Welches Navigon ist mit BT-Headset koppelbar?

  • Hallo Leute, diese Frage hat für mich einen ganz simplen Hintergrund:
    Ich habe ein 7210 gekauft, dann Upgrade 7310 gemacht. So weit alles OK. Nun habe ich mir aber für's Motorrad ein BT-Headset Interphone F4 Stereo gekauft. Handy-Kopplung ist kein Problem, ebenso bekäme ich Navi und Handy gekoppelt. Nur kommt eben kein Ton des Navi im Helm an. Und hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand das 4350 auf 6310 gezogen hat und dann nicht mehr das Telefonsymbol im Display des Navi sieht sondern das Headset-Symbol und dann die Ansagen auch im Headset hätte. Also das Navi direkt mit dem Headset gekoppelt.
    [4350 max] bluetooth verbindung mit headset


    - Leider finde ich dieses Symbol auf dem 7310 nicht.
    - Der Produktvergleich bei Navigon ist der Witz, da steht bei beiden Geräten unter "Bluetooth-Freisprecheinrichtung" ein JA, im Handbuch aber nur die Kopplung mit einem Handy beschrieben.


    Welche Navigon können den nun wirklich "Bluetooth-Freisprecheinrichtung"? Nicht nur mit Handy, sondern auch zum Headset? Ich will keine Sprachsteuerung des Navi haben, ebenso kann auf diesen Schnickschnack mit 3D-Routing verzichten und es muss auch kein direktes Mopped-Navi sein. Aber scheinbar ist diese - aus meiner Sicht - heutige allgemein sinnvolle Funktion den Leuten bei Navigon zwar nicht wichtig, andererseits wird in den Produktbeschreibungen so unklar beschrieben, dass ich bei Mediamarkt wegen permanenten Rückgebens von gekauften Geräten schon schief angesehen werde. (Sorry, Mediamarkt, geht scheinbar nicht anders).


    Es sei denn, jemand hier im Forum hat da eine Antwort für mich.

  • Hi,


    ich benutze das Navigon 40 Premium mit einem BT-Headset von Sony Ericsson als auch einem Handy von Sony Ericsson und bin bisher sehr zufrieden.


    Du kannst beide Geräte koppeln aber mußt dich dann für die Nutzung für eines entscheiden.
    Handy und BT-Headset gemeinsam geht nicht.



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"