Kartenfehler?

  • Halli Leute...


    Habe ein Navigon 5100/5110
    Version: 6.5.0.build-231
    CE Version R06.3.0605
    Die Europakarte, ist die, die beim Kauf des Navis mit dabei war.


    Frage 1: Ich will im Sommer nach Kroatien fahren. Wollte mir nun schon mal die Strecke anzeigen lassen. Und siehe da, das Navi findet den Ort 52470 Umag nicht. Geschweige den kleineren Ort, den ich anfahren will.
    Nun ist Umag ja doch ne relativ grosse Stadt. Wieso findet das Navi nix?
    Die Stadt gab es auch schon als ich das Navi mit Kartenmaterial kaufte.


    Frage 2: Eine neue Europakarte kostet momentan 69.- Euro (die haben ja nen Knall.
    Kann man ne billigere bekommen ;) ;)


    Lg Pippa

  • Willkommen im Forum.
    zu 1) Das hat was mit Kartenabdeckung zu tun. Nichts damit das es die Stadt schon länger gibt.
    zu 2) Gibt es leider nicht preiswerter. Nur manchmal bei speziellen verkaufsfördernden Aktionen von Navigon kann man evtl. noch ein paar Euro sparen.
    Das Update gibt dir aber keine Garantie das die gesuchte Stadt dabei ist. Wenn sich die Kartenabdeckung für Kroatien nicht geändert hat...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    Nun ist Umag ja doch ne relativ grosse Stadt. Wieso findet das Navi nix?

    weil deine karten zu alt sind. mit aktuelleren ist sie drin, auch mit strassennamen.


    Geschweige den kleineren Ort, den ich anfahren will.

    welcher wäre das, würde ich für dich testen.


    Eine neue Europakarte kostet momentan 69.- Euro (die haben ja nen Knall.

    warum das denn, der mehrwert ist doch erkennbar und der preis ist quer durch die anbieter gesehen nicht ganz unüblich. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallö Leuts...


    Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    War länger krank, und musste das Bett hüten.


    War heute mal beim Mediamarkt und habe festgestellt, dass die Navis heutzutage schon für 150 Euro zu haben sind. Nicht weit weg vom Kartenpreis.
    Naja nicht so wichtig.


    Werde mir wohl neue Karten besorgen müssen.


    Danke für eure Hilfen...

  • @Pippa
    Neue Navis von NAVIGON haben aber MN 7 drauf und nicht MN 6 wie deiner.
    Und bald (ich hoffe das es bald wird) kommt MN 8.
    Ob es Karten für MN 6 Versionen noch lange gibt steht auch in den Sternen geschrieben.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Besser noch etwas warten und gleich ein neues Navi anschaffen. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    ich habe zwar kein Navigon sondern ein Navi von TomTom und da ist die Stadt Umag drin (aktuelle Karte v8.65) aber bei der Routenplanung kommt bei mir auch die Meldung


    "Die geplante Route verläuft durch eine Region, in der die Karteninformationen beschränkt sind. Einige Informationen sind möglicherweise unvollständig oder falsch"



    Aber aus dem Rhein-Neckar-Kreis sollen es 880Km sein.