avic x3

  • hii ich habe ein probleme mit meinem radio als ich gestern ins auto stieg ging der radio zwar an doch es stand nur off da... er verlangt von mir eine programm disc die ich aber leider nicht habe. ich weis nicht was ich machen soll kann mia jemand weiter helfe? danke im vorraus lg nici :)

  • jaaa es ist ein pioneer. wenn wia was wohin verschiben? lg

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    am Tag vor dem Ausfall ging das X3 aber noch? Kannst Du den Radio-Modus einschalten?

  • Diese Fehlermeldung kommt normalerweise nur, wenn man z.B. die Blackbox einer X1 mit dem Hauptgerät einer X3 verbindet. Das können wir bei Dir ja ausschließen, da das Gerät am Vortag noch funktionierte.


    Ein Reset wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Effekt bringen. Wenn Du die Kabel untersuchst (vor allem das Verbindungskabel zwischen Blackbox und Hauptgerät) wirst Du ebenso wahrscheinlich keine Auffälligkeit feststellen können.


    Im Internet kusieren Anleitungen wie man in den Service-Modus kommt. Dort kann man ein Löschen des Flash-Speichers veranlassen. Danach muss eine der beiden Navigations-DVDs eingelegt werden und das System zieht sich das Betriebssystem neu herunter - sofern der Laser nicht schon verschlissen ist.


    Wenn das keinen Erfolg bringt, bleibt nur noch das Einschicken zu Pioneer.

  • irgendwie hatte ich es heute hinbekommen das er wieder lief und als ich das auto aus machte ging er später nicht mea wie kann das sein un weis vllt. jmd welche programm disc er meint die er verlangt?!

  • War die Navigations-DVD die gesamte Zeit eingelegt?


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich ein solches Problem schon mal hatte, bei einem Gerät mit defektem Laser. Wenn es mal wieder läuft, entnimm die DVD und dann schauen wir weiter, was beim nächsten Neustart passiert.

  • eine cd war drin un die lief bis ich das auto ausmachte. was meinst du mit neustart? lg :)

  • Mit Neustarten meine ich das Starten des Fahrzeugs. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, war ohnehin ein Musik-CD im Laufwerk und nicht die Navigations-DVD? Hast Du diese denn schon mal eingelegt? Was macht das X3 dann?


    Aber für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass das X3 zum Pioneer-Service muss. Mir fällt keine Möglichkeit mehr ein, die ein(e) Handwerker(in) am Wochenende mit ein wenig Zeit probieren könnte. Allerdings sollte dann das komplette X3 eingeschickt werden, also Hauptgerät, Blackbox und Verbindungskabel zwischen den beiden.

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem. Nach dem Einschalten des X3s steht off und es funktioniert nix. Aber wenn ich auf den Reset-Knopf drücke, dann geht alles wieder, muss dann sämtliche Einstellungen wieder neu eingeben. Und nach einem weiteren Aus- und Einschalten kommt der selbe Fehler.
    Könnt Ihr mir bitte verraten wie das Problem gelöst wurde und wie ich in diesen sogenannten Service-Modus reinkomme, damit das Gerät sich das Betriebssystem neulädt.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    ismkaya