Helligkeitsregelung

  • Hallo,
    bitte nicht stönen ... schon wieder ... doer ... bitte suchen ....
    Ich hatte auf meinem PNA470T den windhund-skin drauf.
    Damals wegen der tollen Lösung mit Lautstärke und Helligkeit.
    Dann war mein Display gebrochen und ich fand hier kein Ersatzteil.
    Nun habe ich ein P4210 mit PE V4 und siehe da M* hat gelernt : es gibt den Lautstärkeregler.
    Leider nicht den Helligkeitsregler und nachts ist es halt immer noch sehr hell.


    Deshalb meine Frage :
    Wie bekomme ich die Helligkeitsregelung das drauf.
    Es muß kein Versteckter Button sein und sollte > nur < die Regelung sein.
    Ich habe schon gesucht .....
    Es gab einen Thread zum Thema 2007 als Extrakt vom Navirunner, der Thread wurde aber nicht
    nachvollziehbar beendet.


    Deshalb die Bitte : kann das jemand für uns "Einfach-Nur-Navigatoren" beschreiben ?


    Danke und Gruß

  • Hallo,
    ich möchte mein Thema nochmal aufwerfen,
    vielleicht hat ja jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.


    Ansonsten wäre wohl ein Umstieg auf eine höhere GoPal-Version nötig,
    denn da gibt es Skins mit ähnlichen Ansätzen (Helligkeitsregler schnell zu erreichen)
    mit einem Aufruf über das Menue, das wären dann 2 Klicks (Naviruner z.B.).


    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    welche v4 hast du denn? da gabe es mehrere versionen und nicht alle antworten gelten für alle versionen gleichermaßen.


    hier eine S K I N Ü B E R S I C H T und hier noch einmal eine kleine H I L F E für den beginn.


    in meinem skin der version 4.52 (nicht veröffentlicht) habe ich eine tag-nacht-umschaltung mit zwei klicks drin, ebenso kann zusätzlich zu beiden ansichten die sonnenbrille zu- oder abgeschaltet werden. das ist dann dunkler, als sich deine tachobeleuchtung dimmen läßt. aber um zum ziel zu kommen, mußt du nun schon mitarbeiten. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,
    Hab die Signatur erweitert, ich konnte V4.0A-6940 auslesen.
    Meintest Du das als Version ?


    Die Skin's und die Hilfe hab ich durchgelesen, hab aber nix zur Helligkeitsregelung gefunden.
    Nix stimmt nicht ganz, wenn jemand was hatte gefiel mir der Skin nicht.
    Ich wäre eigentlich mit dem Std. zufrieden und würde ihn am liebsten nur um den Bubble erweitern,
    der in die Standardhelligkeitsregelung führt.
    Da bin ich dann in V5 auf den Skin von Naviruner gestoßen , der meinen Wünschen am nächsten kommt.


    Deine Implemetierung (1.gif / links) gefällt mir sehr gut, paßt die für mich ?
    Und kann ich die bekommen ?


    Was ist die Sonnenbrille ?


    Gruß

  • Hallo,
    versteh ich das richtig ?
    Es gab mal eine GoPal V4.52
    und auf dieser Basis hast Du den Skin mit den 3 Icons programmiert.
    Also sollte ich die 4.52 irgendwo bekommen, dann könnte ich mein Gerät updaten
    und anschließend Deinen Skin drüberladen.


    Wo finden ich denn Deinen Skin, der diese Funktionen beinhaltet ?
    Oder kennst Du einen der so oder so ähnliches hat ?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    du findest meinen skin nicht, er wurde aufgrund eines anderen von mir mit etlichen erweiterungen und anpassungen entwickelt und von mir nie irgendwo veröffentlicht, da er vom anderen user nicht freigegeben wurde. von daher sollte die suche vergeblich sein. wer was anders sagt, lügt.
    die software ist was anderes als nur ein skin, da ist erstmal der griff in die brieftasche erforderliche (alte soft).
    von daher würde ich mich mal am neuen orientieren.



    mfg rohoel.

  • ok - dann frag ich mal so :


    nachdem ich alle skin's durchgesehen hab und immer die wechselnden Pics angesehen hab,
    fand ich keinen Skin der die Helligkeitsgeschichte drin hatte.
    Ich schließe nicht aus, dass ich dabei was übersehen habe.
    Weißt Du zufällig einen der das Thema behandelt hat ?
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    nein, ich kenne sie nicht alle und die alten schon gar nicht aus dem kopf. wie schon weiter oben erwähnt, haben wir alle sehr oft nur mit zwei button gearbbeitet, der umschaltung von tag auf nacht und der sonnenbrille [weitere abdunklung (wert kann vorher eingestellt werden)]. du brauchst dazu maximal drei unsichtbare button in der infoleiste ganz unten (tag, nacht und brille) und schon bist du mit direkten klicks am ziel.



    mfg rohoel.

  • Hi,
    also das mit den 3 Buttons im 2. Fenster (mit Routenopt.,...) würde mir reichen.
    Ich hab aber keinen Skin in der Übersicht gefunden für 4.0 und der die Funktionen hat.


    Rausselektieren aus einem der höheren versionen und einbau bei mir krieg ich nicht hin.


    Ergo beeerdige ich das Thema.


    Du kannst den Thread schließen - gute Nacht :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dir lösungsansätze aus der 4.52 posten, ob das alles so in der 4.0 klappt, weiß ich aber nicht. für dich wird es ein versuchsreicher weg mit vielen neustart´s, test´s und niederschlägen. das ganze gilt es zu vergleichen mit den skins (änderungen der pfskin vergleichen) und wieder von vorne anfangen.
    drei knöpfe in einem zweiten fenster werde ich auch nicht in angriff nehmen, meine lösung (4.52) basiert auf knöpfen in der unteren leiste.



    mfg rohoel.

  • Hi,
    Danke für das Angebot.
    Wie schickst Du mir die Version ?
    Parallel werde ich schauen ob eine 4.5 finde (z. B. beim großen E*).
    Welche brauche ich ME / AE / PE ?
    Wenn ich keine finde schau ich mal nach einem Skin der V5 bzw. V6
    Einen Kernelupdate brauche ich nicht - ich habe R22 drauf, damit sollte V5 / V6 laufen.
    Gruß