Neue Karten : Schnellste Methode um die Karten in den internen Speicher zu bekommen

  • Hallo,
    Ich hab ein Go Pal P4440, AE5.5, mit 2 GB internen Speichern. Da sind bis jetzt die Karten drauf. Das würde ich gerne belassen.


    Ich hätte auch eine 2 GB SD-Card, und einen Card read/writer. Ich kann die neuen Karten wohl sehr schnell auf die externe Karte downloaden, aber wie bringe ich sie möglichst schnell in den internen Speicher?
    Ich hab vor einem Jahr mal mit einem anderen GoPal versucht die Karten noch ohne Card reader/writer in eine 2 GB externe Card zu übertragen, einfach mit dem GoPal Assistenten und das dauerte unglaubliche 30h.
    Später hab ichs nochmal mit dem Card RW gemacht und da war es in kürzester Zeit fertig.


    Jetzt will ich es in einem internen Speicher des neuen Navis übertragen, uU mit Unterstützung einer 2 GB externen Karte.


    Hat da wer Ideen dazu?


    Danke!


    lg.
    mario.

  • wenn du das Navi per USB an den PC anschliesst


    dann ist auf dem Navi links das Symbol für den Festplatttenmodus


    das musst du anklicken


    dann werden die SD-Card und die MFD als Festplatte erkannt


    Daten können dann sehr schnell vom Pc auf das Navi übertragen

  • Hallo, Habe im Handbuch zufällig etwas über den Massenspeichermodus gefunden und mit dem geht der Transfer sehr schnell.

  • >>wenn du das Navi per USB an den PC anschliesst
    >>dann ist auf dem Navi links das Symbol für den Festplatttenmodus

    Danke vielmals! Genau das ist es. Davor hatte ich immer diesen Active Sync Modus.

  • Gibt es diesen Modus bei allen Geräten? Versuche mich gerade mit einem MD 97430 E4430.
    Eine solche Auswahlmöglichkeit erscheint hier nicht und wird auch im Handbuch nicht angegeben.
    Verbindung mit dem internen Speicher also nur über die Schnecke ActSyn.

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Gibt es diesen Modus bei allen Geräten? Versuche mich gerade mit einem MD 97430 E4430.
    Eine solche Auswahlmöglichkeit erscheint hier nicht und wird auch im Handbuch nicht angegeben.


    Der hat's nicht (wenn, dann würde man die Auswahl auch sehen).



    Zitat

    Verbindung mit dem internen Speicher also nur über die Schnecke ActSyn.


    Oder über den CR -> SD und dann intern kopieren.