Neues Update 10.200 für GO100x und VIA verfügbar

  • Hi,


    seit heute gibt's für die neue GO und VIA-Serie ein Update auf die Version 10.200 (10.547) via mytomtom.


    Was ist neu:
    Über die Funktion "community content hinzufügen" kann man jetzt so wie früher mit HOME 3r Party POIs, Stimmen, Farbschemen, Warntöne, Start- und Shut-Down-Bilder und Fahrzeugsymbole hinzufügen.


    cu Peter

  • Bei mir gibts noch nichts neues.


    Korrektur: Jetzt sind sie da.

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Kaum wartet man ein 3/4 Jahr ...


    Spaß beiseite: Wird doch langsam. :thumbup: Danke für die Info!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo.
    Ich bin schon länger am überlegen mir ein 1005 zu holen. Natürlich interessieren mich die Live Dienste sehr aber ich will auch meine POI`s weiterhin einbinden können und mich natürlich auch warnen lassen. Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
    Geht das mit der neuen Version my tomtom oder muss da noch ein FW-Update des 100x folgen.
    Was geht nun noch nicht in my tomtom? Datensicherung?

  • Wird mein Via 120 Live dann auch als Laufwerk am PC erkannt ?



    Uwe

  • Hallo.
    Ich bin schon länger am überlegen mir ein 1005 zu holen. Natürlich interessieren mich die Live Dienste sehr aber ich will auch meine POI`s weiterhin einbinden können und mich natürlich auch warnen lassen. Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
    Geht das mit der neuen Version my tomtom oder muss da noch ein FW-Update des 100x folgen.
    Was geht nun noch nicht in my tomtom? Datensicherung?

    Hallo,


    POIs einbinden und Warnung geht auch. Du kannst auch neue Farbschemata , neue Fahrzeugsymbole und neue Ein- bzw. Aus-schalt Bilder hinzufügen. Was noch nicht geht ist MapShare von der Community, Datensicherung und Routen über mehrere Punkte (ein Zwischenstop kann man jetzt schon mit einplanen)


    Liebe Grüße

  • Ist doch schön es bei TT "vorran" geht. Auch wenn es dauert, was durchaus ärgerlich ist.
    Jedenfalls kann man es nun kaufen - denke ich. Oder hat jemand andere Meinungen?


    Ist jetzt vielleicht eine "Dummchen Frage".
    Bisher habe ich die POI`s ja manuell in mein GO730T eingefügt was jetzt wohl nicht mehr gehen soll. Das soll ja nur noch über my tomtom gehen. Erkennt my tomtom auch die Datensätze die ich auf meinem Rechner habe oder müssen die erst mit POI Base "aufbereitet" werden. POI Base habe ich mit noch nicht angesehen, werde das aber gleich mal machen.

  • Ich habe die Daten von Poi Base direkt auf den Rechner geladen und dann auf TT kopiert.


    Klappt sehr gut.


    Wobei man eigentlich nur noch die Blitzer Daten braucht,denn die Google Suche ersetzt eigentlich alle anderen Pois.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Wobei man eigentlich nur noch die Blitzer Daten braucht,denn die Google Suche ersetzt eigentlich alle anderen Pois.


    Gruß Ron.


    So handhabe ich es auch. Zumal es recht flott funktioniert. Die Blitzerdateien nutze ich auch von TT. Ich weiß allerdings nicht, ob es große Unterschiede zwischen den Anbietern gibt.




    Uwe

  • Aber die von TomTom kosten nichts und das ist für mich ein wesentliches Merkmal. Außerdem kann man die Vorwarnzeit in Sekunden statt in Metern angeben, was ich auch für sehr vorteilhaft halte.

  • Meter und Sekunden ist für mich kein großer Unterschied,aber natürlich jeder so,wie er es mag.


    9,95 € für ein Jahr ...( SCDB ),na ja... ;)


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Habe mir das 1005-er mal bestellt.
    Mir ist aber gerade eingefallen das ich noch gar nicht weiß wie ich meine Favoriten dann dort rein bekomme? Die MapSettings.cfg kann ich da ja nun nicht wieder rein kopieren. Das wird wohl nix. Bekomme ich die via HOME überhaupt raus und dann via my tomtom rein?