Navigon 6310 Sofwareproblem

  • Hallo Spezialisten,


    als erstes habe ich hier im Forum nach Lösungen gesucht allerdings nichts gefunden.


    Habe seit gestern das Problem, dass sich das Gerät 6310 nicht mehr starten läßt. Beim Einschalten erscheint die Meldung "Software kann nicht gestartet werden".


    Weder "Reset" noch "Restore" ( Einschaltknopf lange genug halten) führen zum Erfolg. Rechner erkennt zwar das Gerät, Daten sind auf der SD-Karte auch vorhanden, aber ansonsten ist der Navigon Ordner leer.


    Ich gehe davon aus, dass ich ein Systemabsturz habe und die Software kaputt ist.


    Wie, wo und auf welche Weise kann ich die Software wieder aufspielen?


    Habe auch schon auf der Navigonseite nach einer Möglichkeit gesucht, Software aufzuspielen, aber nichts gefunden.


    Gruß Lutz

  • Und in "FRESH" die original einstellungen downloaden?


    Steht irgendwo oben in das "FRESH MENU ".

  • Navigon Fresh habe ich runtergeladen. Aber wenn man die Software updaten will, kann das Programm keine Gerät finden. Der Hauptordner wird beim USB-Anschluß zwar angezeigt, er ist aber leer.

  • Hallo wiljol


    erst einmal danke für deine Hilfe.


    Du hast schon vorrausgesehen, was das ganze hier zum Problem macht. Das 6310 wird nicht unterstützt. Da ich keine Sicherung vorgenommen habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Gerät einzuschicken ;(

  • Oder folgende lossng probieren:


    ( SDkarte in die 6310 ).


    Und gleichseitig die RESETKNOPF UND AN/AUS fur 15 secunden eingedrukt halten ??



    Oder was auch noch zu probierten ist :


    Die SDkarte nach dem festplatte der 6310 Kopieëren.


    Und dan alles , ein um eins , ach die verborgene stellen ( steht ergentwo in die liste !).

    Einmal editiert, zuletzt von wiljol ()

  • hallo lupo13, da sollte folgendes helfen: navi komplett formatieren. einen neuen ordner" Navigon" einfügen und in diesen ordner die version xml-datei für das 6310 einfügen. die version xml könnte ich per pn senden. nach einfügen der xml-datei wird das navi von fresh wieder erkannt. alle fehlende software kann dann über gerät wieder herstellen in fresh geladen werden
    beste grüße :thumbup:

  • Hallo nochmals,


    vielen Dank für die hilfreichen Tips.


    Ich habe die Hotline von Navigon angerufen und, ich war schwer verwundert, hatte schon nach 30 Sekunden tatsächlich keinen elektronischen :cursing: , sondern einen Gesprächspartner aus Fleisch und Blut, genauer gesagt eine freundliche, kompetente Dame. :rolleyes:


    Diese schickte mir per email sofort eine Datei :thumbup: die es mir dann ermöglichte von der Navigon HP die entsprechenden Dateien runterzuladen. Hat allerdings mit meiner etwas langsamen Leitug bei 126 kb/sec über 6!!! Stunden :sleeping: gedauert, bis alles rübergesaugt war. Aber was soll's, die Hauptsache das Navi funktioniert wieder. Danach erst einmal eine Sicherung vorgenommen, dass mir das nicht noch ein zweites Mal passiert :D


    Also nochmals ein herzliches Danke an alle, die so fleißig geholfen haben.


    Gruß Lutz

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Viel spass mal wieder .


    Und denke an die back-up ( oder ist das die siecherung ? ) .


  • Hallo Lutz


    Diese Datei habe ich Dir auch vor 2 Tagen geschickt


    Mfg