Wann kommt das neue Kartenupdate raus 2012 ??

  • daseinige Leute hier in den falschen Hals gekriegt haben, @tomic. Ist nun mal leider so, dass ich vom Fach bin und mir diese Diskussionen schon seit Jahren anhöre. Ich galube nicht, dass 99% der Leute irgendeine Ahnung über Navikarten/updates haben aber wollte sicher Niemanden beleidigen. Ich lass meine Kommentare ab jetzt. Viel Spass noch im Forum und nichts für ungut. Hasta nunca!

  • Ich glaub ich muss dich mal einen Tag einladen so dass du sehen kannst, wie Kartenupdates wirklich gemacht werden und was da alles drinsteckt. Vielleicht denkst du dann da anders drüber.

  • Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, daß primärer Vertragspartner aller Becker-Abo-Inhaber Navteq und nicht Becker ist.

    Kühne Behauptung! Würdest Du es als unhöflich empfinden, wenn ich Dich bitten würde, uns allen mal zu erklären, wie Du zu dieser Aussage kommst?

  • Hallo Höllenteufel,


    die Antwort ist einfach: Ich habe meine Abo-Bestätigungen (Z205, Z213) von Navteq aus den Niederlanden erhalten. Also sind sie mein Vertragspartner. Bei Dir dürfte es genauso so sein, wenn sich daran in den letzten 4 Monaten nichts geändert hat.

  • Das war bei mir schon vor zwei Jahren so.
    Ich musste meine Karten zwecks 45-Tage-Garantie auch an Navteq schicken.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Da brauch ich nicht zusehen oder sonst wo dabei sein,auch wenn es mich persönlich interessieren würde.Ich kann mir schon gut vorstellen das da eine menge Arbeit dahinter steckt, aber den Endkunden interessiert das herzlich wenig wie und wo Kartenupdates gemacht werden oder herkommen.Sie haben ein aktives Abo (ob vergünstigt oder nicht)und dafür haben sie Geld bezahlt und dafür möchten sie auch etwas haben.
    Man vergleicht wie gesagt auch bei anderen Herstellern und auch wenn da nur kleinigkeiten in den updates drin stecken,bekommen die Kunden etwas für ihr Geld und darum gehts letztendlich.

  • Hallo Höllenteufel,


    die Antwort ist einfach: Ich habe meine Abo-Bestätigungen (Z205, Z213) von Navteq aus den Niederlanden erhalten. Also sind sie mein Vertragspartner. Bei Dir dürfte es genauso so sein, wenn sich daran in den letzten 4 Monaten nichts geändert hat.


    Hab´ das Abo noch nicht.
    Wenn bei Becker gekauft, isses mir sch*****egal, wer das bestätigt.
    Vertragspartner beim Autokauf ist auch der Händler und niemand sonst, auch wenn VW hinterher irgendwelche Garantieunterlagen ausstellt. Das ist deutsches Recht.
    Becker hat dafür gerade zu stehen, allerdings scheint das Versprechen ja vage formuliert zu sein, wieviel Updates kommen...
    Aber um es zu veranschaulichen: Nehmen wir an, Navteq-Karten würden "roh" auf alle Navis passen und würden auch veröffentlicht, aber nicht mehr kostenlos. Dir sind aber welche versprochen.
    Dann ist das definitiv Beckers Problem! Die müssen die Zeche dann zahlen.

  • Hi,
    so schwer kann das mit dem Umlabeln usw. nun auch nicht sein.
    Wenn es "Hobby-Programmer" (in nenn diese jetzt mal nicht Cra...) gibt, die in der IGO8.exe per Hexeditor ein par Bits ändern damit diese dann mulitfunktionell ist, d.h. alle Kartentypen und Pois (auch MIX!) drauf laufen, weiß ich nicht was die Becker-Profiprogrammer da machen?
    :whistling:

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • So einfach ist das nun auch nicht.Das einzige was die Leute tun die du meinst ist die Lizenen die an der Igo8.exe gebunden sind zu umgehen.Igo kann von Haus aus mit beiden Kartenherstellern arbeiten.Die sind eben nur Lizens gebunden.Becker hat eben nur Lizensen für Navteq.Allerdings sind die Karten nichts anderes als die für Igo und die komischerweise schaffen es updates regelmäßig zu bringen.

  • heute habe ich das update erhalten etwa 1,4 GB


    danke und ein frohes Osterfest allen die auf diesen Forum unterwegs sind :) :)

  • Jo ist ja ein mega Kartenupdate. Die Karte scheint von der größe an Bytes her sogar kleiner geworden zu sein.Meine Strasse und einige andere Strassen die bei anderen Geräten und auch bei Teleatlas Igo Versionen schon seit Mitte letzten Jahres drin sind,gibts auch hier immer noch nicht.Ich bleib bei meiner Meinung.Es ist und bleibt ein Witz.Egal.Vielleicht hab ich mir nur einfach mehr erhofft.Bin ja schon ruhig :D!

  • Hi,
    Ein Bekannter hat ein Pearl-Navi mit dem Navteq-Q4-2010.
    Dort sind die Fehler die ich bei den Becker-Karten gefunden habe alle raus, auch die Geschwindigkeistangaben stimmen nun zu 90%!
    Na mal sehen wann da noch was kommt, eventuell kauf ich mir im Herbst zum Urlaub ein neues Update. (oder gleich Navi ;))
    Dann frohes Eiersuchen!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hi,
    Ein Bekannter hat ein Pearl-Navi mit dem Navteq-Q4-2010.
    Dort sind die Fehler die ich bei den Becker-Karten gefunden habe alle raus,

    ...die Du WANN gefunden hast, vor oder nach dem heutigen Update?

  • Q4/2010, gerade mal 'ne Strecke in Italien gecheckt (Autobahnteilstück/Tunnel Richtung Firenze/Roma/Napoli).....und, niente......obwohl seit fast 2Jahren fertig > also wieder offroad :whistling: genial, aber gut ich kenne mittlerweile die Route :thumbup:
    Wenn es in D ähnlich bescheiden ausschaut.......... Respekt, erinnert mich stark an Teleatlas :whistling: die kopieren eh alle die Karten untereinander , wer da was anderes behauptet, der lügt ........... anders sind die ident. Kartenfehler von Teleatlas u. Navteq nicht zu erklären, wenn jemand Beweise braucht, sollte er mit Teleatlas u. Navteq die Strecke Firenze > Panzano (Routenoption: keine unbefestigten Strassen) abfahren (real abfahren, nicht im Routenplaner ;) )......und sich freuen :D


    Gruss
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute das neue Kartenupdate installieren. So weit, so gut! Da der Server elend langsam war, musste ich das Update zwecks Zeitmangel bei ca 30% abbrechen. Jetzt wird mir zwar im Content Manager das Upgrade angeboten - doch die Datei ist leer. Hat jemand einen Tipp???


    Grüßle Günne