Hiiiiiilfe - Geschw. Warnschild Icon --- es fehlt ein stück !!!

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich benötige dringlichst Eure Hilfe. Schaut doch bitte mal auf den Screen, im roten Kreis wird das Schild nicht komplett angezeigt.


    Wo bitte kann ich die größe von dem " speed_limit_sign1.png " Bild definieren bzw. ändern ?




    Ich habe die " PFSkin.skn " schon sooooooo ... viele Male durchgeschaut, die stelle aber nicht gefunden




    Dieser Abschnitt so dachte ich ...




    SpeedWarningButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801100;
    Class: PushButton;
    Layer: OnTop;
    Coordinates: 383,130,60,60;
    Text#DP: 262204; //_OUT_SL_CUR_SPEED_LIMIT
    TextCoordinates: 5,5,50,50;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 4;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Visibility#DP: 3801110; //SpeedWarning_Icon_Visibility




    ... nur wo ???


    Wäre so toll wenn mir das jemand verraten könnte / würde.




    Vielen Herzlichen Dank im vorraus




    ankelina


    P.S. Übrigens, die letzten zwei stellen ( Coordinates: 383,130,60,60; ) ( Breite / Höhe ) kann ich verändern wie ich möchte, da tut sich nichts. Oder bin ich vielleicht im falschen Film, öhm, im falschen Abschnitt ???? :?:

  • Hallo rohoel


    Herzlichen Dank für Deine Antwort, lieb von Dir !


    Ja, dass es mehrere Abschnitte gibt, weiß ich. Wenn ich aber die Coordinates höhe / breite eingebe dann wird das Icon immer abgeschnitten angezeigt. Ist es denn egal wie groß so ein Icon ist oder gibt es da grenzen? Mein Icon hatte eine größe von 70 x 70 ( zum testen ), ging leider nicht obwohl ich die verschiedenen Abschnitte alle gleich geändert hatte. Ist mir ein Rätsel !


    Ich habe nun halt wieder das alte Icon genommen und hier nur die Schriftgröße geändert. Schaut gut aus, naja, eine andere Schrift wäre nicht übel.


    Schau mal ...


    Danke nochmals für Deine Hilfe rohoel, vielen Dank


    Gruß


    ankelina


    P.S. Ja das ist die Split- Anzeige, habe ich Transparenter gestaltet, sieht man kaum ( grins )

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun halt wieder das alte Icon genommen und hier nur die Schriftgröße geändert.

    klappt das bei der schriftgröße noch mit einer dreistelligen anzeige (130)? habe da irgendwie bedenken.

    Ja das ist die Split- Anzeige, habe ich Transparenter gestaltet, sieht man kaum ( grins )

    könnte fast mein skin sein! :D siehe bildanhang.
    ich schaue nachher nochmal, ob ich was zur frage finde!



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag


    ändere mal diese!



    mfg rohoel.

  • Hi,


    meines wissens werden die Icons (BMPs) nicht skalliert.


    Die Größenangabe wird verwendet, wenn mehrere Bilder in einer Datei sind.


    Bei mir waren mal "falsche" BMPs auf dem Navi (jedes einzelne Verkehrsschild war im BMP 70x70 - der Zugriff war aber auf 50x50 angeben), da wurden die Bilder auch nach 50x50 Pixel abgeschnitten, das sah genau so aus.


    Ein verschieben der Start-Koordinate und die Angabe von 70x70 stellte das "zu große" verkehrsschild dann doch vollständig dar.


    Gruß Wolfgang

  • Vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe, leider hat das ganze nicht geholfen und doch habe ich die Lösung gefunden :thumbup:


    SpeedWarningButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801100;
    Class: PushButton;
    Layer: OnTop;
    Coordinates: 383,130,75,75;
    Text#DP: 262204; //_OUT_SL_CUR_SPEED_LIMIT
    TextCoordinates: 5,5,70,70;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 13;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Visibility#DP: 3801110; //SpeedWarning_Icon_Visibility


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 406,0,0,75,75,0,0,255,0,255;
    Pushed: 406,0,0,70,70,0,0,255,0,255;
    Selected: 406,0,0,70,70,0,0,255,0,255;
    Icon: 2,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    PressedEvent: 4128784;


    Rot markierte entspricht die Größe des Bildes ( 75 x 75 )


    Danke nochmals und einen netten Gruß


    ankelina