Varioskin 4 - der Power-Skin für Gopal 3

  • Hallo sokobana,
    bedingt durch die kompl. Neuinstallation der 4.04 ist mit noch etwas aufgefallen (diesmal ohne Video) :):
    zu meinen persönlichen Einstellungen gehört auch das aktivieren des Telefonmodus unter Tools-Lautstärke.
    Nach Anzeige des entsprechenden Fensters ist unten der Tel.-Mod. Button zu sehen, aber keine aktive Led, weder rot noch grün!
    Ein Klick auf den Button brachte keine Änderung,
    erst durch mehrere Klicks und zwischendurch Rückkehr ins Hauptmenü bracht die rote Led zum Vorschein, ein erneuter Klick schaltete um auf grün
    (meine gewünschte Einstellung)!


    Kommt mir so vor, dass der Button nach einem Klick nicht aktualisiert wird!

  • Hallo randharzer,
    bei mir war nach Neuinstallation sofort der rote Button da und konnte mit einem Klick auf "grün" geschaltet werden.


    Übrigens geht das jetzt noch schneller über das Audio-Center direkt in der Map:
    Einfach den Button unten links (TelM) zum umschalten nutzen.


    hallo sokobana,
    vielleicht ein Missverständnis:
    nach einem HR oder Neuinstallation mit gespeichertem Backup ist das auch bei mir so.
    Mit Neuinstallation meinte ich das kompl. löschen aller Ordner auf SD-Card, welche vom Skin erstellt werden (Programme, Backup, Autorepair),
    d.h. nach erfolgter Installation ertönt die Ansage: "Default-Einstellungen übernommen"!


    Hurra, der Tipp mit dem Audio-Center funktioniert auch bei mir :tup

  • ok, jetzt habe ich Deinen Einwand verstanden.
    Da fehlt in den Default-Einstellungen vermutlich der Parameter ganz - vielleicht auch noch andere neuere Geschichten.
    Schau ich mir mal an.


    Danke für den Tipp! :tup

  • Hallo jonnes,
    das hört sich für mich nach einem Speicherkartenproblem an.


    Im einfachsten Fall liegt ein mechanisches Problem vor:
    Beim Einschieben der Karte ist der kleine seitliche Schiebeschalter der SD-Karte aus der korrekten Position gerutscht.


    Wenn das nichts bringt, solltest Du die Karte in einem kompatiblen Cardreader auf Fehler testen. Beschrieben hatte ich das mal hier .


    Hat es was gebracht?
    Gruß sokobana

  • Sorry, ich bekomme bei der Installation von vario 4.04 zwei Fehlermeldung, siehe hier:
    http://imageshack.us/photo/my-images/825/error1t.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/607/error2d.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/143/error3o.jpg/


    bei der Dreierversion ist mir das nie passiert.
    GRuß


    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem nach der Installation von Vario 4.
    Nur konnte mein Navi auf einmal 3 Dateien der Karten nicht mehr lesen.
    Karte nue formatiert und alles geht wieder.
    Gruß
    Stropp

  • Hallo, also,
    i
    ch habs nochmal versucht, indem ich die Speicherkarte prüfen und korrigieren ließ (siehe Tipp von Sokobana --> Häkchen in beiden Checkboxes <--).
    Das Prüfprogramm stellte tatsächlich irgendwelche Unleserlichkeiten fest und hat das Ganze in Found00 gespeichert.
    Den Ordner "Found00" habe ich dann gelöscht und dann nochmal die Installation begonnen, leider stoppte die Installation wieder bei den Meldungen, siehe weiter oben.
    Die 3er Version bis 3.64 installiert sich ohne Probleme.
    Liegts vielleicht daran, das die cab.-Datei der 4er Version deutlich größer ist und der Flashspeicher zu klein ist?


    Grüße

  • Mal gerade Zeit gehabt für einen Neuversuch, aber leider ohne Erfolg:
    Die Installation läuft durch ohne Probleme, aber nachdem sich das Navi nach dem Schreiben der Daten neu startet (schwarzer Bildschirm - "Ding, Dong" - roter Bildschirm mit Schriftzug: "Medion GOPAL") dann kommt "Bitte warten". Wenn ich dieses wegklicke,
    kommt dieses "Couldn't unzip '\My Flash Disk\Sokobana\Sokobana.zip' to '\\'...usw. --> Endstation!


    Ich habe vorher die Speicherkarte formatiert (SanDisk Ultra II, 2GB), dann die Installationsdateien dort hinkopiert,
    den Inhalt vom Ordner "20" mit der 4er-Version aktualisiert, dann hardresettet.


    Und wie gesagt, die 3er flutscht reibungslos.
    Was kann der dreier was der vierer nicht kann? ;(


    sommerliche Grüße 8)

  • Hallo jonnes


    Warum klickst du das denn weg und wartest nicht ?


    Gruß Manni


    Hallo Manni 123,
    Wir wissen ja noch nicht, wie lange er wartet ;)



    @jonnes,

    Ich habe vorher die Speicherkarte formatiert (SanDisk Ultra II, 2GB), dann die Installationsdateien dort hinkopiert,
    den Inhalt vom Ordner "20" mit der 4er-Version aktualisiert, dann hardresettet.


    sicherlich auch die dazugehörige Module.inf mit in den 20er kopiert,
    ansonsten: lade die die akt. 4.04 von Varioskin noch einmal herunter, evtl. ist beim Download etwas schiefgegangen.


    Viel Glück!

  • Nemesiss
    ...weil sich einfach nichts mehr getan hatte und überhaupt ist ja das "Bitte warten" ein Overlay, das die eigentliche Meldung


    "Couldn't unzip '\My Flash Disk\Sokobana\Sokobana.zip' to '\\'...usw.


    nur verdeckt hatte.


    @randharzer

    Zitat

    sicherlich auch die dazugehörige Module.inf mit in den 20er kopiert,

    natürlich :)


    Trotzdem danke für die Anteilnahme,
    wer sonst noch was weiß oder ne Vermutung hat, den bitte ich darum :thumbup:

  • Trotzdem danke für die Anteilnahme,
    wer sonst noch was weiß oder ne Vermutung hat, den bitte ich darum :thumbup:


    hallo jonnes,
    schon ein Trauerfall? (Anteilnahme) ;)


    vielleicht hilft`s: Unzip Problem

  • In Kürze die Würze:
    Ich habe zunächst sämtliche Installationsordner außer die Ordner "0", "1" und "20" umbenannt mit einem "a" davor,
    also aus "2" wurde "a2", aus "3" wurde "a3" usw.
    Die anschliessende Installation verlief erfolgreich, jedoch begleitet von einigen Meldungen, dass gewisse Dateien nicht zu finden seien. Dies hatte dann auch zur Folge, dass die Install zwar erstmalig bis zum Schluss durchlief, aber beim Start von GOPAL hatte sich das Ding aufgehängt.
    Ich vermutete , dass die Vorgehensweise, so viele Ordner umzubenennen, gar zu "rabiat" gewesen sein könnte und habe eine sanftere Methode gewählt, und habe nur die Ordner4+5 (=Travelguide und Videoplayer) mit dem a umbenannt, alle anderen habe ich von Dateien befreit, die nicht benötigt wurden, dies waren die 0240x0320.......cab und die 0320x0240.....cab Dinger.
    Ganz wichtig war, den Ordner "1" von allen Fremsprachen zu befreien.

    Und jetzt funzt es und vielleicht hilft es jemand, der dieses Problem hat und das hier liest.
    Also, wer bereit ist , auf travelguide, mp3 player, video oder anderes zu verzichten, der kann mit einer Verschlankung des Installationspakets die Sache zum Laufen bringen.