IMG (Garmin) mit Glopus nutzen funktioniert nicht.

  • Moin,
    ich wollte meine Garmin Karten (IMG) in Glopus nutzen. Leider klappt die Einbindung nicht. Mache ich etwas falsch?
    Meine Vorgehensweise: Mit Garmin Mapsource die entsprechende Kachel auf die SD Karte kopieren. In Glopus (unter IMG Konfig.) den Dateipfad auswählen und auf "ING Daten laden" klicken. Und dann geht der Ärger los. Glopus versucht zu laden und hängt sich auf. Nach einen Reset wird auch keine Karte angezeigt.
    Danke und Grüße
    Bert

  • Die käuflichen Karten von Garmin gehen in Glopus nicht.


    Es ist aber möglich freie Karten im Garminformat in Glopus laufen zu lassen. Es gibt etliche Quellen im umfeld von OpenStreetMap und Co.
    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!