ME 5.5A besser als ME 5.5 ?

  • Danke Ralf,


    ich finde sogar einen Eintrag von mir aus 2007 mit damaligem P4410 - damals mit Sokobana-Skin - aber habe keine Ahnung, wie ich beim P4445 bzw. E4240 den PNA-Explorer bekomme... Auch egal...


    Hier meine Kontrolle der ME 5.5A Features zwischen HOFER Schachtelaufdruck - Liste im Wiki - tatsächlich im Gerat:


    Die Wiki Liste stimmt bis auf:
    TTS - laut Wiki nur "teilweise" - bisher habe ich aber noch alles angesagt bekommen
    Anzeige der Richtungsschilder - laut Wiki "Nein", ich sehe am Screen aber alle !!!
    Es werden aber auch Schilder angesagt, die die Ansage NICHT enthalten, sondern wo was anderes draufsteht...
    Clever Routes - laut Wiki und Schachtel JA, aber im Gerät kann es nicht unter "Routenoptionen" gewählt werden.
    Findet das ungefragt nach Uhrzeit statt?
    Nahe Parken - laut Wiki NEIN, laut Schachtel JA und auch am Gerät JA
    Fernbedienungsunterstützung - laut Wiki NEIN, laut DVD Software aber JA (Ordner 14 ist da)

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • ich finde sogar einen Eintrag von mir aus 2007 mit damaligem P4410 - damals mit Sokobana-Skin - aber habe keine Ahnung, wie ich beim P4445 bzw. E4240 den PNA-Explorer bekomme... Auch egal...


    Am besten geht das über ein Vorschaltmenu, was auch den GoPal-Autostart unterbricht.




    OK, danke. Das sieht mir aber eher danach aus, dass Hofer - wie auch bei ALDI Usus - das Bundle etwas aufgehübscht hat. Man muss es mal beobachten.

  • ... aber habe keine Ahnung, wie ich beim P4445 bzw. E4240 den PNA-Explorer bekomme... Auch egal...


    nix egal - geht schon, auch wenn das externe Menüs die bessere Lösung ist. ;)


    im Menü "Extras / Weitere Anwendungen" musst du genau die linke obere Ecke treffen (6x6 Pixel)


    mikee

  • Hallo mikee,


    was für ein toller Tipp!


    Ich sehe nun den Datei-Explorer und darin die Größen der einzelnen Dateien aber leider nicht der Ordner,
    und daher etwas mühsam, die einzelnen Dateigrößen manuell zu addieren - dennoch tausend Dank!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • deshalb ja auch Ralfs Tipp, dir ein externes Menü zuzulegen, z.B. mit dem TotalCommander.
    obwohl du den ja auch intern einbauen könntest ...


    mikee

  • Stimmt, mikee, an den Weg hatte ich nicht gedacht! :thumbup:


    Ich sehe nun den Datei-Explorer und darin die Größen der einzelnen Dateien aber leider nicht der Ordner,
    und daher etwas mühsam, die einzelnen Dateigrößen manuell zu addieren - dennoch tausend Dank!


    ?( Und Du musst den Weg dann aber auch konsequent zu Ende gehen: -> \MFD anklicken und auf File\Properties gehen