Vielfahrer wechselt zu TT??

  • Große Kartenunterschiede wird man als Normalfahrer nicht feststellen.


    Was aber den Unterschied macht,ist alles was mit Sat Fix und Empfang zu tun hat.


    Da ist TT um längen voraus.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Große Kartenunterschiede wird man als Normalfahrer nicht feststellen.


    -1
    in der heimat markt man die unterschiede - nur dort braucht man es eigentlich eh nicht ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hast Recht,da wo Du Dich gut auskennst,ist es ein leichtes,aber vieleicht sollte man das nicht so überbewerten.


    Wenn man so liest,daß es einigen schon negativ aufstößt,wenn ein Kreisverkehr fehlt... :P


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Ich frag mich ja manchmal, ob früher jedes Jahr neue Atlanten und Stadtkarten von diesen Leuten gekauft wurden und laut dieser Karten immer und überall zu 100% ohne zu fragen und zu überlegen gezielt dort ankamen...


    Über fehlende Kreisverkehre bin ich froh. Ist ja immer eine "unnötige" Ansage weniger 8o


    Aber die Frage die ich mir immer bei diesen Diskussionen Stelle:
    Sollten wir nicht mal alle Orts,- und Namensschilder abbauen, wenn diese anscheinend keiner mehr beachtet oder nicht mehr dazu in der Lage ist und ein Gesetz bringen, dass die Hersteller verpflichtet monatliche Echtzeit-Updates zur Verfügung zu stellen und bei der TÜV-Untersuchung ein funktionsfähiges Navi mit aktuellem Kartenstand vorweisen zu müssen?
    Würde zudem viel Geld für die unnötigen Autobahnschilder sparen und die Konjuktur durch die vielen Navikäufe und Kartenupdates ankurbeln :thumbup:


    Ich denke der letzte Abschnitt wurde schon verstanden, wie er gemeint war ;)

  • Wenn man so liest,daß es einigen schon negativ aufstößt,wenn ein Kreisverkehr fehlt... :P

    Nun, ein fehlender Kreisverkehr ist wirklich nicht tragisch. Wenn einer aber von TomTom / Teleatlas so falsch aufgenommen wurde, wie unten gezeichnet (TT = rot, Realität = schwarz)? Kannst du dir vorstellen, wie ein unbedarfter User auf die sich daraus ergebenden Ansagen reagiert?


    In 865 ist der Fehler aber behoben. :)

  • Fehlende Kreisverkehre sind nicht besonders schlimm, das stimmt, sie sind aber ein Indiz für allgemeine Nachlässigkeit bei der Kartenwartung und werden deshalb als markante Beispiel oft erwähnt.


    Bei Navteq sind mir noch kaum fehlende KV oder falsche Geschwindigkeitsschilder aufgefallen, beim TomTom meiner Freundin gehts mir wie dem hier:


    [70 Premium Live] Beratung: 70 Premium Live oder TomTom ...?

  • Bei Navteq sind mir noch kaum fehlende KV .............. aufgefallen,

    Dafür hatte Navteq in mehreren Releases einen Kreisverkehr verzeichnet,den es nie gab. Über den wurde in Verwaltung
    und Stadtrat heftig gestritten, wie er gebaut werden soll oder ob
    evtl. doch eine veränderte Ampelschaltung die in Realität vorhandene
    Kreuzung besser verflüssigt.
    Bis heute gibt es ihn nicht. (Und mittlerweile auch nicht mehr bei Navteq.)

  • Fehlende Kreisverkehre sind nicht besonders schlimm, das stimmt, sie sind aber ein Indiz für allgemeine Nachlässigkeit bei der Kartenwartung und werden deshalb als markante Beispiel oft erwähnt.


    Bei Navteq sind mir noch kaum fehlende KV oder falsche Geschwindigkeitsschilder aufgefallen, beim TomTom meiner Freundin gehts mir wie dem hier:


    [70 Premium Live] Beratung: 70 Premium Live oder TomTom ...?


    Über die Erfassung, der geschwindigkeitsschilder brauchen wir uns bei teleatlas nicht zu unterhalten. Das kannst du die höhstens gehühlte 20% drauf verlassen... Sonst bist du verlassen. Die Aktualität ist wirklich grausam.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"


  • Über die Erfassung, der geschwindigkeitsschilder brauchen wir uns bei teleatlas nicht zu unterhalten. Das kannst du die höhstens gehühlte 20% drauf verlassen... Sonst bist du verlassen. Die Aktualität ist wirklich grausam.

    Moin,


    es ist ja nicht nur das Thema Geschwindigkeitsschilder.
    Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Telealtlaskarten einfach vom Papier abgescannt wurden. Wenn BAB-Ausfahrten bzw. Einfahrten und Kreuzungen machmal 50 - 100 - daneben liegen und das insbesondere im ländlichen Bereich, dann habe ich den Eindruck, dass die Strassen noch nie einen Teleatlasmitarbeiter sahen.

  • Den Eindruck, dass die Strafen teilweise etwas "daneben" liegen habe ich auch.
    Das Gebiet, in dem der mediamarkt auf den saarterassen liegt ist auch teilweise total von jeglicher realität gemapped. Da fährst du teilweise Offroad.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Moin,


    es ist ja nicht nur das Thema Geschwindigkeitsschilder.
    Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Telealtlaskarten einfach vom Papier abgescannt wurden. Wenn BAB-Ausfahrten bzw. Einfahrten und Kreuzungen machmal 50 - 100 - daneben liegen und das insbesondere im ländlichen Bereich, dann habe ich den Eindruck, dass die Strassen noch nie einen Teleatlasmitarbeiter sahen.

    Weshalb ich mir ein TT bestellt habe war einzig der Grund HDT zu testen.


    Wenn ich das über die TA Karten so höre weiß ich aber nicht ob ich damit leben kann(möchte).

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Aktuell fällt mir ein VDO Dayton, Tomtom, Mio, Navman, iGO…
    Lässt sich jetzt schlecht nachvollziehen.
    Früher als es noch Teleatlas gab, waren auf der HP die Anwenderfirmen aufgeführt. (ca. 20 Stück)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Weshalb ich mir ein TT bestellt habe war einzig der Grund HDT zu testen.


    Wenn ich das über die TA Karten so höre weiß ich aber nicht ob ich damit leben kann(möchte).


    Mach dir mal keinen Kopf. Das System tomtom ist nicht schlecht, eher gerade in Verbindung mit HDT sehr gut !
    Was wir hier tun, nennt sich "jammern auf höchstem Niveau". Mehr nicht
    Ich kam bisher überall an, und das gefühlt sogar besser als je zuvor mit meinem navigon. Und ich hatte bereits einige navigonsysteme.
    Also mach dir mal keine Panik.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"