Medion E3415 versehentlich Flash gelöscht

  • Hallo Zusammen,
    mal wieder ein dummer Neuling unterwegs. Wollte schnell auf meinem Medion Gopal E3415 das Kartenmaterial für Italien (Urlaub Freitagnacht) auf eine SD-Karte spielen. Leider hat das Navi diese Karten nicht gefunden. Bin dann über den Menüpunkt Flash formatieren gestolpert, dachte gute Idee, wahrscheinlich muss ich die SD-Karte erst im Richtigen Format formatieren. Dummerweise geht jetzt gar nichts mehr am Navi. Bei Zubehör CD/DVD's haben meiner Meinung nach nur Kartenmaterial, ActiveSync und Benutzeranleitung drauf. Wie bekomme ich auf die schnelle mein Navi wieder zum laufen incl Kartenmaterial für Italien.


    Danke für Eure Hilfe
    Ciao Tme

  • Willkommen im Forum.
    Dann hast du sicher auch kein Backup angelegt, oder?
    Last deinen Beitrag von einem Mod mal hierhin verschieben. Ich denke da kann dir eher geholfen werden.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Den Flash zu löschen und den PNA neu aufzusetzen ist kein Problem -> siehe dortige Einsteigerhilfe zu 8.


    Problematisch wird's erst dann, wenn keine Software-/Karten-DVD vorhanden ist!

  • Willkommen im Forum.
    Dann hast du sicher auch kein Backup angelegt, oder?
    Last deinen Beitrag von einem Mod mal hierhin verschieben. Ich denke da kann dir eher geholfen werden.

    Natürlich habe ich kein Backup, wenn ich in die sch... lange, dann richtig.

  • Den Flash zu löschen und den PNA neu aufzusetzen ist kein Problem -> siehe dortige Einsteigerhilfe zu 8.


    Problematisch wird's erst dann, wenn keine Software-/Karten-DVD vorhanden ist!

    Karten DVD hätte ich aus meiner Sicht ist da aber keine Software fürs Navi drauf, nur Kartenmaterial und der Gopal Assistant

  • Sieht danach aus, wie wenn noch eine 2. DVD dabei gelegen haben musste. Musst mal suchen, ansonsten... :wand

  • Sieht danach aus, wie wenn noch eine 2. DVD dabei gelegen haben musste. Musst mal suchen, ansonsten... :wand

    Wenn ich das nicht schon gemacht hätte, aber soviel ich mich erinnere sind nur 2 Disks dabei gewesen. Kriegt man sowas nicht irgendwo als download her?

    • Offizieller Beitrag

    bei gopal 3 sind es teilweise bis zu vier (wenn ich mich recht erinnere) datenträger gewesen. nur mit den originalen hast du für diese software die entsprechenden lizenzen.



    mfg rohoel.

  • Ein Download-Link ist mir nicht bekannt. Vielleicht schaust du mal bei Medion vorbei. Wenn du dich registriert hast können die dir vielleicht weiter helfen. Oder kaufe dir eine neue aktuelle Gobal-Software für deine Hardware.
    Ob sich das aber noch lohnt musst du vorher prüfen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin