GPS Empfänger mit Geschwindigkeitsanzeige

  • Hi,


    in meinem Renault ist leider der Tacho defekt und eine Reparatur lohnt sich bei dem Alter und den vorhandenen anderen Macken nicht mehr. Ich möchte ihn aber noch solange fahren, bis das der TÜV uns scheidet. :-D)


    Was ich suche ist ein separater GPS-Empfänger, mit eingebauter Geschwindigkeitsanzeige. Ich möchte nicht immer mein Handy oder mein Navi im Auto auf und abbauen, daher der Wunsch nach einem separaten Empfänger.


    Gefunden habe ich bisher dies:
    http://www.poicon.com/de/produ…ilot5000gpswarnerdach.php


    Gibt es sonst noch andere? Eine POI-Warnung muss nicht sein.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    am Fahrrad und im Ferienflieger nutze ich den Locosys Genie GT-31 zur Anzeige der Geschwindigkeit.


    Grüsse
    Anton

  • ... Ich möchte ihn aber noch solange fahren, bis das der TÜV uns scheidet. :-D)


    ... was mit diesem Tacho beim nächsten Termin passieren wird. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Na ja,


    laut Aussage der Werkstatt, interessiert den TÜV-Mann dies nicht. Der würde eh nur vom Hof auf den Bremsenprüfstand fahren und kriegt das gar nicht mit. :sonne


    Egal, der Wagen hat halt ein paar besondere Macken, so dass er glatt von Heute auf Morgen in die ewigen Jagdgründe gehen könnte, denn die Bremsbänder des Automatikgetriebes sind schon seit 5 Jahren hinüber. Aber dies ist eine andere Geschichte... :-D) :wand

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.