Blitzerwarnungen P5430

  • Hallo,


    Habe GoPal 5.5 installiert, dazu den TeamSkin 2.1.


    Ich habe auch den PoiWarner3 für GoPal 5. Der sollte ja richtig sein. Er funktioniert auch so weit mit der Anzeige der 3D-Straße- aber:


    Er macht keine Sprachausgaben. Ich habe das versucht mit "Sprachwarnung". Da braucht man normalerweise keinen Text eingeben und es werden irgendwelche Standardwarnungen ausgegeben, a la "In Kürze erreichen Sie einen Überwachungspunkt Blitzer fest 50".


    Funktioniert nicht mehr.


    Nehme ich die Option unter Sprachwarnung und gebe selbst Text ein (habe 5.5 AE), dann wird der aber auch nicht angesagt.


    Nach Veränderungen grundsätzlich POI-Warner geschlossen und Navigation neu gestartet.


    Jemand eine Idee?

  • Guten Morgen,


    klappt das ohne skin?


    Das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Aber ich denke, es klappt prinzipiell nur in der Simulation nicht. Obwohl, ich hatte auch schon Ansagen in der Simulation. Weiß der Himmel, woran das liegt, dass es mal klappt und dann wieder nicht.


    Gestern bin ich dann gefahren, auch wenn es insgesamt über 30 km waren, nur, um diese dämlichen Blitzer-Warnmeldungen auszuprobieren.


    Es klappt teilweise, nämlich ausschließlich, wenn ich alle Meldungen auf "Sprach-Warnung" einstelle, wie auf dem Bild zu sehen.



    Unter Anleitungen bei Navigating wird ausgeführt:


    Wenn ich die Option aktiviere und bei der ersen Warnung eintrage: "In Kürze nicht schneller als %SPEEDLIMIT% fahren", passiert überhaupt nichts, obwohl doch GoPal 5.5 sehr wohl Text-to-Speech unterstützt.



    Muss man das evtl. in Anführungszeichen setzen? Kann ich ja mal ausprobieren. :D
    Und eine AE-Version von GoPal 5.5 habe ich auch installiert.