Android TV Box

  • Hm... wie streamt die 7025 denn? Ist da ein richtiger Medienserver drauf? Ich hab nur was über ein "Webinterface" gelesen.


    Wenn es um einen Multimediaplayer mit Netzwerkanschluss geht, kann ich den WD TV Live empfehlen. Allerdings streame ich per Medienserver.


    Wenn die 7025 nur über ein webinterface erreichbar ist (und darüber streamt), dann wird das IMHO schwierig. Meinst du mit vcl-plugin, das du dann den stream ansehen kannst, oder willst du die Medieninhalte über den Browser wieder ins netz streamen? (geht sowas überhaupt)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • hallo franz,


    danke zuerst mal für deine antwort.
    auf die 7025 als "fileserver" kann ich sicher zugreifen (da hat die 7025 verschiedene möglichkeiten, samba/ftp/upnp/...)
    mir geht es aber primär um das streamen von TV-Sendern. (live)
    Ich kann über jeden handelsüblichen Browser direkt auf die Dream zugreifen, das webinterface hat dann mit vlc-plugin (vlc-player mit browser plugin) jeden sender anschauen.
    eigentlich brauch ich nur eine app, die auf dem android dings läuft und auf die dream zugreifen kann ... das videoformat kann das android teil von pearl ja ... :)


    hab grad viel im internet herumgesucht, hab einen "instabilien" streamserver gefunden, der die dreambox tv sender in flash-videos (in echtzeit) wandelt. damit würds ja eigentlich auch gehn ...


    ich glaub ich werd das ding einfach mal kaufen. dann seh ich ja weiter :)


    dIdI


    PS: und sonst landet es halt in der bucht :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur