3.5.4 und GPS: keine Besserung

  • Hallo,


    ich hatte gehofft, dass Navigon bei einem Update entdlich den permanenten GPS-Abriss behebt - aber auch bei der 3.5.4. passiert das nach wie vor.


    So ist die Software leider überhaupt nicht verwendbar - man muss permanent den Bildschirm im Auge haben, ob die Karte noch mitscrollt oder wieder hängt. Wenn GPS gerade verloren geht, wenn man an einer Autobahnauf- / -abfahrt ist und der rote Balken vom Autobahn- (oder Bundesstraßen-) Schild verdeckt ist, bemerkt man es nicht sofort - das ist echt lästig.


    Ich hoffe, das Navigon hier endlich mal nachbessert...


    Gruß
    Octopus

  • hallo octopus,


    ist mir letzten auf der schweizer autobahn passiert, der gps empfang kam einfach nicht mehr.
    erst als ich das xperia ausgeschalten habe und wieder ein bekam ich wieder empfang.
    lag vielleicht an den vielen tunneln, navigon ist einfach überfordert.
    ach wie schön war das mit mn6 oder mn7, da hatte ich nie probleme.

  • hallo,


    gibt es schon Version 3.5.4 ,


    aktuell ist doch 3.5.3 -


    oder war es ein Versehen?



    Gruß heleis


  • Es gibt schon die Gratis upgrade zum Version 3.5.4 im Market.

  • ich hatte gehofft, dass Navigon bei einem Update entdlich den permanenten GPS-Abriss behebt - aber auch bei der 3.5.4. passiert das nach wie vor.


    Ich hoffe, das Navigon hier endlich mal nachbessert...


    Tja, die Antwort findest Du hier: [Android] Navigon 3.5 Bugsammlung
    ;(

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


  • Es gibt schon die Gratis upgrade zum Version 3.5.4 im Market.



    bei mir gibt es weder im markt noch über fresh eine 3.5.4.

  • Hallo,


    hier (HTC Desire HD) werkelt acuh die 3.5.4 und die wurde über den Market bezogen und läuft ohne GPS-Aussetzer. Laufen auf dem Gerät des TS andere GPS-Anwendungen einwadfrei?

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • ist jetzt verfügbar. hier wurde wohl von verschiedenen versionen (select, & normal) gesprochen.

  • Hallo,


    richtig!


    Seit heute Morgen ist das Update für Samsung-Geräte auf 3.5.4 verfügbar.


    (Es gibt für Samsung Geräte eine spezielle Version - hab ich auch erst jetzt bemerkt, nachdem ich im Google-Market danach gesucht habe).


    Im Android-Market auf dem Gerät werden ja nur die gerätespezifischen Programme angezeigt.


    Habe übrigens mit Navigon auf Samsung galaxy I9000 keine Probleme -


    außer dass natürlich einige Details fehlen, so z.B. Routenplanung.

  • Tja, die Antwort findest Du hier: [Android] Navigon 3.5 Bugsammlung
    ;(

    Das ist so eine Geisterfahrermentalität: "Ihnen kommt ein Auto entgegen - Einer? Hunderte..." - es sind also die vielen Geräte, die schuld sind, und nicht der eine Hersteller.


    Hallo,


    hier (HTC Desire HD) werkelt acuh die 3.5.4 und die wurde über den Market bezogen und läuft ohne GPS-Aussetzer. Laufen auf dem Gerät des TS andere GPS-Anwendungen einwadfrei?

    Ja, alle anderen Anwendungen, seien es reine GPS-Anzeiger oder auch Google Maps oder Google Navigation, alles bis auf Navigon läuft störungsfrei und ohne GPS-Abrisse. Es ist eindeutlig der Navigon Navigator, der die GPS-Probleme verursacht.


    Da nach einem Navigon-GPS-Absturz auch andere GPS-Anwendungen keinen Fix mehr bekommen und auch nach einem neustart manchmal kein Fix kommt, vermute ich, dass Navigon eine AGPS-Hilfsdatei (oder eine andere, in dene GPS-Informationen zu den Satelliten zwischengespeichert werden), zerschießt.


    Gruß,
    Octopus