Navigon vor Übernahme?

  • dann laß ich dich in den glauben.
    es ist jedenfalls so wie es ist und hier vor urzteiten in etlichen threads nachzulesen.


  • Bei mir liefen bis zur Version 6 alle auf PDAs und ich habe kaum was vermisst. Funktioniert hat auch alles, aber dat is ja nun ooch ejal... ;)


    Die Version 6 allerdings war auf dem PDA unbrauchbar. Bis diese Version eine Route berechnet hatte, war ich schon auf halber Strecke unterwegs. :D Völlig inakzeptabel. Version 7 dann zeigte, dass es auch in die andere Richtung geht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • :tup
    Die ungeraden Versionen von Navigon waren/ sind gut. ;)
    MN5, MN7..........

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ich danke für die Mitteilung der routingerfahrungen.
    Das zeigt, daß ältere Versionen durchaus gut routen, es aber bei den neuen Navigon 40/70 deutlich hapert.


    Ich habe mich bei der route auch täuschen lassen, wollte meine Adresse nicht angeben und habe die Plz der Stadtmitte angegeben.
    aussagekräftiger wird das so:


    99097 - 28195 346km optimal
    gelb 384km
    grün 450km
    blau 373km


    Wenn ich die Routen auf der Karte sehe, sollte die blaue die richtige sein, hat aber zwei entscheidende Fehler(bin sie selbst gefahren):
    Im Harz routet er zur falschen anschlußstelle der A7(Seesen ist richtig) und macht so fast 20km Umweg.
    Dann sollte es ja die A7 bis zur A27 durchgehen, aber nicht bei Navigon.
    Kurz vor Hannover will er auf die A2 zum Flughafen. Und das will er sehr nachdrücklich bei jeder Anschlußstelle, also keine Korrektur der Richtung.


    Wenn man nur ein teilstück routet, ist das korrekt. Navigon hat also fehler bei so über 300km. Da sind sie Spitze.
    Vielleicht bekommen wir ja von Garmin neue Dateien.


    Gruß
    Sigi


  • Die Version 6 allerdings war auf dem PDA unbrauchbar. Bis diese Version eine Route berechnet hatte, war ich schon auf halber Strecke unterwegs. :D Völlig inakzeptabel. Version 7 dann zeigte, dass es auch in die andere Richtung geht.


    Widerspruch: Auf meinem Loox 600 lief 6 nach der Optimierung gut, später auf dem Loox 720 ohne jeder Veränderung sogar sehr gut. Es kam auch auf den PDA an.

  • Es kam auch auf den PDA an.


    Wie ich weiter oben auch schon schrieb.
    Mit meinem Dell X51v hatte ich große Probleme, mit HP214, HTC Ameo überhaupt keine.
    Dennoch war die 6er-Version im Gegensatz zur 7er nicht gerade ein Glücksgriff. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Gab es eigentlich schon mal eine Version, die so lange im Bestand war, wie die Version 7 ?
    Wann kommt denn Version 8 ? Mit dem Verkauf an Garmin ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Widerspruch: Auf meinem Loox 600 lief 6 nach der Optimierung gut, später auf dem Loox 720 ohne jeder Veränderung sogar sehr gut. Es kam auch auf den PDA an.


    Da kannst Du widersprechen, solange Du willst. Es lief vielleicht gut im Sinne von stabil, aber die Startzeit war eine Zumutung. Das war selbst auf den Vorführgeräten nicht besser. Und die Routenberechnungszeiten waren eine Frechheit.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da kannst Du widersprechen, solange Du willst. Es lief vielleicht gut im Sinne von stabil, aber die Startzeit war eine Zumutung. Das war selbst auf den Vorführgeräten nicht besser. Und die Routenberechnungszeiten waren eine Frechheit.


    Ist zwar verschüttete Milch, aber Startzeit und Routenberechnung waren bei dem Loox 600 mit "Opimierz"??? akzeptabel, beim Loox 720 ohne jegliche Verbesserung gut.

  • Ok, dann haben wir halt eine andere Vorstellung von "gut". Für mich begann gut erst mit Version 7.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ok, dann haben wir halt eine andere Vorstellung von "gut". Für mich begann gut erst mit Version 7.


    Da sind wir einer Meinung. Die 5er war ok, die 6er hat viel Ärger gemacht. Die 7er war dann so gut, wie das bei der 6er nach den Ankündigungen zu erwarten war.


    Offenbar ist die Codebasis sogar so gut, dass sich seither immer neue Leistungsmerkmale ohne neue Major Release nachrüsten liessen.


    Ciao,


    Detlevpp

  • Jetzt scheint alles unter "Dach und Fach" zu sein...
    http://bit.ly/im4KkD

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Yep, dann bleibt nur noch das Kartellamt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin