Fragen zur Garantie, Gewährleistung
Hallo Gemeinde,
Habe schon die Beiträge von meinen Vorschreibern gelesen und muß feststellen das ich den selben Fehler an meinem Navigationsgerät Navigon 70 Pemium habe wie zualt.
Mein Navi wird nicht mehr geladen, weder über das original Zigaretten
Kabel noch über das USB Kabel für den PC. Selbst ein Kontakt zwischen PC
und Navi war nicht möglich ich stellte schnell fest das die Mini USB
Buchse am Navi einen Wackler hat.
Also dachte ich so bei mir, nicht so schlimm das Gerät hat ja noch Garantie, da ich dieses im Sept. 2010 erworben habe.
Der Fehler trat schon Anfang Mai 2011 auf und kam in dieser Zeit nur 10-15 mal zum Einsatz.
Und jetzt beginnt die Odysse. Gerät an den Händler gesendet, der weiter an Navigon um nach zwei Wochen folgende Antwort zu bekommen:
eine Reparatur bzw. Austausch im Rahmen der 24 monatigen gesetzlichen
Gewährleistung ist leider nicht möglich,
da es sich um einen mechanischen Defekt durch äußere Einwirkung
handelt.
Die Mainboard USB-Buchse abgerissen.
Folgende Optionen stehen zur Wahl:
- Gerät reparieren zum Preis von 140,42 EUR
- Gerät unrepariert zurück zum Preis von 35,00 EUR
- Reparatur abgelehnt ,Gerät und Zubehör kostenlos entsorgen
Nach einigen Telefonaten und E-mails das traurige Ergebniss. .. habe Heute das Navi unrepariert zurück bekommen und musste noch 35€ bezahlen.
Möchte noch hinzufügen das ich auch Kontakt zum Navigon-Service aufgenommen habe (kostenpflichtige Hotline), wo mir nach langer Diskussion noch zusätzlich versichert wurde, eine zufriedenstellende Lösung in Zusammenarbeit mit dem Händler zu finden.
Jetzt frage ich mich soll das Service sein im Rahmen der Garantie/Gewährleistung und von Kulanz keine Spur weder vom Händler noch von Navigon.
Eins noch zum Schluß....als ich bei Navigon anmerkte das ich für die Updates bezahlt habe und diese auch weiter nutzen möchte wurde mir angeboten ein neues Gerät zu kaufen zu einem günstigeren Preis.
Nun meine Frage an euch, was könnt ihr mir noch empfehlen, wie soll ich weiter noch vorgehn um doch noch in den Genuss meiner Garantie/Gewährleistung zu kommen???
MFG
jeany