Nokia 5230

  • Hallo zusammen,


    habe mir letzte Woche ein Nokia 5230 gekauft in der Hoffnung kostenlos Navigieren zu können.


    Habe mir die Aktuellen Karten mit dem Handy herunter geladen.


    Dann kam die Rechnung,,,,,350 Euro,ja richtig 350Euro für knapp eine Stunde Daten laden.


    Also seid vorsichtig,ist nicht alles kostenlos.


    LG.Werner


  • Das war aber jetzt dein Fehler.
    Hat mit Nokia nix zu tun.


    Man kann die Karten auch mit dem Pc herunterladen.


    Schau mal Hier
    Edit: Link eingefügt.

  • Leider dumm gelaufen. Karten sind natürlich kostenlos, der Download via Handy verursacht natürlich Kosten, die ohne Internetflat am Handy ordentlich durchschlagen (und bei ner Internetflat u. U. auch a. G. der bei vielen Tarifen vorhandenen Volumenbegrenzung lange dauern kann (je nach Umfang der Kartendaten)).


    Ich lade Karten prinzipiell nur via ovi Suite über den PC auf Handy und habe auch AGPS abgestellt...

  • Zitat

    Dann kam die Rechnung,,,,,350 Euro


    Oje... Hast du denn keinen Tarifcounter am Handy? Oder zumindest die Möglichkeit, die laufende Rechnung auf der Provider-Homepage anzusehen? Einfach drauflos zu surfen ohne geeigneten Vertrag ist nicht so gut.

  • So etwas ähnliches hatte ich auch mal erlebt.
    Munter mit dem Smartphone (kein Datentarif) rumgesurft.
    Nächste Abrechnung: 256€ ?(
    Zu recht, wie ich dann feststellte.
    Aber nach Beschwerde wurden ich "aufgeklärt" und mir die 256€ aus Kulanz gut geschrieben. :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • So etwas Ähnliches hatte auch ich mal erlebt.
    Smartphone mit Datentarif besorgt und wie mit dem Verkäufer besprochen sofort rumgesurft.
    Nächste Abrechnung: Über 1200 Euro (statt der üblichen 7 Euro) für 2 Gigabyte! Eieiei...


    Der Verkäufer hatte leider den am Papier unterzeichneten Vertrag verschlampt! Das Geld habe ich natürlich zurück bekommen.