Navigon Select Telekom Edition - USA Karten

  • Seit letzter Woche besitze ich ein Android Smartphone und ich denke, dass es nun endgültig Zeit wird von Destinator (was ich auf einem Windows Mobile 6.5 PDA in der Version 7 laufen hatte) Abschied zu nehmen.


    Nun ist, da ich Telekom-Kunde bin, Navigon Select Telekom Edition mit D-A-CH installiert.


    Da ich bisher mit Destinator Karten auch gut durch die USA gekommen bin, würde ich das gerne eigentlich auch mit dem Navigon machen?


    Gibt es US-Karten dafür?

  • Das Zusammenspiel würde mich auch interessieren. Ich vermute aber, daß das nicht gleichzeitig auf einem Phone installiert werden kann, da es eigentlich die gleiche App sein sollte. Bei meinem Samsung ACE schließt sich das auch von vornherein aus, da die App nicht auf der SD, sondern in dem leider arg begrenzten Flashspeicher liegt. Und zwei so Brummer im Speicher will und kann ich nicht haben. Da bleibt ja für sinnvolle Anwendungen kein Platz mehr. Mir würde demzufolge reichen, wenn die deutsche App mit den USA-Karten liefe oder andersrum. Wenn Du also zu irgendwelchen Resultaten kommen solltest, wäre ich daran auch interessiert, da ich noch schwanke, mir die USA-Version zu kaufen oder Karten für mein Navigon 40 Plus.


    Gruß Abstandhalter

  • Gestern sass ich im Wohnzimmer. Die Select hat sich per WLan upgedatet. Als es danach dort ausprobieren wollte, beschwerte er sich: er sei nicht im T-Netz angemeldet (mein DSL-Anschluß ist auch bei der Telekom).


    Heisst das, dass das Programm nur funktioniert, wenn ich per Handyverbindung mit der Telekom verbunden bin?

  • Beim Starten des Programms musst Du im Handy-Netz der Telekom sein. DSL zählt hier nicht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Dann ist es doch für die USA ungeeignet.


    Allerdings wollte er scheinbar nur 1x das Netz sehen. Heute nachdem ich die Daten runtergeladen hatte, ging es auch mit nur WLan-Empfang.