Varioskin 4 - der Power-Skin für Gopal 3

  • Ich hoffe es gefällt so.


    hallo sokobana,
    317 Downloads für den "Neuen" und noch keine Rückmeldung ;(
    ich fange 'mal an:
    Ja, es gefällt so, gute Lösung! :tup, somit entfällt die Datei "Ton an.wav"?,


    Ist Dein Schalter "Helligkeit merken" auf "grün"?


    Ja, ist immer aktiviert und mit Backup gesichert.


    Dann versuche mal eine andere Einstellung zu speichern und schaue danach, ob der Fehler dann weg ist.


    Bei Hintergrundhelligkeit "Mittelwert" oder "Maximalwert" funktioniert es!
    Ich gebe noch 'mal ein Beispiel:
    1. Helligkeit über Tools auf "Mittelwert" eingestellt (schwarzer Balken zur Hälfte)
    sichtbar, Fähnchentaste aktiviert, Map-Ansicht (LED-Symbol in der Map schwarz/weiss)
    2. Klick auf Fähnchentaste schaltet die Hgb (Hintergrundbeleuchtung) aus,
    3. erneuter Klick auf die Taste schaltet sie wieder ein,
    4. aus irgend einem Grund ;) umschaltung der Helligkeit auf "Minimum" durch Klick auf das LED-Symbol (LED-Symbol in der Map wird schwarz),
    5. Klick auf Fähnchentaste schaltet die Hgb aus,
    6. erneuter Klick auf die Taste schaltet sie nicht wieder ein!


    Fazit: wenn ich mir angewöhne, mit einer anderen Hgb-Einstellung als "Minimum" zu agieren,
    ist alles perfekt :D


    Ansonsten läuft es im "Neuen" rund :applaus :sonne


    Wird die Aktivierung der Fähnchentaste mit "Backup" ebenfalls gespeichert?



    athos
    Deine Beschreibung -Klick auf das gelbe Kreuz bei aktivierter Klicksperre- funktioniert :tup

  • Habe gerade den Vario4.03 heruntergeladen und möchte mich beim Team Sokobana herzlich bedanken.
    Bin gespannt, wie's laufen wird 8o


  • Ja, es gefällt so, gute Lösung! :tup, somit entfällt die Datei "Ton an.wav"?


    Genau, wird momentan nicht gebraucht.


    Zitat


    Fazit: wenn ich mir angewöhne, mit einer anderen Hgb-Einstellung als "Minimum" zu agieren,
    ist alles perfekt :D


    Wie gesagt: Ich kann es nicht nachstellen. Im Übrigen gilt, was Du uns ins Gästebuch geschrieben hast: "Ein Video sagt mehr als 1000 Zeilen" :thumbup: Wie wäre es mit einer Live-Demo Deines Bugs? Hast doch bestimmt ein Handy mit Kamera und einen youtube-Account. ;)


    Zitat

    Ansonsten läuft es im "Neuen" rund :applaus :sonne


    Wird die Aktivierung der Fähnchentaste mit "Backup" ebenfalls gespeichert?


    Nein, ich habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob das geht und sinnvoll wäre.
    Bei einem Reset, Hardreset und Neuaufsetzen ist die Funktion jeweils abgeschaltet.


    Gruß sokobana

  • Danke randharzer für das prima Video ! :tup


    Der von Dir beschriebene Fehler ist deutlich zu sehen. Aber wie gesagt, bei mir tritt er nicht auf.
    Wer Probleme mit dem Abspielen hat: Bei mir ging es mit dem VLC-Player ohne Murren.


    Vielleicht kann sich athos :sonne oder ein anderer User mal Gedanken machen, woran es bei Dir liegen könnte?
    Kann noch jemand diesen Fehler bestätigen? (Hoffentlich nicht, ich bin arbeitsscheu) :ugly


    Gruß sokobana

  • @randharzer


    Mir ist aufgefallen, dass Du manchmal unterschiedlich lange auf die Fähnchentaste drückst.
    Ist der Fehler auch noch da, wenn Du jeweils zum Aus-/Einschalten der LEDs nur genau 1 Sekunde drückst?


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,
    der Skin ist wieder einmal Klasse!!!
    Also - Dank dem Schöpfer und Mitwirkenden!


    Nun zu dem Problem von randharzer der Dunkelschaltung mit Fähnchentaste und zurück:
    Deine "Arbeitsscheu" kannst Du, Sokobana, wohl in dieser Beziehung weiter beibehalten.
    Bei mir wird es dunkel und auf erneuten Druck auf die Fahne geht wieder das Licht an, wie es sein soll.
    Und die Aufforderung zum WANDERN kann ich durch Klick auf das gelbe Kreuz beenden.


    Jetzt kann die Urlaubsfahrt mit der neuen Software und den neuen Karten kommen.


    M.f.G
    peterjo


  • @randharzer


    Mir ist aufgefallen, dass Du manchmal unterschiedlich lange auf die Fähnchentaste drückst.
    Ist der Fehler auch noch da, wenn Du jeweils zum Aus-/Einschalten der LEDs nur genau 1 Sekunde drückst?


    Gruß sokobana


    hallo sokobana,
    auch bei Druck von 1 Sek. tritt der Fehler auf!
    Mir ist da noch etwas aufgefallen, kann aber auch GoPal-Standard sein:
    1. Navi einschalten, Hintergrundbeleuchtung "Minimum"
    2. über Tools/Helligkeit Led's den Button "Helligkeit merken" durch Klick deaktivieren (rot)
    3. über "Tools" Softreset,
    4. nach Neustart und Anzeige des Hauptmenüs steht die Hintergrundbeleuchtung auf "Maximium" ?(

  • Hallo randharzer,
    Du schilderst dort das Standardverhalten von Gopal.
    Nach Neustart wird immer maximale Helligkeit vorhanden sein.


    Der grüne Button "Helligkeit merken" schafft hier Abhilfe und ist ein Feature des Varioskins.


    Wie geht es jetzt bei Deinem LED-Prob weiter?

    • Hast Du irgendwelche geänderten Dateien unter Auto Repair gespeichert, die vielleicht in früheren Versionen oder Betas sinnvoll waren, hier aber eher stören?


      Könnte z. B. eine alte Settings.skn auf der Storage Card unter AutoRepair | Formatflash oder Hardreset | My Flash Disk | navigation | Skin480x272 sein.

    Dann bitte AutoRepair
    a) entrümpeln oder
    b) probeweise vor einem anschließenden Hardreset unter Tools & Einstellungen abschalten.


    Oder Du benutzt eine "Spezialversion" des Varioskins 4, die ich Dir als Betatester zwischendurch habe zukommen lassen (vielleicht habe ich da genau an dieser Stelle versehentlich Murks eingebaut?)


    Gruß vom im Trüben fischenden sokobana ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo peterjo,
    danke Dir und allen Anderen für Eure lobenden Worte für die Teamleistung! :)
    Dann wünsche ich guten und erholsamen Urlaub.


    Gruß sokobana

  • gelöscht -> Forum war kurzfristig nicht erreichbar. Doppelpost

  • Klasse, athos! :applaus


    Je mehr ich verstehe beim rumprobieren,
    desto genialer finde ich das Fähnchenspiel. :sonne :sonne :sonne


    Gruß sokobana


    Varioskin 4.04 ist online.


    Bei der Version 4.03a hatte ich noch zwei Audiodateien vergessen zu liefern.
    Sorry für die Umstände!


    Das Neuaufspielen dieser Version lohnt nur, wenn Ihr die Fähnchentasten-Umprogrammierung (LED aus) nutzt.


    Schönes WE wünscht,
    sokobana

  • .....
    Gruß vom im Trüben fischenden sokobana


    mach ich auch, auch wenn ich hier im Vergleich zu Dir nur wenig schreibe. Hab gestern Abend noch mal verschiedenes probiert.


    parkieciarz


    Also ich kann es beim mir leider nicht nachstellen, aber ich hab die selbe Hardware(P4410 mit R23), wieviel Flash hast Du?, vielleicht reagiert dein Chip auch anders, was ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen kann, aber was soll es sonst noch sein????


  • hallo sokobana,
    wahrscheinlich bleibt es ein "Einzelfall" ?( ,
    ich habe die akt. 4.04 komplett neu installiert, d.h. alle Ordner auf SD-Card, welche vom Skin installiert werden (Programme, Backup, Autorepair), gelöscht.
    Nach erfolreicher Neuinstallation, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen,
    1. Klick auf die Programmiertaste,
    2. Klick auf die Fähnchentaste (1 Sekunde),
    3. das Display wird dunkel,
    4. erneuter Klick, wie sollte es anders sein: Display bleibt dunkel :wand :schimpf


    Die Klicks werden angenommen , erkennbar daran:
    bei längerem Druck auf die Taste ertönt der Sound "Klicksperre Wandern" oder "Klichsperre Radfahren".


    die beiden Sounds bekommst Du verkleinert als PN!


    athos

    parkieciarz


    Also ich kann es beim mir leider nicht nachstellen, aber ich hab die selbe Hardware(P4410 mit R23), wieviel Flash hast Du?, vielleicht reagiert dein Chip auch anders, was ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen kann, aber was soll es sonst noch sein????


    Flash Disk:67.4 MB used 383 MB free, Prozessor: ARM920T S3C2440A gem. "Res Info"


    Danke für Eure Unterstützung :tup :applaus

  • "die beiden Sounds bekommst Du verkleinert als PN!"


    Danke Dir, randharzer! :tup
    Gruß sokobana