Navi mit Zielangabe mittels Koordinaten

  • Hi all,


    gibt es von Navigon ein Autonavi, bei dem man das Ziel mittels Koordinaten angeben kann, und das dann möglichst nahe dorthin routet, selbst wenn das Ziel mitten in einem See liegt ?


    Ich meine, mal gelesen haben, dass es kombinierte Auto-/Outdoornavis gibt, die das drauf haben. Ich bin aber Navigon-Fan :)


    Greetz

  • Hi all,


    gibt es von Navigon ein Autonavi, bei dem man das Ziel mittels Koordinaten angeben kann, und das dann möglichst nahe dorthin routet, selbst wenn das Ziel mitten in einem See liegt ?


    Greetz


    Hallo,
    bei meinem Navigon 70 Premium gibt es die Funktion: Neues Ziel -> Koordinaten eingeben. Das Format der Koordinaten kannst du wählen.
    Zum Routing abseits der Straße kann ich nichts sagen.
    MfG
    rth

  • Hallo,
    bei meinem Navigon 70 Premium gibt es die Funktion: Neues Ziel -> Koordinaten eingeben. Das Format der Koordinaten kannst du wählen.
    Zum Routing abseits der Straße kann ich nichts sagen.
    MfG
    rth


    Das wäre eine chice Sache. Ich fürchte nur, dass das nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, wenn das Ziel abseits der Straße liegt. Weiß zufällig jemand, was in diesem Fall passiert ? Wird das überhaupt angenommen ? rth, wenn Du mal absolut rein gar nichts zu tun hast, vielleicht könntest du ein Ziel mitten in einem See eingeben und die Route anschauen. Ich würde dich dann in mein Nachtgebet einschließen :)


    Ich habe eben mal Koordinaten mitten im Chiemsee herausgesucht: 47.881355, 12.463989

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.No ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte nur, dass das nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, wenn das Ziel abseits der Straße liegt.

    doch, er sagt sogar, das die zone nur beschränkt befahrbar ist.


    vielleicht könntest du ein Ziel mitten in einem See eingeben und die Route anschauen.

    siehe unten.


    Ich würde dich dann in mein Nachtgebet einschließen

    danke.



    mfg rohoel.

  • Wow, herzlichen Dank rohoel. Das hätte ich nicht gedacht, dass das so gut kommt. Welches Gerät / welche Softversion war das ?

  • Wow, herzlichen Dank rohoel. Das hätte ich nicht gedacht, dass das so gut kommt. Welches Gerät / welche Softversion war das ?


    Wie schon gesagt, die Funktion haben alle aktuellen Navigon Navis seit/mit der Software MN7.

  • Hi souljacker,


    auf meinem 7210 kann ich allerdings nicht direkt bei der Zielauswahl die Koordinaten eingeben. Mittels PC wird es wohl gehen, aber das ist mir doch etwas umständlich, abgesehen davon, dass ich diesen nicht immer dabei habe :)

  • Oh, dann scheint es wohl erst ab den neueren Geräteserien so zu sein.