Wann kommt das neue Kartenupdate raus 2012 ??

  • Beim ersten Update-Versuch gestern hatte ich auch einen Abbruch. Habe dann einfach das Update noch einmal gestartet und dann einfach laufen lassen, da ich noch weg mußte. Später nachgeschaut und siehe da: Update erfolgreich installiert.


    Günne: Hast du den zweiten Download denn zu 100% durchlaufen lassen?

  • ... Ist nun mal leider so, dass ich vom Fach bin und mir diese Diskussionen schon seit Jahren anhöre. Ich galube nicht, dass 99% der Leute irgendeine Ahnung über Navikarten/updates haben aber wollte sicher Niemanden beleidigen. Ich lass meine Kommentare ab jetzt. Viel Spass noch im Forum und nichts für ungut. Hasta nunca!

    ...du sagst du bist "leider" vom Fach, was willst du nun Mitleid oder Anerkennung?


    Gruss
    Thomas

  • Beim ersten Update-Versuch gestern hatte ich auch einen Abbruch. Habe dann einfach das Update noch einmal gestartet und dann einfach laufen lassen, da ich noch weg mußte. Später nachgeschaut und siehe da: Update erfolgreich installiert.

    So ungefähr ging´s mir auch. Da es mein erstes Update mit diesem Datenvolumen war und ich nicht sicher war, ob der Akku am PC tatsächlich geladen wird (jetzt weiß ich: wird er, zumindest wenn der USB-Hub mit eigenem Netzteil läuft), habe ich das Netzteil fürs USBHub eingestöpselt (ist normalerweise draussen)
    Folge: sofortiger Abbruch, Gerät lief ohne Fehler.
    Der zweite Abbruch direkt nach dem Download, Gerät lief wieder ohne Fehler.
    Beim dritten Mal lief´s dann sauber durch. Eigentlich ziemlich stabil, das Ganze.
    Auch wenn das Update nicht klappt, wichtig ist, dass das Gerät noch funktioniert.


    Und ganz wichtig, sowohl fürs Update, als auch für die Datensicherung: Virenscanner aus!

  • servus


    das update hat zwar geklappt - aber: ich hab schon die gleichen lücken und fehler wie vorher gefunden :thumbdown:
    andere können das besser ?( :sleeping:

  • Ich habe im letzten September einen neuen Kreisverkehr bei Navteq gemeldet, der im November bestätigt wurde. Aber nun ist die alte Kreuzung immer noch drin. Bei der Deutschland-Karte steht aber ein Build-Datum vom Februar 2011.

  • @Höllenteufel


    Hallo auch,
    ich habe mehrere Fehler (Hausnummer verwechselt bzw. um 100m vertauscht, Geschw.begrenzungen falsch) in den Karten vom Becker z215/Q1-2010-NQ-Karten gefunden.
    Nun habe ich ein Pearl-Gerät auf selber Strecke mit Q4-2010-NQ-Karten getestet und die Fehler bei Hausnummern und Geschw.begrenzungen waren weg.
    So meinte ich das, ich denke fast die gleichen Karten werden im Becker genutzt(?).


    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Ich habe im letzten September einen neuen Kreisverkehr bei Navteq gemeldet, der im November bestätigt wurde. Aber nun ist die alte Kreuzung immer noch drin. Bei der Deutschland-Karte steht aber ein Build-Datum vom Februar 2011.

    Danke!

  • Hallo.



    Seit Karfreitag versuche ich das Kartenupdate zu bekommen. Doch es wird mir nicht angezeigt, d. h., es heißt schon, daß es da ist, nur wenn ich auf installieren klicke, steht nichts da.


    Daher vermute ich mal, daß der Server bei Becker (oder sonstwo) überlastet war, und ausgestiegen ist. Habt Ihr auch dieses Problem?



    Frohe Ostern


    pesuss

  • Beim ersten Update-Versuch gestern hatte ich auch einen Abbruch. Habe dann einfach das Update noch einmal gestartet und dann einfach laufen lassen, da ich noch weg mußte. Später nachgeschaut und siehe da: Update erfolgreich installiert.


    Günne: Hast du den zweiten Download denn zu 100% durchlaufen lassen?


    Hallo zusammen...


    Das Update hat erst nicht geklappt! Im Content Manager wurde das Up zwar angeboten, aber es war kein Down möglich. Hab dann das Navi auf ein früheres Sicherungsdatum zurückgesetzt - und siehe da, alle Updates waren problemlos anwähl- und installierbar!


    Grüßle Günne :thumbup:

  • So, das Update lief erfolgreich mit meinem Z099. Alles funktioniert wieder wie gewohnt. Ein erster Test auf Aktualität der Straßendaten war positiv. So fand das Navi nun auch eine Straße im Münchner Norden, wo derzeit nur eine Großbaustelle ist. Weitere Tests werden folgen.


    Ber der Navigations-Software nutze ich weiterhin nur das Service Release 2 (SR2), da das SR3 auch Verschlimmbesserungen gebracht hat. So bietet der SR3 kein Autovervollständigen mehr beim Städtenamen.


    Der Download der 1,4 GB dauerte 4 Stunden, was eine Downloadrate von nur 100kB/s entspricht.


    Grüße


    Rüdiger

  • So bietet der SR3 kein Autovervollständigen mehr beim Städtenamen.

    Kann ich nicht so zustimmen.Ich merke da keinen unterschied zum SR2.Oder hab ich das einfach schon zu lange nicht in benutzung.Wenn ich M drücke schlägt er mir gleich München vor.Wenn ich soweit drücke bis keine andere Wahl mehr besteht wird die Stadt ausgewählt.Ansonsten bleibt einem immer noch die Auswahl rechts oben.Oder wie(Was) genau geht da nicht?

  • Hi alle, bin neu hier, und vllt trifft meine Frage nicht ganz genau das Thema, aber vllt kann man mal ein Auge zudrücken. Wollte mein Z109 mit 2j. Update-Paket heute auffrischen. Also in den CM, und Login versucht, aber CM/Navteq haben mein Login nicht akzeptiert. Darauf habe ich ein ganz neues Account für meine Frau angelegt. Komme nicht rein. ;( Bin dann an einen anderen Rechner, und da popte, nachdem ich alles verstöpselt hatte, sofort ein Update-Fenster auf, noch bevor ich mich hätte einloggen können. CM(?) hat dann ein Sicherungskopie erstellt, und 30MB von meinem NAvi runtergezogen (8Min!), anschließend wieder 30MB auf mein Navi draufgezogen. Ergebnis: Habe immmer noch Q2/2009 Kartenmaterial. Was mache ich falsch/fehlt noch? Habe im netz auch schon viel "Gezicke" mit mybecker gefunden. Finde alles ziemlich hakelig. Weiß jemand Rat? Danke VG mfk


    ach, ja, stand was von RS2 da, also service release 2 wohl. und wie ich weiter oben sehe, sind die server bei Becker mutmaßlich down ... und im CM finde ich so eine merkwürdige auflistung von Osteuropa Staaten, alles mit Q2/2009. Was bedeuten diese ggroße Pfeile, mit PC / Gerät ganz oben. Was für ein Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von mfk6409 ()

  • Wie gesagt, bei mir lief alles glatt. Beim Update werden alle Karten und POIs ausgetauscht. Das sind dann heftige 1400 MB! Zum Schluß hast Du dann von ganz Europa Q4/2010 Karten und POIs.


    Beim Anstöpseln des Becker-Navis via Mini-USB wird gleichzeitig das Navi nachgeladen.


    Kann schon sein, daß am Wochenende die Becker-Server überlastet sind. Der Content Manager 2 hat mich beim Einloggen problemlos wiedererkannt.


    Grüße


    Rüdiger