PNA 470 Updatevarianten mit funktionierendem(er) AC + FB

  • Hallo ihr lieben,


    sehr lange ist es her das ich das letzte mal hier war.
    Meine Frage: Aktuelle ist mein NAVI MD96190 PNA470 von Medion mit der Software 4.7AE ausgestattet.


    Welches System würdet ihr mir empfehlen wenn ich mein AC + FB noch benutzen möchte bzw. kann?
    Mir geht es eher um aktuellere Karten als um die Software, da ich die 4.7 sehr gut auf meine Wünsche personalisieren konnte. Die Karten sind leider mittlerweile sehr in die Jahre gekommen (Q2/2008)


    Für eure Vorschläge und Anregungen bedanke ich mich schon jetzt.


    sonytt

  • Sei gegrüßt sonytt,


    Hast du mal in den Assi geguckt ob für deine Version aktuelle Karten angeboten werden?
    Ansonsten, empfehlen würde ich dir die GP PE 5.5. Wobei du mit deinem 470er nicht alle Neuerungen (3d Elemente) aus Speichermangel (64MB) nutzen kannst.
    Und 'personalisieren' kannst du die Soft natürlich auch (wieder :D ). Ist zwar ein ganz schöner Software Sprung, aber du kannst ja in den aktuellen Skins stöbern.. ;)

  • Schafft mein 470er das alles noch? ;)


    Mit 'ROM 23' sicher! ;), bis auf die schon erwähnten 3D Elemente.
    Allerdings kann ich nicht sagen wie es sich mit AC/FB vom 4410 verhält. Habe aber auch noch nichts gelesen das es nicht funktioniert.

  • Ok dann werde ich diese Version einmal kaufen.
    Wie schaut es aus mit der Installation. Gibt es wieder eine Minimalinstallationsanleitung?
    Von welchem Quartal sind die Karten?

  • Klick doch mal auf den 2ten Link zu deinen Füßen... ;) :D


    Maps: Q2/2010

  • bei Medion derzeit aktuellster Kartenstand ist Q2/2010.


    von den 3D Dingen sollen die Gebäudedarstellungen auch auf den 64 MB Geräten laufen, nur das Höhenprofil wohl nicht.
    ob man beides überhaupt braucht, ist Geschmackssache. nicht lebensnotwendig, aber schick :D


    Ansonsten vielleicht der Hinweis, dass es von der ME und AE verschiedenste Versionen gibt, die jeweils unterschiedliche Ausbauvarianten für die Geschwindigkeitsassi und den Fahrspurassi beinhalten. ;(
    mit der PE bist du da sicherlich auf der sicheren Seite, dort sind dann auch die zusätzlichen Verkehrsschilder (Street Expert) bei.
    die finde ich sogar wichtiger als den 3D-Kram ...


    mikee

  • Bevor ich mein 4410 in Rente geschickt habe,lief Gopal 5.5 mit ActiveCradle und FB.Ich hatte den Pumuckelskin gewählt,Gebäudeansicht Warnschilder und Kreuzungsansichtn war aktiviert.
    Buttons müssen ausgeblendet werden,dann gehen auch die Exitviews ohne Einfrieren.
    Spracheingabe schafft die Gute auch nicht mehr,also die TSD erst garnicht installieren.

  • Hallo,


    ich geb rohoel recht. Die 5.5 AE-Version macht Sinn. Außerdem ist die 5.5 PE-Version im Assi-Shop nicht zu kaufen. Die bekommst du nur in der Bucht, aber bitte nur original DVD´s kaufen, sonst kannst du sie im Assi nicht einpflegen und alles andere wäre auch illegal. Ich hab solch eine originale DVD gekauft. Auf meinem PNA470T (Firmware R23) läuft sie bis auf die Einschränkungen keine Spracheingabe und keine 3d-Elemente einwandfrei. Bei Exit-Views habe ich auch keine Einschränkungen gesehen. Mit Active Cradle und Fernbedienung habe ich es auch ausprobiert, läuft problemlos.


    Gruß

  • Ich danke euch allen.
    Ich habe mir die 5.5 AE-Version geholt.
    Mir gefält das neue Design. Kann mir vllt noch jemand sagen wie ich den Telefonbutton aus der Kartenansicht auskommentieren kann?
    Ich habe auch versucht die ETA größer zu bekommen jedoch hat das auch nicht geklappt. Was ist schief gelaufen. Ich habe die Font Zahl editiert. Wenn es ums skinnen geht habe ich 1 linke Hände. :(
    Mehr will ich an dem Aussehen auch nicht verändern. Medion hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.


    Danke an alle :)

  • Hast Du auch bedacht, daß eine Änderung in der pfskin.skn erst wirksam wird, wenn eine neue pfskin.bsf erstellt wurde? Eine neue pfskin.bsf wird automatisch beim nächsten GoPalstart erstellt, wenn keine alte Datei vorhanden ist --> Ablauf:


    SKN ändern
    BSF löschen
    GoPal starten --> neue BSF wird erstellt (kann 2-3 Minuten dauern!!)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ah, danke dir, das wusste ich nicht :)
    ETA funktioniert jetzt, aber der Telefonbutton ist immer noch zu sehen. :(


    ||>TelephoneButton
    ||>{
    ||> ID: 4063552;
    ||> Class: PushButton;
    ||> X#DP: 2134769701;
    ||> Y: 61;
    ||> Width: 50;
    ||> Height: 50;
    ||> EnabledState#DP: 2134769735; //map_button.enabled
    ||> Visibility#DP: 2134769904; //TelephoneButton_Visibility
    ||> LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT


    ||> Enabled#DP: 2134770059; //map_button.phone.enabledImage_proxy_ref_LER
    ||> Disabled#DP: 2134770060; //map_button.phone.disabledImage_proxy_ref_LER
    ||> Pushed#DP: 2134770064; //map_button.phone.pushedImage_proxy_ref_LER
    ||> PressedActionChime: "HIGHER";
    ||> PressedEvent: 419430400; //GL_START_DIALER

    Einmal editiert, zuletzt von sonytt ()

  • Der Abschnitt scheint schon der Richtige zu sein. Entweder löscht Du den Abschnitt komplett oder Du kommentierst ihn aus, indem Du // vor jede Zeile schreibst.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke an pumuckel65 und an alle die mir geholfen haben. Ist und bleibt eben ein sehr gutes Forum! :)


    sonytt