Displayverhalten beim Tippen

  • Hallo,


    ich habe hier zwei Navigon 40 Plus und ein 70 Plus vorliegen. Wenn ich beispielsweise auf eine Stelle des Displays tippe, so bewegt sich das Display in der Mitte in einer kurzen Wellenform - bei beiden 40 Plus... Beim 70 Plus bewegt sich das Display rechts oben in der Ecke...


    Ist dies normal und tritt dies bei euch ebenso auf?


    Bei meinem vorherigen, kleineren Navigon 2310 = 3,5 Zoll konnte ich so ein Verhalten gar nicht feststellen...


    Gruß, Tino.

  • Solange die Funktion beim Tippen auch ausgeführt wird, ist alles iO.


    Die leichten "Wellenbewegungen" sind normal.

  • Die Wellenbewegungen sind definitiv nicht normal bei Touchdisplays.
    Aber mittlerweile sind diese bei Navigon leider normal. Das ging früher und bei anderen Herstellern auch ohne. Es werden keine hochwertigen Touchdisplays verbaut oder hat jemand auf seinem iPhone/Smartphone schon mal ähnliches gesehen ?

  • Da hilft eigentlich nur eines, massenhaftes zurückgeben der Geräte... Ich verstehe das als üble Schweinerei so etwas zu verkaufen. Mit dieser mießen Qualität macht Navigon sich den Namen endgültig kaputt...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Es werden keine hochwertigen Touchdisplays verbaut oder hat jemand auf seinem iPhone/Smartphone schon mal ähnliches gesehen ?


    Nun ja, das iPhone liegt auch klar in einer anderen Preisregion. Wer Qualität möchte muss dann auch dafür zahlen und wer es extrem preiswert haben möchte bekommt es i.d.R. einfach nur billig. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja, das Navigon 40 Plus nur noch eine Discounter-Linie darstellt, gegenüber dem 2110 max ist mir jetzt leider auch bewußt geworden.
    Schade Navigon galt mal als Marke und nicht als Billigheimer.
    Naja, dafür wird's nicht mehr aus dem Auto geklaut ;)

  • Naja, dafür wird's nicht mehr aus dem Auto geklaut ;)


    Würde dass nur stimmen wäre es wieder sein Geld wert. Leider wird aber scheinbar ohne Sinn und Verstand alles mögliche entwendet. Ganz nach dem Motto alles was geht wird auch gemacht. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Da hilft eigentlich nur eines, massenhaftes zurückgeben der Geräte... Ich verstehe das als üble Schweinerei so etwas zu verkaufen. Mit dieser mießen Qualität macht Navigon sich den Namen endgültig kaputt...



    Macht nix, gehoert ja jetzt sowieso Garmin. Aber vielleicht werfen die
    von beiden Welten das Gute zusammen. (Hoff ich mal blauaeugig)

  • mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich mache mal einen Markenvergleich bzw. nur einen Vorgänger, Nachfolger Vergleich und da ist schon Schicht im Schacht beim 40 Plus.
    Das ist Schade.
    Navigon ist selber Schuld Billigteile auf dem Markt zu schmeißen die den Namen Navigon nicht verdient haben.
    Gut, ich bin so doof gewesen, den Markennamen, den Tests zu folgen und ein Vergleichprodukt in den Händen zu halten.
    Ja, der Preis hätte mich abschrecken lassen müssen ;)
    Dafür kann man kein Markengerät plus Software fertigen, mit Gewinn für den Hersteller.

  • Vielleicht kommt mit Garmin ein Stück Qualität zurück.

  • Hallo,


    bin seit einigen Wochen im Besitz eines 40 Premium. Konnte bis jetzt keine Wellen bzw Wolken feststellen.


    Über die Helligkeit kann ich auch nichts nachteiliges sagen.