Hallo, nach dem 3.6er-Update fiel mir in Bezug auf Traffic Live als erstes auf, dass MN offenbar die Neuberechnung der Strecke seltener als bisher startet und damit deutlich den Nervfaktor des Programms bei übervollen Straßen reduziert hat.
Die Frage ist, ob dies mit einer verbesserten Funktionalität von Traffic Live zu tun hat? Bislang waren die Rückmeldungen eher positiv, aber zumeist auch wenig in die Tiefe gehend.
Heute morgen habe ich zum ersten Mal eine Mitteilung bekommen, dass scheinbar doch noch nicht alles im grünen Bereich ist:
Strecke gestern abend von MS nach K. Statt über die A1 leitet Traffic Live über die A43. Grund: auf der A1 sind mehrere Baustellen aufgeführt, die die Fahrzeit deutlich verlangsamen sollen. So weit, so gut.
Das Problem ist nur, eine der von Traffic Live ausgewiesenen Baustellen (Hagen) existiert bereits seit Längerem nicht mehr, zwei weitere (Wuppertal, Burscheid) sind deutlich kürzer als angegeben.
Der Fahrer fährt deshalb trotzdem A1 und kommt erheblich früher als vom MN berechnet am Zielort an.
Das hört sich natürlich nicht so toll an. Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße, Rolf