Varioskin 4 - der Power-Skin für Gopal 3

  • Klasse, athos! :applaus


    Je mehr ich verstehe beim rumprobieren,
    desto genialer finde ich das Fähnchenspiel. :sonne :sonne :sonne


    Gruß sokobana

  • hallo,
    niemand Zeit und Lust ?( :eine Bitte
    sollte auch mit der Version 4.01 funktionieren, oder auch nicht! :wand

  • Hallo randharzer


    Die ganzen Backlight Funktionen per LED kann ich auf mein 21 Zoll Navi nicht testen , eigentlich schade .
    Das Navi hat kein eigenes Display , wenn da was heller oder dunkler oder ganz aus gedimmt wird bleibt das 21 Zoll an oder normal hell .


    Aber mit er Ansage das kann ich bestätigen , beim wieder lauter mach kommt keine Ansage , funktionieren tut es aber .


    @ Sokobana habe deine neuen Icons mal genau so groß wie das weise gemacht , ich habe eh schlechte Augen , aber gute Idee und das zählt in erster Linie .


    Gruß Manni

  • hallo Manni 123,
    danke für Deine Rückmeldung :tup ,
    sicherlich findet sich noch jemand mit passendem Navi bezügl. der Hintergrundbeleuchtung ;) ,


    die "Ton an"-Funktion ist dann doch etwas für sokobana, wahrscheinlich fehlt im Programm nur die Verknüpfung zur entsprechenden Datei, vorhanden ist sie ja!

  • Zur "Ton an"-Funktion


    In der volcheck.mscr ganz oben unter der letzten Zeile die mit # anfängt diese Zeile einfügen .


    PlaySound ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\Tonan.wav" )



    Die volcheck.mscr findet ihr im Ordner
    My Flash Disk\Sokobana\MortScript


    Ich hoffe ich bringe nicht zuviel Verwirrung bei euch in Skin rein .
    Ich mag es ja selbst nicht wenn andere in meine Scripts rum doktern .



    Gruß Manni

  • hallo Manni 123,
    vom "rumdoktern" einmal abgesehen: gem. deiner Anltg. würde es so funktionieren :tup,
    aber ich werde es vorläufig wieder rückgängig machen, evtl. hat sokobana mit dieser Datei etwas anderes in Planung :whistling:

  • evtl. hat sokobana mit dieser Datei etwas anderes in Planung


    Stimmt .


    Deswegen habe ich auch nur die eine Zeile hier reingestellt und kein fertiges Script , wer sich das zutraut weis was er tut und kann es auch wieder rückgängig machen .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,
    danke, dass Du mir die Zeit erspart hast mit der Suche nach dem zu ändernden Script. :applaus


    Ich habe die Änderung so ähnlich wie Du sie vorgeschlagen hast gemacht:

    • Klickt man auf "Mute" ertönt "Ton aus!" wenn vorher der Ton eingeschaltet war.
    • War der Ton dagegen bereits aus und man klickt auf "Mute" oder "rollierend" kommt jetzt immer die Ansage "Lautstärke geändert".
    • Ansage "Lautstärke geändert" erfolgt jetzt immer in der gerade aktiven Lautstärke (quasi als Kontrolle)

    Beachten:

    • Der nächste Klick auf "rollierend" sollte immer erst dann erfolgen, wenn die vorherige Ansage "Lautstärke geändert" beendet ist (sonst keine Reaktion auf den Klick). Dadurch verlangsamt sich die Bedienbarkeit etwas. Das ist der Preis für die neue Ansage.

    Ich hoffe es gefällt so.
    Wird in der nächsten Ausgabe Varioskin 4.03 enthalten sein.


    @randharzer
    Ich kann den Fehler bei der Lichtsteuerung nicht rekonstruieren.

    • Ist Dein Schalter "Helligkeit merken" auf "grün"?
    • Hast Du eventuell in den eigenen Einstellungen (Backup INI) die dunkelste LED-Einstellung gespeichert?
      Dann versuche mal eine andere Einstellung zu speichern und schaue danach, ob der Fehler dann weg ist.
      Ich persönlich will nach einem Hardreset die LEDs immer ganz hell, und habe es auch so mit Backup INI gespeichert.


    Gruß sokobana

  • Varioskin 4 :sonne
    steht jetzt zum öfftentlichen Download bereit!
    Aktuelle stabile Version: 4.03


    Viel Spaß, sokobana :sonne :sonne :sonne