sein. Habe meinen 3630 ein Hardware-Reset gegönnt, damit alles wieder frisch ist. Vorher alles was BMN und POI war gerettet. Flash Format installiert und die 512 CF Card neu formatiert.


    SR2 gleich draufgespielt versucht - Denkste! Er erkennt, das ich ja gar keinen BMN installiert habe. Nun, das ist ok.
    CD rausgekramt und BMN neu installiert und zwar auf die CF-Card. Alles wie früher und schon gehabt.
    Erst mal wird kein Icon im Ordner Programme angezeigt, das kann ich erst mal verschmerzen. BMN startet und eine kleine Karte von jena hatte ich ja schon. Alles ok.


    Jetzt SR2 versucht zu installieren. Nach Installieren auf dem PC erscheint die Meldung, dieser Gerätetyp wird nicht unterstützt. Also wieder auf die navigon Seite und das Service Release 2 für Windows CE (Version 3.0)
    COMPAQ iPAQ 36xx mit 14,1 kb/s downgeloaded. Nach 30 min erneute Installation und wieder gleiche Fehlermeldung.


    Dann, jetzt kommt es. Dachte mir, schiebste wieder SR1 drauf und dann mal sehen, denkste.


    Installation wird abgebrochen mit der Meldung: Sie haben ein neueres SR installiert. Ich nciht und mein iPAQ auch nicht.


    Muss ich jetzt in Zukunft ohne SR1 und SR2 leben?


    Eigentlich kann man dabei nichts falsch machen!!


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Gruss


    Andreas

  • Kleiner Nachtrag:


    ich habe natürlich jetzt das neue Map-Export, kann damit für meine BMN Version 1.0 auch keine Karten mehr erstellen. Prima gelaufen!!

  • Duplicate derloewe


    Du hast so viel installiert und überinstalliert, daß es nicht mehr funktioniert.


    Also bleibt Dir nicht anderes übrig, als alle Installationen wieder zu entfernen. Wenn Du schon versucht hast, die SR2 zu installieren, ist es mit der SR1 vorbei.


    Also alle Versionen und SR entfernen und anschließend komplett von Anfang an mit dem BMN und SR2 und anschließend noch die .exe zur Fehlerbehebung der SR2 aufbauen.


    Dabei ist es eben wichtig, daß die richtige SR ausgewählt wird. Bei Dir eben nicht die PPC2003 Version. Außerdem darauf achten, daß auch wirklich alle Programmteile des BMN vorher entfernt wurden, sonst kann Du nicht neu installieren und die Fehlermeldung erscheint, daß das Programm bereits installiert ist.


    Wenn Du das SR2 dann installiert hast, mußt Du neue Karten erstellen. Die alten exportierten Karten funktionieren nicht mehr.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Sommerfrank
    Bitte lest doch genau meinen Beitrag. Ich habe ERST BMN lt. CD installiert und dann gleich SR2. Da habe ich doch nicht zu viel installiert, sondern GENAU die erforderlichen Installationen, denn ohne BMN 1.0 läßt sich gar kein Update installieren!
    Ich habe auf der Navigon Seite das Service Release 2 für Windows CE (Version 3.0) COMPAQ iPAQ 36xx heruntergeladen. Ein anderes unter PPC für den 3630 finde ich nicht!


    Gruss


    Andreas

  • 309Adam


    Sorry meine Verwirrung, habe es jetzt noch 2 x gelesen und hoffentlich auch verstanden.


    Du hast zuerst versucht die SR2 zu installieren und dann als es nicht ging noch einmal den BMN von der CD und dann SR2, die offensichtlich nicht zum Betriebssystem passte.


    Die Fehlermeldung mit "Sie haben eine neuere SR installiert" kommt auch dann, wenn die Installation abgebrochen/unterbrochen wurde. Es sind dann schon Systemdaten geladen worden, die diese Fehlermeldung bringt. Deshalb mein Hinweis mit der kompletten Entfernung von allen Daten, die etwas mit Navigon zu tun haben. Erst dann kannst Du eine Neuinstallation aufsetzen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hallo zusammen


    @ i5admu: Tipp, mach deinen PDA platt, installiere nur BMN Original und anschließend das Patch drüber.


    Das SR1 und SR2 kannst Du Dir sparen.


    vlG bab


    Man( n) sieht sich, hihi

    ;) bab

  • Sommerfrank


    muss ich dazu den PDA wieder platt (O-Ton bab) machen oder reicht dazu die Deinsatllationsroutine von Navigon aus. Ich habe eigentlich keine Lust mehr, noch einmal ein Hardware-Reset durchzuführen!!
    Habe ich dann doch das richtige SR runtergeladen, trotz Fehlermeldung?


    bab


    Grüß dich Alter, habe aber keine Lust meinen PDA platt zu machen :gap
    Wenn ich nur das Patch (du meinst bestimmt das von DrDiste) installiere, habe ich dann auch den neuen Mapexport? Ich denke, nein??


    Gruss nach Bonn


    Andreas

  • @ i5admu:


    Ich bin der Meinung, gönn deinem Speicherriesen das Max,


    das heißt installiere das Min. :gap :gap , wie von mir unten beschrieben.


    Klar, auf dem PC muß das neue Map-export Tool instlliert werden.
    Aber wenn Dich das Programm anschliesend fragt , ÜBERTRAGEN, nein oder abbrechem was auch immer anklicken.


    Dann installierst Du nacher von Hand die eine Datei aus dem Patch auf den PDA.


    vlG bab

    ;) bab

  • @ I5admu


    Hast du PPC2002 auf deine iPAQ 3630? ?(
    Dann brauchst du SR2 für PPC2002 :]


    SR2 für iPAQ 36xx/37xx is nur für PPC2000 !!! Mit PPC2002 is er gleich mit der iPAQ 38xx ;D


    Mfg
    E.

  • Hallo zusammen


    @ EBiermans, sorry, es gibt nur 2 Patches,
    eins für CE und 2003 , das andere für WM 2003


    @ all: drdiste hat am 21. 10. zu dem Patch folgendes gesagt


    Zitat:.....Dann deinstalliere alles, hau die 1.0 wieder drauf und dann den Patch.



    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo zusammen


    @ EBiermans, sorry, es gibt nur 2 Patches,
    eins für CE und 2003 , das andere für WM 2003


    @ all: drdiste hat am 21. 10. zu dem Patch folgendes gesagt


    Zitat:.....Dann deinstalliere alles, hau die 1.0 wieder drauf und dann den Patch.



    vlG bab


    Nachtrag: der ganze Tread hier drücken


    Nachtrag 2
    Sorry, fr das Doppelposting ?(

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • milkybarkid  bab


    Jetzt habt ihr mich vollendenst durcheinandergebracht. Ich denke, ihr habt beide recht und bab ein wenig unrecht. Wenn ich mir die Downlaod-Seite von Anvigon anschaue, gibt es drei SR2


    1. Service Release 2 für Windows CE (Version 3.0) für 36xx und 37xx (PPC2000??) warum ansonsten die Unterscheidung zum 38xx und 39xx??????


    2. Service Release 2 für Pocket PC (Version 3.0) hier wahrscheinlich PPC2002


    3 Service Release 2 für Pocket PC (Version 4.20) hier WM2003


    Ich denke, hier sollte zwecks Beschreibung, Navigon nachbessern!!
    Ich denke, bab, hier hast du vielleicht ?( unrecht?


    ansonsten mache ich jetzt nochmals platt und werde hoffentlich Glück :) haben


    Andreas

  • @ i5admu:


    Hi, wie Du schon richtig angeführt hast, brauchst Du ein SR2.
    Weil,.. das Map-Export Tool auf deinem Rechner muß erneuert werden.


    Auf dem PDA brauchst Du aber nur BMN Org und das Patch.
    Du kannst aber auch auf dem PDA BMN org draufpacken.
    dann SR2 und dann das Patch. Aber wozu.


    Da Du meiner Meinung das SR2 nur für den PC benötigst,
    ( wegen dem Map-Export-Tool )
    ist es doch vollkommen egal, in deinem Fall,
    welches SR2 Du auf dem PC installiert.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab und i5admu


    irgendwie redet Ihr aneinander vorbei. Es gibt das SR2 und daneben noch das patch von DrDiste. Das sind, Andreas, zwei verschiedene Sachen. Das ursprüngliche BMN und der Patch reichen auf dem PDA, man muss nur die exe-datei des Patch manuell auf den PDA in das ensprechende Verzeichnis kopieren und Du hast fortan BMN SR2 auf dem PDA.


    In dem SR2 von der Navigonseite befindet sich eine bereits durch das Patch überholte (verbesserte) exe-datei. Das SR2 brauchst Du aber auf dem PC wegen des neuen mapexporttools. Nur mit diesem erstellte Karten laufen auf der der Version 1.2 auf dem PDA.


    Puh, hoffentlich verständlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()