MobileNavigator fürs iPhone in der Version 1.8.0 verfügbar

  • Ich bin begeistert, wenn hier Beiträge neu geschrieben werden, die User bereits im passenden Forenbereich geschrieben haben und der User dann seinen Beitrag gesperrt bekommt. Muss ich das verstehen?


  • tja..Map.Release=Q210 :wow
    :respekt


    Ich gehe mal davon aus, dass das die Navteq-Bezeichnung ist. Bei Q2/10 und auch bei Q3/10 für den PNA war beispielsweise ein Industriegebiet mit einer Straßenführung nach Letten bei Lauf a. d. Pegnitz nicht enthalten, in den iPhonekarten ist das jetzt erfasst.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Werd's mir heute Abend mal runterziehen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reality Scanner gesammelt? Ich gehe davon aus, dass Traffic Check nur funtkioniert, wenn man die Live-Dienste abonniert hat, oder?


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reality Scanner gesammelt?


    Ja, ist ne nette Spielerei. Man man ihn aktiviert bekommt man ein ein Kamerabild eingeblendet. Je nach Richtung zeigt es dann die verfügbaren POI's.


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass Traffic Check nur funtkioniert, wenn man die Live-Dienste abonniert hat, oder?


    Davon gehe ich aus.

  • Ich gehe davon aus, dass Traffic Check nur funtkioniert, wenn man die Live-Dienste abonniert hat, oder?


    Da bei mir Traffic Check angezeigt wird und auf meinem Gerät Traffic Live läuft, sollte es wohl so sein.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Die Navigon Software für das IPhone ist sicherlich eine der besten auf dem Markt.
    Bei mir funktioniert die neue PIO-Erkennung tadellos, aber ich habe auch den "Live Dienst" aktiviert.
    Die Möglichkeiten der neuen Version sind wieder sinnvoll erweitert worden, aber ob das Kartenmaterial so neu ist?
    Der grosse Kreisverkehr zwischen Lenzing und Vöcklabruck, der vor nunmehr seit 1 Jahr für den Verkehr freigegeben wurde, jeden Tag von tausenden Kraftfahrzeugen frequentiert wird und eine sehr wichtige Verbindungsstraße von und zur Bezirkshauptstadt darstellt, ist wieder nicht verzeichnet, sondern man wird auf die alte Route durch das Stadtgebiet von Lenzing geschickt.
    Fährt man vom Kreisverkehr die neue Strasse entlang, wird man zuerst zum "Umkehren" aufgefordert, in weiterer Fologe ist diese ebenfalls seit über 1 Jahr existierende Strasse ist für das Navi nicht existent.
    Ebenso wurde das Kartenmaterial für Osteuropa wieder nicht ausgebaut.
    Ich hatte gehofft, dass die Ukraine, wie bei den Navigeräten oder den anderen Mobilgeräten von Navigon, in dieser Version installiert ist oder vielleicht wie bei anderen Herstellern, einzeln oder mit anderen osteuropäischen Ländern in einem extra App angeboten wird.
    Leider Fehlanzeige.
    Ebenso fehlt die seit Jahren angekündigte Möglichkeit des "Freshmap-Bezuges" für das IPhone.


  • Ebenso fehlt die seit Jahren angekündigte Möglichkeit des "Freshmap-Bezuges" für das IPhone.


    Wofür?
    Bislang gab es die Map-Updates (3) immer kostenlos.
    Das ist mir lieber als kostenpflichtiges Freshmaps. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ... aber ob das Kartenmaterial so neu ist?


    Kurze Antwort: ja. Es gibt aber sicherlich einige Bereiche, die von Navteq erst noch erfasst werden. 1/2 Jahr ist da bei Neubaugebieten oder geänderter Verkehrsführung durchaus drin. Beispiel: ich habe für den Festeinbau die Navteq-Karten 1/2011, hier ist eine Straße wie bereits oben erwähnt im Bereich Lauf a. d. Pegnitz/Letten noch nicht erfasst, in den neuen iPhone-Karten schon. Diese Karten haben das Navteqdatum 2/2010, das entspricht Navigon Q4/2010. Insofern: aktuellere Karten gibt es derzeit nicht, auch bei TomTom in den Teleatlaskarten 8.65 ist die vorgenannte Straße nicht enthalten.


    Zitat


    Ebenso fehlt die seit Jahren angekündigte Möglichkeit des "Freshmap-Bezuges" für das IPhone.


    Wann war das angekündigt? Würde dem iTunes-Konzept absolut entgegenstehen: Du kaufst ein App. Darin sind die Karten enthalten. Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit über einen FTP-Server, bspw. wie TwoNav das verwirklicht.


    taxus: +1


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller