Vielfahrer wechselt zu TT??


  • ...und für zusätzlichen Umsatz sorgst:
    Tomtom verkauft Userdaten :D


    Wo Licht ist ,ist auch Schatten :whistling:


    Aber jedem ist doch klar,das es ohne Sammeln keine IQ Route gibt und keine zuverlässigen Verkehrsdaten.


    Mir macht das keine Angst,finde aber die Weitergabe auch nicht ganz in Ordnung.


    Im übrigen wird das bei den Usern mehr Empörung als Beifall ernten,von daher wird sich TT schon überlegen wie sie


    das in Zukunft Handhaben.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

    Einmal editiert, zuletzt von mayki ()

  • Zum ersten hat sich der TT Vorstand mal bei seinen Kunden entschuldigt.
    Bin mal gespannt, wie sie das in den Griff bekommen wollen.


    Klar, man kann sich schon am frühen Morgen alles schön trinken und den Verstand benebeln.

    ;) bab

  • Hi Franz, die Polizei in NL benutzt die Geschwindigkeitsdaten um festzustellen, auf welchen Streckenabschnitten zu schnell gefahren wird und stellt dort vermehrt Radarfallen auf. Ich weiß nicht, was daran lustig ist.


    Stimmt, lustig ist es nicht. Vielleicht ist unsere Polizei auch mal so clever... Aber da hab ich so meine Zweifel.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • natürlich ist es nur eine frage der software.
    immerhin hat das gerät BT und die fernbedingung auch ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • natürlich ist es nur eine frage der software.
    immerhin hat das gerät BT und die fernbedingung auch ...


    Wenn Ende des Jahres, meine ganzen abo's auslaufen, überlege ich mir auch wieder Geld hineinzustecken, oder gleich neue Hardware zu kaufen.
    Mir persönlich, gefällt die BT-Fernbedienung schon sehr gut. Und diese würde mir auch echt fehlen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • tja hört sich jetzt vlt. blöd an.
    aber ich hab ein go1000 der neben mir auf dem schreibtisch liegt, gleich neben dem go1005 ;)
    der go940 ist im auto einsatzbereit (das auto steht in einer verschlossenen garage)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • tja hört sich jetzt vlt. blöd an.
    aber ich hab ein go1000 der neben mir auf dem schreibtisch liegt, gleich neben dem go1005 ;)
    der go940 ist im auto einsatzbereit (das auto steht in einer verschlossenen garage)


    dIdI


    Ähm, was soll mir das jetzt sagen ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"


  • Wenn Ende des Jahres, meine ganzen abo's auslaufen, überlege ich mir auch wieder Geld hineinzustecken, oder gleich neue Hardware zu kaufen.
    Mir persönlich, gefällt die BT-Fernbedienung schon sehr gut. Und diese würde mir auch echt fehlen.


    iZerf überlegt ob er von einem alten live-gerät auf ein neues umsteigen soll.



    Ähm, was soll mir das jetzt sagen ?


    ich wollte ihm sagen, dass ich ein go1000/1005 habe, aber trotzdem das alte go940 bevorzuge, da es einfach besser ist.
    er soll somit lieber das abo verlänger statt ein go1000 kaufen ... (wobei es davon abhängt, was für ein live gerät er jetzt hat)


    dIdI


    PS: hoffentlich wars jetzt verständlich, hatte doch erst ein willi heute ... :wacko:

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Jetzt habe auch ich dich verstanden. :)
    ([size=6]Wollte schon aufzählen, was bei mir alles auf dem Schreibtisch liegt und was im Auto momentan installiert ist.[/size]) :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also ich habe ein GO 950. Wenn ich mir derzeit ein neues kaufen müßte, wäre es aber auf jeden Fall der 1005er

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Meine ersten 1000 km mit TomTom,der Reihe nach seit Mittwoch Abend.


    Das Navi macht einen sehr guten,noblen und stabilen Eindruck.Leider ohne Benutzerhandbuch,aber
    man findet sich auch ohne sehr schnell zurecht,habe halt gerne Papierin der Hand zum lesen.
    Am Donnerstag die ersten Touren hier bei mir gefahren dabei wollte er gleich mal einen Weg nehmen der noch nicht mal geteert ist,wird lediglich von Landwirten benutzt mit Traktor.


    Wollte dann am Nachmittag von mir nach Frankfurt fahren,Navi eingeschalten und Route eingegeben.
    Verbindung zum HDT-Server hat erst nach ca 70 km funktioniert.


    Am Freitag war ich dann in Österreich,über Offenburg,Villingen-Schwenningen,Friedrichshafen und Bregenz.
    Dabei ist mir aufgefallen das viele Strassen im Navi angezeigt werden,die in Natur nicht vorhanden sind,teilweise Radwege oder Verbindungswege innerhalb Feldern.


    Das krasseste Beispiel war bei Mönchweiler wo ein ausgetrocknetes Bachbett als Zufahrtsstraße
    dargestellt wurde,wobei ich natürlich nicht weiß inwieweit diese Straßen zur Navigation genutzt werden.


    Die Straßenführung sieht bei anderen Navis auch schicker aus,bei TT Straßen teilweise leicht versetzt.


    Was mich auch noch sehr stört ist bei einer Route die eventuell durch mehrere Länder führt steht bei der Routenauflistung nicht der Hinweis das eine Grenze passiert wird,ebenfalls kann man
    keine Länder ausschließen,oder habe ich da eine Funktion übersehen.


    Wollte eine Route nach Ingelfingen in die Fritz Müller Str. planen um zu sehen ob HDT die Sperrung einer Straße auf der Route kennt die schon mehrere Wochen besteht.
    Die Straße ist nicht bekannt,habe aber über Google Suche die Firma gefunden und somit stand dem Routing nichts mehr im Weg,HDT kennt wohl die Sperrung nicht,werde ich demnächst aber in Echt testen.


    Habe dann auch gleich Karten heruntergeladen,mit einer DSL 1000 Verbindung 7 Std und 20 min,hat
    aber ohne Abbruch einwandfrei funktioniert,da hatte ich bei Medion nie Glück hat immer Probleme gemacht.


    Werde den 1005 behalten einzig wegen HDT,ja ok die Hardware ist wirklich auch Spitze,aber die
    Software ,na ja bei dem Geld hätte ich etwas mehr erwartet,besonders bei Teleatlas.


    Vielleicht muß ich mich ja auch nur noch etwas mehr mit TT beschäftigen.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

    Einmal editiert, zuletzt von mayki ()

  • nicht der Hinweis das eine Grenze passiert wird,ebenfalls kann man
    keine Länder ausschließen,


    hast kein aufenthaltsgenehmigung für alle schengen-staaten oder für was brauchst diese funktion?
    wir leben doch in einem vereintem europa, da spielen grenze fast keine bedeutung mehr :]

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • hast kein aufenthaltsgenehmigung für alle schengen-staaten oder für was brauchst diese funktion?
    wir leben doch in einem vereintem europa, da spielen grenze fast keine bedeutung mehr :]


    Fahr mal mit Handelsware durch die Schweiz.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da