Hallo,vor kurzem habe ich mir das Navigon 70 Premium gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät was Darstellung und Navigation an sich angeht. Dass die Anzahl der POIs allerdings derart beschränkt ist stört mich schon sehr. Obwohl schon viele POIs von Haus aus auf dem Gerät sind, in ländlichen Gegenden hingegen kennt es sich nicht allzu gut aus. Da ich das Gerät im Wohnmobil nutzen möchte und wir sehr viel unterwegs sind, sind die POIs einfach sehr wichtig für uns. Ich bin auch im Besitz eines Bordatlas und ging davon aus, dass ich die zugehörigen POI Koordinaten (Bordatlas.csv) auf das Navigon kopiere und diese dann auf der Karte sehe und mich dorthin navigieren lassen kann. Die Stellplätze werden aber leider nicht angezeigt, und man wird auch nicht auf Sie aufmerksam gemacht, wenn diese nicht direkt auf der navigierten Route liegen. So ist das Ganze für mich natürlich nicht zu gebrauchen. Ich hatte vorher ein TomTom und ein Garmin, bei beiden Geräten konnte man die Entfernung in der Umkreissuche einstellen und es wurde einem angezeigt, wenn ein Stellplatz innerhalb dieser Entfernung liegt und man konnte sich dann dorthin navigieren lassen. Und das ohne zusätzliche Software. Wenn man abends nach einem Platz zum Übernachten sucht ist das unglaublich hilfreich!So, nun meine Fragen: Gibt es ein solches Feature in meinem Navigon Gerät und ich finde es nur nicht? Wenn nicht, ist ein solches Feature für die Zukunft sprich für ein zeitnahes Firmware Update geplant oder eher nicht? Überhaupt: Warum werden meine Stellplätze nicht angezeigt, obwohl sie in der Nähe sind? Wird die Anzahl der POIs in naher Zukunft höher liegen als 10000 (Auf den beiden anderen Navis hatte ich 70000 – 80000 POIs ohne Probleme installiert)?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!
Ansonsten bin ich eigentlich begeistert von dem Gerät und würde es ungern wieder zurückgeben…