Erneut: Syncvorgang nicht erfolgreich.

  • Ich weiß: Die Fehlermeldung ist bereits häufig im Forum diskutiert worden.


    Allerdings – so weit ich sehe – nicht in dieser Variante.


    Ich erhalte seit kurzem – und ich kann überhaupt nicht genau einschätzen aus welchem Grund – folgende Fehlermeldung:


    -------------------


    Syncvorgang nicht erfolgreich.


    Die Nutzung der POIs erfordert die Installation von POIbase Mobile. Bitte installiere POIbase Mobile über den Menüpunkt: Navi-Erweiterungen - Anwendungen - POIbase Mobile. Nach der Installation von POIbase Mobile kannst du die aktualisierten POIs auf dem Gerät nutzen.


    --------------------


    Offensichtlich ist die POI-Installation auf meinem PNA nicht mehr ganz o.k.!


    Aber wie installiere ich POIbase Mobile auf meinem Gerät neu.


    Einen „Menüpunkt: Navi-Erweiterungen - Anwendungen - POIbase Mobile“ kann ich nirgendwo entdecken.


    Und auch mein Versuch, auf einer neu formierten Speicherkarte und einer „sauberen“ MN7 7.013-Version den POI-Warner komplett neu aufzusetzen, produziert beim Herunterladen von POIs immer wieder den oben erwähnten Fehler.


    Kann das jemand erklären und mir eventuell einen Tipp geben? Wäre toll!

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Da es bislang keinerlei Antworten auf mein Problem gibt, sollte ich vielleicht hinzufügen:


    - dass das Problem nach einem Upgrade von 2110maxx auf 4310max aufgetreten ist


    - dass ich mit Win 7, 64 bit, Service Pack 1 arbeite.


    Vielleicht ist POIBase über das Update auf 4310 gestolpert, zumal ich auf meinem PNA gar keine Datei NAVIGON.EXE mehr entdecken kann.


    Einige im Forum hatten ja auch Probleme mit POIBase und Navigon 4310.

    Viele Grüße ;)




    UweBast

    • Offizieller Beitrag

    am besten Du deinstallierst POIbase Mobile auf dem Gerät über Einstellungen. Danach löscht Du auf dem Gerät noch alle POIWarner Ordner. Danach löscht Du auf der PC Seite die Einstellungen unter Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen. Anschließend wählst Du POIbase Mobile unter Herunterladen/Programme/POIbase Mobile neu aus und installierst es neu, danach sollte dann alles wieder laufen.


    Gruß
    Tobias

  • am besten Du deinstallierst POIbase Mobile auf dem Gerät über Einstellungen. Danach löscht Du auf dem Gerät noch alle POIWarner Ordner. Danach löscht Du auf der PC Seite die Einstellungen unter Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen. Anschließend wählst Du POIbase Mobile unter Herunterladen/Programme/POIbase Mobile neu aus und installierst es neu, danach sollte dann alles wieder laufen.


    Gruß
    Tobias

    Das ist Richtig. ich habe dasselbe Fall und erfolg. Danach einwandfrei funktioniert

  • Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!



    Habe in der Angelegenheit folgende hilfreiche Mail vom Support erhalten, die ich nach Absprache gern hier poste, weil es vielleicht für manch anderen interessant sein könnte.


    Sie entspricht von der Tendenz her dem Ratschlag von Tobias.


    Folgendes schrieb mir der Support von Pocketnavigation:

    Zitat

    Seit neuestem muss unsere Software POIbase Mobile manuell hinzugefügt werden.
    Starten Sie dazu bitte POIbase auf dem PC und fügen unter "Herunterladen"->"Programme"->"Nützliche Alltagshelfer" das oberste Programm hinzu. Danach bitte unten auf "Aktualisieren" klicken und schon wird POIbase Mobile auf Ihr Navi übertragen.

    Viele Grüße ;)




    UweBast