ME 5.5A besser als ME 5.5 ?

  • Wie kann ich zwecks Maps-ins-Gerät-kopieren feststellen, wieviel Platz noch im Ordner auf der MapRegions bzw. der MFD frei ist?
    Im Datei Explorer wird mir bei allen Ordnern unter Eigenschaften immer nur NULL angezeigt...


    Mit dem PNA-Explorer

  • Danke Ralf,


    ich finde sogar einen Eintrag von mir aus 2007 mit damaligem P4410 - damals mit Sokobana-Skin - aber habe keine Ahnung, wie ich beim P4445 bzw. E4240 den PNA-Explorer bekomme... Auch egal...


    Hier meine Kontrolle der ME 5.5A Features zwischen HOFER Schachtelaufdruck - Liste im Wiki - tatsächlich im Gerat:


    Die Wiki Liste stimmt bis auf:
    TTS - laut Wiki nur "teilweise" - bisher habe ich aber noch alles angesagt bekommen
    Anzeige der Richtungsschilder - laut Wiki "Nein", ich sehe am Screen aber alle !!!
    Es werden aber auch Schilder angesagt, die die Ansage NICHT enthalten, sondern wo was anderes draufsteht...
    Clever Routes - laut Wiki und Schachtel JA, aber im Gerät kann es nicht unter "Routenoptionen" gewählt werden.
    Findet das ungefragt nach Uhrzeit statt?
    Nahe Parken - laut Wiki NEIN, laut Schachtel JA und auch am Gerät JA
    Fernbedienungsunterstützung - laut Wiki NEIN, laut DVD Software aber JA (Ordner 14 ist da)

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2019

  • ich finde sogar einen Eintrag von mir aus 2007 mit damaligem P4410 - damals mit Sokobana-Skin - aber habe keine Ahnung, wie ich beim P4445 bzw. E4240 den PNA-Explorer bekomme... Auch egal...


    Am besten geht das über ein Vorschaltmenu, was auch den GoPal-Autostart unterbricht.




    OK, danke. Das sieht mir aber eher danach aus, dass Hofer - wie auch bei ALDI Usus - das Bundle etwas aufgehübscht hat. Man muss es mal beobachten.

  • ... aber habe keine Ahnung, wie ich beim P4445 bzw. E4240 den PNA-Explorer bekomme... Auch egal...


    nix egal - geht schon, auch wenn das externe Menüs die bessere Lösung ist. ;)


    im Menü "Extras / Weitere Anwendungen" musst du genau die linke obere Ecke treffen (6x6 Pixel)


    mikee

  • Hallo mikee,


    was für ein toller Tipp!


    Ich sehe nun den Datei-Explorer und darin die Größen der einzelnen Dateien aber leider nicht der Ordner,
    und daher etwas mühsam, die einzelnen Dateigrößen manuell zu addieren - dennoch tausend Dank!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2019

  • deshalb ja auch Ralfs Tipp, dir ein externes Menü zuzulegen, z.B. mit dem TotalCommander.
    obwohl du den ja auch intern einbauen könntest ...


    mikee

  • Stimmt, mikee, an den Weg hatte ich nicht gedacht! :thumbup:


    Ich sehe nun den Datei-Explorer und darin die Größen der einzelnen Dateien aber leider nicht der Ordner,
    und daher etwas mühsam, die einzelnen Dateigrößen manuell zu addieren - dennoch tausend Dank!


    ?( Und Du musst den Weg dann aber auch konsequent zu Ende gehen: -> \MFD anklicken und auf File\Properties gehen