MM2go auch mit Loox 720?

  • Hallo,


    mein heiß geliebter Loox 720 liegt seit Monaten nur noch in der Schublade, es ist halt ein Smartfone in Haus gekommen (HTC-desire).
    Jetzt soll es wieder in den Urlaub gehen, bisher hatte ich ja meine selbst kalibrierten Karten der Landesvermessungsämter und den Osziexplorer genutzt.


    Heute habe ich mir dann einen Tour Explorer 25 Deutschland gegönnt, da dessen Kartenausschnitte auch auf dem Garmin (Colorado300) gehen sollen.


    Dennoch zwei Fragen:


    1. Kann ich mm2Go auch noch auf dem Loox720 installieren?


    2. kann man Kartenauschnitte auch in den Osziexplorer einbinden?


    Leider bin ich seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Laufenden, seht mir diese Fragen nach ;)


    Gruß


    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • Ich muss mal nachschauen, welchen Loox ich zu Hause habe. Es ist der mit dem VGA Bildschirm und der eingebauten Maus.
    Auf dem hatte ich auch MM2Go installiert, allerdings ist dies auch schon länger her, wo ich dies genutzt habe.


    Ich schau mal die Tage danach.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • So, ich antworte mal selber...


    Nachdem auf meinem x Jahre alten WinXP das AciveSync nicht mehr starten wollet, habe ich kurzerhand eine andere Platte in das Notebook gestöpselt und ein "GrundWinXP" aus 2008 aufgespielt.
    Das ist noch fast jungfräulich, ActiveSync ging wie am Schnürchen. MM2go als Demo lies sich auf dem Loox720 problemlos installieren, aaaaber! Es startet nicht! Selbst nach einem Hardreset und erneutem installieren war das auf diesem PDA nicht zu verwenden. Schade eigentlich....


    Gruß
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • So, ich nochmal...


    Es geht mit einem Trick: Man installiere zunächst das Update der MM2go Version 3.14 (ist egal, dass man die Basis nicht hat). Dabei wird irgenwelches .net-Geraffel mit installiert, dass scheint wohl bei der 4er Version zu fehlen. Zumindest habe ich danach testweise die 4er nochmal installiert und sie läuft plötzlich. Zwar erstmal nur die DEMO, doch zum testen (und wenn man in Tübingen ist ;) ) völlig ausreichend. Nur die Geschwindigkeit beim Kartenscrollen und auch die etwas vermatschte Auflösung trüben ein durch Oziexplorer verwöhntes Auge schon arg....
    Ich habe jetzt mal die Vollversion bestellt, mal sehen.....


    Wer mir jetzt noch Hinweise gibt, wie man die neuste Version (5.0) vom TourExplorer als Kartenausschnitte (natürlich kalibriert und mit Trakts usw.) zum Oziexplorer bekommt, der hat einen gut bei mir :D


    Gruß
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado