Fehlermeldung: "SD-Karte wurde nicht erkannt"

  • Hi,


    ich habe heute mein 70plus erhalten.


    Nach der Datensicherung (Q2/2010) über den Windows-Explorer habe ich per Fresh die latest-map-Garantie in Anspruch genommen und mir die Karten Q1/2011 heruntergeladen. Dabei tauchte die o.g. Fehlermeldung in Navigon Fresh während der Installation der Dateien das erste Mal auf. Mit dem Klick auf "Wiederholen" schien aber alles in Ordnung. Später erst stellte ich fest, dass die Frankreich-Karte mit 0 kb im Ordner zu finden war. Die map lässt sich nicht mehr, auch nicht manuell, aus der Datensicherung zurückkopieren. Auch ein Kartendownload der lt. Fresh für mich möglichen Q4/2010 bzw. Q1/2011 allein für Frankreich ist nicht möglich, da die Installation stets bei ca. 75% mit eben der oben genannten Fehlermeldung abbricht.


    Die SD-Karte ist wahlweise eine 2-GB-SD oder eine 4-GB-SDHC, spielt beides keine Rolle. Im Windows-Explorer wird die Karte im Navi erkannt und lässt sich auch mit beliebigen Dateien oder Ordnern (NAVIGON/MAP etc.) beschreiben. Die 2-GB-Karte habe ich probeweise auch mal mit FAT und beim zweiten Mal mit FAT32 formatiert.


    Erst einmal mag ich jetzt nicht mehr und stelle das System ohne die Frankreich-Karte wieder her, aber auf die Dauer wäre es doch schön, wenn alle maps vollständig da wären.


    Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?


    Gruß
    Harald