Kaufberatung Medion oder Navigon

  • Die gestrige Testfahrt war super. Bin mehrere Routen gefahren und habe bei der Fahrt auch "spontan" umnavigiert. Das Gerät berechnet die Route ziemlich schnell und auch das Display ist gut. Habs auch im Berufsverkehr getestet und da gings auch super, also ich wurde vom Navi nicht verwirrt oder ähnliches, was schon mal vorkommen könnte. ALso alles in allem bin ich zufrieden und werde es für meinen Urlaub nutzen, wenn ich mit dem Leihwagen die Gegend unsicher mache. Für alle, die gern unbekannte Gegenden im Urlaub bereisen, aber ihr Auto nicht mitnehmen wollen, mal hier gucken. Habe ich von nem Freund empfohlen bekommen.

  • rth

    Hallo Truca,
    verrätst du auch welches Testgerät du benutzt hast. Ich vermute Navigon 70 Premium, aber stimmt das?


    Hey rth,
    blöd kann man sein...also ich. :wacko:
    Ja, du vermutest richtig, Navigon 70 Premium hab ich genutzt.


  • Medion X4545 und X4345 jemand erfahrungen damit?


    ich hab das X4545 und benutze es gelegentlich als Zwweitgerät in meinem Prius (neben dessen Festeinbau).
    Das Medion ist das einzige der beiden, dass die loischere Route zwischen Heimat und Arbeitsplatz berechnet.
    Routingtechnisch bin ich mit dem Gerät also rundum zufrieden.
    Was mir nicht so sehr behagt, ist die aus meiner sicht umständliche Fummelei, die bei einem Update der GoPal Software notwendig wird.
    Einem technisch nicht bewanderten ist das meiner meinung nach nicht zuzumuten.


    Aber wie gesagt: ansonsten bin ich zufrieden.


    Volker

  • ich hätte halt gerne tmcpro inklusive da es ja in England sehr sinnvoll ist diesen Service zu haben, also kann mir denn jemand sagen, ob man wenn man die Jubeläums edition von Navigon holt über Fresh maps england und irland nachladen kann ist das dann verfügbar?
    oder sollte ich lieber wieder auf medion setzen, das hat mich die letzten jahre ja immer gut unterstützt aber welches dann lieber holen x4345 oder x4545 und tmc kostet einmalig dann 30 euro oder wie?
    LG
    Navifreak2k11


    ps hab gerade gesehn was ist mit diesem hier: http://www.medion.com/de/electronics/prod/Design+Navigationssystem+MEDION%C2%AE+GoPal%C2%AE+P5455+EU%2B/30011912A1?category=navigation_devices_37&recId=&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_navigation_devices-1-rechts&wt_cc2=30011912A1&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=navigation_devices_1-rechts&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30011912A1
    kann das was oder würdet ihr mir eher zur x variante von medion raten oder doch navigon

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak2k11 ()


  • oder sollte ich lieber wieder auf medion setzen, das hat mich die letzten jahre ja immer gut unterstützt aber welches dann lieber holen x4345 oder x4545 und tmc kostet einmalig dann 30 euro oder wie?
    LG
    Navifreak2k11


    Zu Navigon kann ich nichts sagen. Mit meinem Medion X4545 bin ich, wie gesagt, soweit zufrieden.
    Und ja, GB kann man nachladen, wobei eh standardmäßig Westeuropa auf dem Gerät ist, da ist GB drin. Und ja, du kannst TMC-Pro nachladen, kostet einmalig 29,95EUR


    Volker