Blitzerwarner auf sd Card

  • Hallo,


    ich bin vor kurzer Zeit in eine allgemeine Polizeikontrolle geraten .


    Ich möchte daher mein Blitzerwarner auf die SD Card verlagern damit ich bei einer Kontrolle ich die Sd Card entfernen kann und somit auf dem Gerät kein Blitzerwarner mehr ist.Die Navigation sollte aber noch gehen .


    Frage : Ist so was Möglich?????????? Wenn ja Wie???? :?:


    Berwie

  • Was ist denn bei der Polizeikontrolle passiert, dass du sowas vorhast?


    PS: ist auch nicht möglich.

  • Hallo souljacker,


    da muß ich aber wiedersprechen, auf meinem 70 Plus ist das starten von der SD Card
    sehr wohl möglich.


    MfG. leeken


    Hi leeken,


    da hast du recht, die gesamte Software auf die SD-Karte auszulagern geht. Nur der Warner alleine ist meine ich nicht möglich.


    Allerdings würde das evtl. dem TE schon reichen.

  • Was ist denn bei der Polizeikontrolle passiert, dass du sowas vorhast?


    Yep, das würde mich auch interessieren.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Moin Leute.
    Habe es mit meinem 70 Live getestet.
    Auf einer leere SD Karte einen Order NAVIGON angelegt in dem einen Ordner poi.
    Dann die vier Dateien rüber kopiert:
    ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom
    ALL_POIWARNER_EU.pom
    HOTSPOTWARNER_EU.nfs
    POIWARNER_EU.nfs


    Bei Geräten ohne Live sind es nur die zwei:
    ALL_POIWARNER_EU.pom
    POIWARNER_EU.nfs
    Navi gestartet und den Radarwarner auf dem Navi deinstalliert, SD Karte reingesteckt und das Navi Resetet automatisch dann in Einstellungen den Radarwarner einstellen (ist nur einmal nötig).
    Jetzt läuft die Soft mit Radarwarner soweit die SD Karte entfernt wird startet das Navi neu ohne den Radarwarner.
    Wird aber nicht so wie beim leeken die Route weite geführt sondern Navi startet mit dem STVO-Hinweis und dem gewohntem Startbild wo man Neues Ziel und so weiter auswählen kann.


    Ist vielleicht nicht so praktisch wie beim leeken aber eine alternative ist es auf jedem fahl.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Hallo ,


    ich hatte die Änderung bei meinem Navigon 70 Premium wie Boss71 beschrieben gemacht.Es geht super. :thumbup:


    Nun meine Frage: ist diese Änderung bei meinem NEUEN 72 Premium auch möglich :?: , da das Menü anders ist .Der Zusatzbutton Deinstallieren!! :!: ist neu !!


    berwie

  • Hallo,


    vielleicht solltest Du erst mal die noch ausstehenden Fragen vom Montag, 14. März 2011, 16:06 beantworten.

  • Hallo Berwie,


    Du bist uns immer noch eine Antwort zur Gegenfrage " Haben die Sheriffs Dich irgendwie auf das Navi angesprochen, oder warum die Panik?" schuldig.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    Ich möchte daher mein Blitzerwarner auf die SD Card verlagern damit ich bei einer Kontrolle ich die Sd Card entfernen kann und somit auf dem Gerät kein Blitzerwarner mehr ist.Die Navigation sollte aber noch gehen .


    Berwie


    Ich habe noch nie von konkreten Problemen durch ein Navigationsgerät mit Poiwarner gehört, nur theoretische Überlegungen. Trotzdem, ich habe POIbase auf meinem 70 Pr., da gibt es einen Panic Button für "Notfälle". Der soll alles löschen. :evil:

  • ...da gibt es einen Panic Button für "Notfälle". Der soll alles löschen. :evil:

    Was seit ihr nur für Angsthasen. ;)


    Ich kenne nicht einen (belegten) Fall, wo sich die Jungs von der Trachtengruppe getraut haben, das Navi auch nur anzufassen....

  • 8) Hatte das auf meinem PR70live auch mal gemacht, Navi Warnungen deinstalliert, SD-Karte 8GB mit kompletter Software. 8)
    hat auch soweit Funktioniert, dachte ich, aber ich bekamm keine live (mobil) Blitzer mehr, obwohl diese in einem 8450 live und auch auf blitzer.de angezeigt wurden.
    Habe danach mein Navi komplett neu aufgesetzt, jetzt gibt es wieder live Blitzer. :rolleyes: